jimmy page schaltung

von stonedrocker, 02.08.07.

  1. stonedrocker

    stonedrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    364
    Erstellt: 02.08.07   #1
    hey leute....

    ich habe mir in meine les paul kopie die jimmy page schaltung eingebaut... läuft soweit ganz gut, habe nur eine frage....

    wenn ich den stegtonabnehmer gewählt habe und dann den ton-regler ziehe, kommt kein signal mehr aus der gitarre... egal was ich ansonsten noch gezogen oder gedrückt habe...
    eigentlich ist das die seriell-schaltung der tonabnehmer... nach meinem verständnis müsste doch eigentlich noch ein ton rauskommen, wenn ich nur einen pickup anwähle...

    ich habe die schaltung genau wie beigefügt verlötet, kenne ich aber nicht gut genug aus, um einen fehler zu entdecken... d.h. wenn jemand von euch spezialisten mal einen blick auf die schaltung werfen könnte und mir sagen könnte ob das so richtig ist, wäre ich sehr verbunden...

    also die frage ist, ist das richtig, dass der stegtonabnehmer aus bleibt, wenn ich ihn alleine anwähle und das tonpoti auf seriell geschaltet ist???

    vielen dank im voraus...
     

    Anhänge:

  2. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 02.08.07   #2
    Mit ein wenig Suchen hättest Du über diesen Beitrag, der auch die Lösung für Dein Problem enthält, stolpern müssen!

    Ulf
     
  3. stonedrocker

    stonedrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    364
    Erstellt: 02.08.07   #3
    ups....
    trotzdem vielen dank..

    *rotwerd*
     
  4. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 02.08.07   #4
    Keine Ursache. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping