Doublebass ?!

Metallica1989 schrieb:
Mal ne Frage wo wir grad beim thema Doublebass sind. Ist Quadbass eigentlich schneller als Doublebass?

hängt vom drummer ab

generell würde ich sagen: nein... also ja
ich hab noch niemanden mit quadbass gesehen, der wirklich schneller war als jemand mit doublebass, ich vermute mal der unterschied ist ca so, wie der unterschied zwischen doubles und singles, also minimal, bei richtiger und gut ausgeprägter technik
 
Technik ist das Schlagwort ... Technik resultiert aus Übung ! - Feddich !
 
WayneSchlegel schrieb:
Darüber liesse sich gar trefflich streiten, aber lassen wir lieber......:D

Hoer auf mir unsympatisch zu werden. Du als Ex-Hair Crimer.:D

Ich find die Idee gar nicht schlecht bei eBay gibts auch son Pedal da legt man so einen Schalter um dann macht man beim treten des Pedals einen Schlag und bei hochheben eine weiteren. Mal angenommen wir haetten 2 Bassdrums und koennten, mal realistisch, 150bpm 16tel spielen, haetten wir somit automatisch 300bpm, da es viele Drummer gibt die auch locker 200bpm spielen sind wir bei 400bpm, das geht doch schon an die Grenze in der man nurnoch einen Ton hoert oder nicht?:D
 
Bei 150 bmp mit einem Fuß 16 tel ... das lange durchzuhalten ist auch net ohne !
 
mr-x schrieb:
Bei 150 bmp mit einem Fuß 16 tel ... das lange durchzuhalten ist auch net ohne !

ich glaub er meint mit diesem "wunderpedal", das bei einmal treten 2 mal schlägt.

aber den will ich sehen, der das hinbekommt die beiden fußbewegungen soo genau versetzt hinzubekommen, und das bei dem tempo :D
 
Hehe bin zwar kein Drummer hab diese "wunderpedal" aber trotzdem mal im Laden aus probiert. Da kriegt man aber nur zwei Schläge hin wenn man erst mit normal den Fuss runtermacht und dann beim anheben auf der Hacke abrollt. Tada double bass mit einem fuss, irgendwie cool für einbeinige :D
 
Roflman schrieb:
Meiner meinung nach ist es so, dass bei sehr vielen drummer auf dem album -auch wenn jetzt eine welt für euch zusammenbricht- die doublebass aus dem computer kommt. Wenn sie solche sachen spielen könnten, warum machen sie es dann nicht auch live? Dafür gibts doch keine gute Erklärung oder?
Ich will damit nicht bestreiten, dass es ein paar drummer irre drauf haben (z.B. Pete Sandoval)!!

Ich bin selbst Death Metal Drummer und habe auch schon sehr vielen anderen zugesehen. Aber das habe ich noch nie gesehen, dass im Proberaum oder im Studio irgendwas vom Computer kommt. Man kann eigentlich schon sagen das jeder Drummer in der Death Thrash Black oder der gleichen Richtung Triggert. Das hat aber nix mit Computer zutun--> Treten muss man immernoch selbst.

Ach ja was mir noch einfällt: Allgemein zu sagen das diese Drummer keinen Groove hinkriegen ist doch etwas falsch.

Es gibt jede Menge dieser Drummer die auch sehr geile Grooves können die aber nur nicht anwenden da es nicht in die "gewollte musikrichtung" passt.
Siehe Annihilator, der Schlagzeuger ist eigentlich ein Jazz Schlagwerker.

Zum Thema DoFuMas kann ich eigentlich nur sagen:
Ich hab ne Iron Cobra kauf mir aber bald bei meinem neuen Set 2 Singel Iron Cobra. Die Twinstep von Sonor hab ich mal getestet und ich muss sagen, nicht mein Fall. Da hat sich im Laden die BD angehoben wenn ich mit dem 2. Schlegel also der Ferse gespielt hab. Naja geschmackssache.

The Dualist ist meiner Meinung nach totale "selbstbescheißerei".
Am besten noch die Anschlagsdynamik der Tricker runter auf null setzten das jeder Schlag gleich laut ist. (Finger dagegen Schnipsen gleicher Sound wie voll reintreten!!!) Und dann noch zwei Duallists und der Perfeckte Roboter Depp der nix kann aber damit kleine Kinder begeistert ist geschaffen.

Ok ich hab die Dualist noch net ausprobiert, will es aber mal machen, da es mich schon mal interessiert. Kaufen werd ich mir des Teil aber sicher net.
Da könnt ich ja gleich nen Typen suchen der für mich die ganze Arbeit macht.
Quasi nach dem Milli Vanilli Prinzip. WUHA

Naja des wollt ich mal loswerden.

Cheers Huba :cool:
 
naja ich behaupte einfach mal das richtig gute drummer auch nicht mehr singles spielen wenn mann schnell sein will spielt man ein Triolen mit der Bass 2 recht 1 links usw oder 2 rechts 2 links das knallt die bpm assig hoch ^^ ist aber nicht leicht machen deswegen auch kaum welche oder weil es zu schnell wäre hehe
 
Ich spiele aber nicht soooo schnell das ich da dann sowas anfangen muß.
Ich kann bisher auch nur mit dem rechten Fuß Heel Toe. Was aber meiner Meinung nach völlig reicht für das was ich machen will. Ich halte genauso nix von Blast Beats, ganz zum gegensatz der meisten Death Metaler. Naja wir machen ja auch Mid Tempi Death Metal, sprich Six Feet Under oder Amon Amarth oder Illdisposed. Wobei dort auch manchmal Geblastet wird.

Seis wies sei.

Cheers Huba
 
mafm schrieb:
naja ich behaupte einfach mal das richtig gute drummer auch nicht mehr singles spielen wenn mann schnell sein will spielt man ein Triolen mit der Bass 2 recht 1 links usw oder 2 rechts 2 links das knallt die bpm assig hoch ^^ ist aber nicht leicht machen deswegen auch kaum welche oder weil es zu schnell wäre hehe




zu dir, mafm, ein zitat von derek roddy:

"single strokes is the best thing a death metal drummer can do."

punkt.
 
dave culross schrieb:
zu dir, mafm, ein zitat von derek roddy:

"single strokes is the best thing a death metal drummer can do."

punkt.

Schon die neue Hate Eternal Cd gehört? Daran können sich Drummer bestimmt am besten erfreuen :great:
 
Paolo schrieb:
Bei uns im Proberaumkomplex gibt es ca. zu 95% nur dark/trash und death metaler! Und ich find es totall aufregend wie die sich gegenseitig batteln, wer am schnellsten doppelfuss spielen kann! Aber nen groovigen beat bekommen se alle nicht hin! Und von tightness schonma überhaupt keine spur!!! LOOOOOOOOL Ich benutze nur ein pedal und meine floor aber es kommt halt auf die Mukke an die man macht!

*PEACE* LEUTE!!!

P.s: Und fühlt euch nicht gleich wieder angegriffen! Ich weiss hier sind viel trash usw. Metaler!:great:

lol, ich wusste gar ned dass es "dark metal" gibt, interessant interessant, sag mal n paar bands...
 
Blandish schrieb:
lol, ich wusste gar ned dass es "dark metal" gibt, interessant interessant, sag mal n paar bands...


Baaaaah, heul doch.

Das Schubladendenken nervt mich im Metalbereich am meisten.

Wie willst Du zb. Subway to Sally einordnen? Mittelalter?Gothic?NuMetal?
Und vor allem warum?

Solang mir die Mucke gefällt, kann das von mir aus auch
Böserblickmitpandagesichtundheißerbratwurstimmundgesang - Metal sein.

Grüße

Bob
 
selber baaaah! ;)
war doch ned böse gemeint! nur dark metal gibbet einfach ned! ;)
Subway to Sally müsste genauso wie zbsp. schandmaul medieval sein! Kann man recht gut einordnen! *klugscheiß*
aber im prinzip hast du ja recht, wenn einem die musik gefällt ist es okay!
nur inner szene wirstu für verkloppt, aber die sind eh bekloppt, wollte es einfach nur ned im raum stehen lassen, sry! ;)
Okee, b2t ;)
 
alles alternative!!!! alles!!!!!
 
Blandish schrieb:
lol, ich wusste gar ned dass es "dark metal" gibt, interessant interessant, sag mal n paar bands...

Ich hab jetzt zwar nicht so die Ahnung, was die "dunkle" Metalszene angeht, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Cradle of Filth als Dark Metal bezeichnet wurden. Wahrscheinlich waren die in den Augen desjenigen aber einfach nicht true genug für Black... :rolleyes:
 
es gibt aber blackmetal, und da schwarz so ziemlich die dunkelste farbe ist, fällt blackmetal auch unter Dark Metal, genau so wie Brown- , Gray und teile des Blue- Metal :D
 
was ist mit:

piss yellow Metal, bukkake brown metal, pic ass pink metal, rudi the red nose red Metal, vomited green Metal, Agent Orange Metal???????????????????? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
bob schrieb:
Das Schubladendenken nervt mich im Metalbereich am meisten.
Solang mir die Mucke gefällt, kann das von mir aus auch
Böserblickmitpandagesichtundheißerbratwurstimmundgesang - Metal sein.

Grüße

Bob

-WORD!-
 
Übersetzt euch einfach mal die diversen Metal-Sorten auf Deutsch. Da merkt ihr, dass das eh alles keinen Sinn macht:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben