JHS little Black Amp ("Attenuator" für FX-Loop) - Erfahrungen, Infos?

  • Ersteller Quietsch-Boy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder eben den Marshall JVM215C mit einem ordentlichen Attenuator?

Ich nutze den ohne Attenuator und bin mit dem Sound zufrieden.
Kann ihn auch bei Bedarf so leise machen, dass der akustische Sound der Gitarrensaiten noch deutlich zu hören bzw. lauter ist.
Ich habe allerdings einen anderen Speaker verbaut.

Was eigentlich der Unterschied zwischen Marshall JVM205C Combo und 215?

Der JVM205C ist ein 2x12er Combo und hinten eher offen, der JVM215C ist ein 1x12er Combo und hinten fast geschlossen (was von Vorteil ist, wenn man den nahe an eine glatte Wand stellen möchte).

Die Angaben der jeweiligen Spezifikationen der verschiedenen Amps findest du übrigens normalerweise auf der Herstellerseite.
 
Ich habe allerdings einen anderen Speaker verbaut.
Welchen hast du da aktuell verbaut und wie hat sich dein Geschmack/deine Erfahrung entwickelt mit dem Ausprobieren über die Jahre?
 
Super. Danke für die Antworten.
Ich werde aufjedenfall den Engl testen. Kann ich davon ausgehen, wenn der DSL 1 Marshall mir vom Sound insbesondere der Gain zu fuzzig klingt der JVM 215c ähnlich sein wird? Das hat man mir zumindest so im Fachgeschäft erklärt. Und mir wurde gesagt vom Fachmann, wenn mir der DSL nicht gefallen hat dann wird mir der Sound von der JVM auch nicht zusagen.
 
Also wenn man sich triggern lässt, ist man schlicht selbst schuld. Jemand wird verdächtigt zu trollen und deine Reaktion ist es per PM zurückzutrollen? Du bist nur ein weiteres, wenn auch erfahreneres Mitglied dieses Forums. Zwischen den vielleicht nervigen Posts vom TE und deiner PM ist erstmal kein Unterschied. Das ist unverschämt und unheimlich kindisch so einen Kack zu schreiben. Vergiss es doch einfach, hast schließlich probiert ordentlich und nach bestem Gewissen zu helfen. Warum reicht das nicht?
Dass sich dieser ganze Thread absolut im Kreis dreht, war spätestens auf Seite 2 klar. Hört doch auf immer die selben Antworten zu geben und dann genervt zu sein, wenn der TE die Tipps oder Ratschläge mehr als offensichtlich nicht annehmen will. Das ist ein fucking Forum - helft oder lasst es einfach sein. Wenn der eigene Geduldsfaden überspannt ist, wird schon wer anders einspringen. Laut Admins scheint die Ignoranz und das ständige Nachhaken des TE zu dem Thema ja noch im Bereich der Legitimität zu sein, sonst wäre die Kiste hier doch schon geschlossen.

„Du nervst“ war nur der gewollt provokante Aufmacher einer PM, in der ich dem TE sachlich meinen Unmut über sein Gebaren hier ausgedrückt habe.
Das kann man auch lassen, ja. Man kann auch immer stumm vorbeigehen, wenn jemand seine Autoreifen im Wald entsorgt oder Häuser beschmiert. Ich ziehe aber die Philosophie vor, die sagt, dass alle aufgerufen sind, gegen Mißstände oder ungute Entwicklungen vorzugehen und ich frage mich schon, mit welchem Recht sich ein praktizierender Gossensprachler sich jetzt über meine dagegen vergleichsweise milde Ausdrucksweise und über mein Wirksamwerden als solches aufregt?

Falls es dir entgangen ist:
Es kommen immer mehr Leute ins Board, die keine Hemmungen haben Heerscharen an Usern über Gebühr zu bemühen, um an Wissen zu gelangen, dass sie sich bequemerweise nicht selbst in dieser Bibliothek hier oder sonstwo zusammensuchen, die ansonsten nichts zum Board beitragen und am Ende ihres unsäglichen Auftritts meist heftige Defizite in der Artikulation des Wortes „Danke“ haben (Letzteres in diesem Fall ausgenommen).
Wenn das Schule macht, dürfte es absehbar sein, dass die Geduld der Kompetenzträger hier irgendwann überdehnt ist und ohne diese Leute wird das Niveau abstürzen – eine Entwicklung, für die ich Anzeichen sehe.

Weil du die Legitimität des Threads ansprichst:
Admins agieren regelgebunden.
Es gibt eben keine Regel, dass jemand nicht dumm fragen, Ratschläge nicht ignorieren darf oder nicht dasselbe hundertmal fragen darf. Aber nur davon, dass keine Regel verletzt wird das Board noch nicht angenehm oder prosperierend. Wenn du dir eine Stricknadel durch die Zunge steckst wird dich kein Polizist festnehmen, es ist aber deswegen noch lange nicht gut für dich und für Andere einfach nur widerlich.
Da wo Admins keine Handhabe haben, da kannst du als User tätig werden und Anderen sagen, dass dies und jenes hier nicht läuft oder in deinen Worten „kacke“ ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht einfach nichts über eine Fachberatung von Fachmännern im Fachgeschäft :great:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Naja, mit Inhalten kommt man bei Dir ja nicht weiter. Da dachte ich, es hilft, Dich eben auf die Art in Deinem Tun zu bestärken. Wir tun hier alle nur unser Bestes. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr sagt doch lass dich vor Ort in einem Fachgeschäft beraten. Das habe ich jetzt getan und aus genannten Gründen ist der JVM215c mir nicht empfohlen worden, Musicstore in Köln.
 
Du nimmst uns auf den Arm, oder?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr sagt doch lass dich vor Ort in einem Fachgeschäft beraten. Das habe ich jetzt getan und aus genannten Gründen ist der JVM215c mir nicht empfohlen worden, Musicstore in Köln.
Was war dann die konkrete Empfehlung für deine Anforderungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr sagt doch lass dich vor Ort in einem Fachgeschäft beraten. Das habe ich jetzt getan und aus genannten Gründen ist der JVM215c mir nicht empfohlen worden, Musicstore in Köln.
Warum hast du ihn denn nicht angespielt (bzw. den JVM 210 C) und dir selbst ein Bild gemacht?
 
Was war dann die konkrete Empfehlung für deine Anforderungen?
Für härteren Blues, Rock und Metal wäre der Fireball richtig.
Bei Nachfrage was mit dem Marshall is wurde das gesagt was ich bereits geschrieben habe, wenn mir der Sound vom Marshall dsl 1 nicht gefällt dann würde mit der JVM auch nicht gefallen, da sich vom sound keine großen Unterschiede bestehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Warum hast du ihn denn nicht angespielt (bzw. den JVM 210 C) und dir selbst ein Bild gemacht?
Haben die gerade nicht da gehabt. Nur bestellen möglich.
 
Welchen DSL 1 hast du eigentlich gespielt Combo oder Head bzw über welche Box und Speaker?

Wenn einem der Marshall Sound nicht zusagt ist das ja auch ok (ich habe auch keinen Marshall ... aber auch keinen Engel).
Aber als fuzzy würde ich einen JVM nun wirklich nicht bezeichnen
 
Welchen hast du da aktuell verbaut und wie hat sich dein Geschmack/deine Erfahrung entwickelt mit dem Ausprobieren über die Jahre?

Nur kurz, weil es ja mit dem Anliegen des TO wenig zu tun hat:

Ich habe die letzten Jahre nur den WGS ET-65H drin gehabt.
Davor auch einen WGS Invader.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na da bin ich doch wieder, obwohl ich angekündigt hatte mich rauszuziehen. Vielleicht tue ich Dir unrecht, aber zufällig war ich letzte Woche und heute im Musicstore und habe mich unter anderem in den diversen Amp-Proberäumen herumgetrieben, weil ich Zeit hatte und auf Klangmission Röhre vs. Kemper unterwegs war. Den JVM210C habe ich entgegen Deiner Aussage
Haben die gerade nicht da gehabt.
tatsächlich beide Male dort stehen sehen. Im Übrigen genauso wie den zugehörigen Head zum 210er sowie den 215er als Combo. Bist Du sicher, dass Du uns nicht trollst? Ich frage für einen Freund.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich tippe auf 6 - 6 Seiten kriegen wir bestimmt noch voll, ohne dass irgendwer mit irgendwas auch nur einen Schritt weiter ist, am aller wenigsten der TE. :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
6 Seiten kriegen wir bestimmt noch voll, ohne dass irgendwer mit irgendwas auch nur einen Schritt weiter ist,
Nööh ;) , denn ich denke, hier ist alles gesagt - Sachliches, Fachliches, Überflüssiges, Nerviges, Nettes, Unschönes usw.usw., Jedoch zunehmend weniger bis letztlich nichts mehr, was zum Titel "JHS little Black Amp ("Attenuator" für FX-Loop) - Erfahrungen, Infos?" passen will. Ich hatte ja in #51 schon einmal zaghaft den Finger gehoben
[...]Hier ginge das aber am Thema/Titel ("JHS little black.....Erfahrungen/Infos") vorbei[...]bzgl. "Home & Sound im Kreise drehen[...]"
Und bevor hier nun Thema und einvernehmlicher Austausch endgültig den Bach heruntergehen, mache ich lieber zu. Mag jeder in sich kehren, und der TS vielleicht auch noch einmal über sein Problem reflektieren, bevor er den nächsten Thread zum Thema RöhrebzwAmpzuhauseleisegeilersound&Co. initiiert :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben