Note verschieben von Bass- in Violinschlüssel

T
TO-Consulting
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
06.02.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,

hab ein Problem in Garageband mit dem Verschieben von Noten vom Bassschlüssel in den Violinschlüssel. Ich nehme von meinem Klavier ein Stück über die Midi Schnittstelle auf. Dieses wird mir als eine Midispur dargestellt. Darin sind die Midi Noten korrekt dargestellt. Wechsle ich in die Notationsdarstellung wird bei einer definierten Note die Trennung zwischen "rechter" und "linker" Hand, sprich Bass- und Violinschlüssel gemacht. Nun würde ich gerne die falsch platzierten Noten richtig stellen, nur wie mache ich das?

Ein einfaches Verschieben der Note vom z.B.: Bass- in den Violinschlüssel ist nicht möglich.

Hat jemand eine Idee?

LG Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo,

dasselbe Problem hatte ich in Logic.
Siehe hier: https://www.musiker-board.de/threads/notenansicht-splitpunkt-taktweise-aendern.673766/
Letztendlich habe ich für linke und rechte Hand je einen Midi-Kanal zugeordnet. Im Anschluss ließ sich mit dem Werkzeug "Stimmentrennung" jede einzelne Noten dem Bass- bzw Violinschlüsselsystem zuordnen.
Weiß jetzt nicht, ob es bei Garage Band dasselbe Werkzeug gibt, wäre aber mein 1. Ansatz.

Das Ändern des Splitpunktes , führt nicht zum Ziel?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben