Jekyll & Hyde rauscht wie Sau...

  • Ersteller lemming
  • Erstellt am
L
lemming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.05
Registriert
28.10.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hab mir gebraucht oben genanntes Pedal gekauft. (das erste Modell in silber) Voller Vorfreude schließe ich das Ding an und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass es extremes Rauschen verursacht sobald ich es einschalte. Hab alles mögliche ausprobiert, alle anderen Pedale abgeklemmt etc. Ich betreibe es mit einer 9V-Batterie - am Netzteil liegt es also nicht. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir extra ein Noise-Gate zu besorgen. Tja...was mach ich nun? Falls jemand einen Tip/Hinweis/Eingebung hat, lasst es mich wissen.
 
Eigenschaft
 
haste den gain zu weit aufgedreht ? zerre im verstärker noch an ?
 
hi,

hast du beide zerr-einheiten zusammengeschaltet? wenn ja, das ist normal.

aber beide einzeln, da ist das normalerweise nicht so! (hatte mal die graue version)


mfg kusi
 
@[E]vil Nö.

@kusi ...:rolleyes: du hast recht. Ist nur eine der beiden Zerr-Einheiten eingeschaltet reduziert sich das Rauschen um ein vielfaches. Eigentlich auch logisch. Ist der Amp weit aufgedreht rauscht es zwar immer noch ziemlich hörbar, was aber denke ich im normalen Bereich ist.
 
ich fands gar nie nötig, beide zerreinheiten zusammenzuschaltetn. der hyde kanal hat eh genug gain für mich.

btw: jekyll = Tubescreamer, hyde = Marshall shredmaster (beide gaaaaanz wenig modifiziert!)

mfg kusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben