Jenseits der Stille

  • Ersteller Sonhadoraful
  • Erstellt am
S
Sonhadoraful
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.09
Registriert
22.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
hallo ich lerne gerade autodidakt Keyboard und möchte das Stück Jenseits der Stille aus dem Film lernen! Die Noten im Violinschlüssel klappen schon recht flüssig (sprich mit der rechten Hand gehts)
jetzt hab ich aber folgendes Problem...hat jemand das Notenheft von dem Film? Da ist unter dem Violinschlüssel der Bassschlüssel...spiele ich den mit der linken Hand? Und wie ändern sich die Noten? ALso ich weiß das die zwei höher gehen aber ehröich gesagt klingt die linke Hand falsch..so hoch und piepsig und wenn ich ich andere sehe wenn die das spielen dann spielen sie die linke hand eher im mittleren bzw höherem Register?

Was also mach ich falsch?
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier:

89836d1227717728-anf-ngerfrage-violinschl-ssel-positionierung-bild1.png
 
dankeschön :)

kannst du das Stück spielen? Ich hab noch ziemlich Schwierigkeiten mit beiden Händen zu spielen..anaja aber Übung macht den Meister ;-)
 
kannst du das Stück spielen? Ich hab noch ziemlich Schwierigkeiten mit beiden Händen zu spielen..
Leider nicht. Aber du solltest versuchen erst die eine Hand einzeln, dann die andere einzeln zu trainieren. Klappt das ganz gut, anfangen mit beiden zu spielen, aber bei niedrigem Tempo. Erst wenn du dir sicher bist, langsam anfangen das Tempo zu steigern.

Du solltest dir klarwerden an welcher Stelle die Notenwerte kommen, wo die eine Hand Pause hat und wo beide zusammen spielen.
 
ok das werd ich mal probieren! Mit der ecten klappt ja wie gesagt schon ganz gut! Dann werd ich mich jetzt mal um die linke Hand kümmern :) und dann verbinden!
 
Das wird schon ^^ Ich hab auch ein wenig gebraucht, bis ich das stück konnte. Aber der Anfang der Begleitung ist fast ein wenig wie bei "für elise"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben