Jimi Hendrix Akustik

von jens2901, 18.12.03.

  1. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 18.12.03   #1
    Hi Leute!

    Ich bin ja noch jung (naja, werde 21), aber sehr großer Hendrix-Fan. "Hear my train a comin'" kenne ich in der Akustik-Version - gibt es noch mehr Akustik-Sachen von dem Meister und auf welchen Compilations sind die zu finden?

    Dankbar für jede Hilfe!

    Jens
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 22.12.03   #2
    Ich kenne und habe sehr viel von Hendrix. Andere Akustik-Versionen als "Hear my train a comin'" kenn ich nicht. Du weißt sicherlich, dass die Aufnahme von einem Film/Video stammt? Wenn ich mich recht erinnere, ist die Gitarre extrem heruntergestimmt (auf C?)
     
  3. MartinBLS

    MartinBLS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.03   #3
    angel....oda heist des sweet angel?
     
  4. jens2901

    jens2901 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 23.12.03   #4
    ja, danke erstmal, ich wills gar nicht unbedingt spielen, nur hören. und martin: angel ist mit e-gitarre gespielt.
     
  5. MartinBLS

    MartinBLS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.03   #5
    neee hab ernsthaft ne akkustik life version!
     
  6. Bluespower

    Bluespower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.04
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #6
    Hallo

    Es gibt bestimmt noch Aufnahmen, wo Jimi Hendrix Akustik-Gitarre gespielt hat. Nur ist es so, dass heute von Jimi Hendrix noch nicht alles herausgegeben worden sind, es fehlen noch so viel Musik- und Filmmateriale über Jimi Hendrix, da sind die Aufnahmen, die es schon zu Kaufen gibt, noch sehr wenig. Es ist so, dass die Hendrix-Familie über die Rechte über Jimi's Aufnahmemateriale, sehr bestritten sind wer überhaupt die Erlaubnis und die Vollmacht bekommt, Jimi's Aufnahmen zu veröffendlichen.

    Jedes Jahr kommt was neues über Jimi Hendrix auf den Markt, da muss man leider abwarten müssen.

    Herzliche Grüße
    @Bluespower
     
Die Seite wird geladen...