Jig-Noten

von florek, 02.08.07.

  1. florek

    florek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    25.08.09
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Bergkamen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 02.08.07   #1
    Hey Leute^^
    wisst ihr wo ich gute kostenlose Jig-Noten herbekomme?? Ich find Jigs total super weil man die lauffähigkeit der einzelnen Töne verbessern kann.
    Ein guter Jig ist auf www.8notes.com man muss dann unter saxophon gehn und ihn sich raussuchen, eigentlich sind es mehrere Jigs zusammengefasst... ein Medley halt.
    hmmpf mist... hab grade mal geguckt aber es ist irgendwie nicht mehr auf der Seite-.- nja schade eig... ich hab die Noten auch niht mehr auf meinem Laptop sonst hätte ich sie, wenn einer sie wollte, per email oder so geschickt... nja also wenn einer gute Jig-Noten hat, immer her damit^^
    Ich liebe einfach Jigs, ich weiß nicht warum aber ich spiele gerne schnelle läufe und so^^ Aber Jazz und Blues spiel ich auch ganz gerne^^
    Nja ich sach dann mal
    bis dann^^
     
  2. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 02.08.07   #2
    Meinst du mit Jig einen irischen Volkstanz (bzw. die dazugehörige Melodie)?
    (Das kam zumindest bei Wiki raus...)

    Falls ja, könnte ich mal in meinen Notensammlungen gucken, vielleicht ist da was dementsprechendes dabei.
     
  3. florek

    florek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    25.08.09
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Bergkamen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 02.08.07   #3
    Jaa^^ genau das^^ Böö ich liebe das zu Spielen^^
    Da sind so viel schnelle achtel drin und so^^ einfach geil^^
     
  4. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 02.08.07   #4
    Hallo,

    besitzt du Guitar Pro? Dann könnte ich dir die in dem Format schicken.
     
  5. florek

    florek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    25.08.09
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Bergkamen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 02.08.07   #5
    jetzt ja^^ hab mir grade ne demo runtergeladen, dann schreib ich mir das hinterher in Finale Noteoad um^^ und dann druck ich es aus:p
    wie willst du es schicken email oder icq?? meine icq-nummer steht im profil^^ wenn dus per email schicken willst, dann schick ich die lieber per PN muss ja nicht jeder wissen^^
     
  6. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 02.08.07   #6
    Ich denke, wir können per ICQ besprechen, bis gleich ;)
     
  7. Manul

    Manul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    238
    Kekse:
    4.498
    Erstellt: 02.08.07   #7
    Hallo,

    eine der größten mir bekannten online-Sammlungen (hauptsächlich) irischer Tunes ist thesession.org. Unter 'Tunes->Search' kannst Du nach Art des Tunes suchen, für Jigs findest Du derzeit 1767 Treffer, ich denke, das dürfte für den Anfang reichen. Viel Spaß!
     
  8. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 04.08.07   #8
    hm, mit so einer Sammlung kann ich natürlich nicht mithalten.
    Seite sieht gut aus, werds mir auch mal genauer anschaun.
     
Die Seite wird geladen...

mapping