Jimmy´s Vers richtig greifen...

von KillWithPower, 08.02.05.

  1. KillWithPower

    KillWithPower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 08.02.05   #1
    Hallo!

    Mich würde interessieren wie man die akkorde (siehe anhang) am besten greifen tut??? Das ist der vers von jimmi´s purple haze und i wüsste gern welche finger wo oder soll man das im barree machen??? wer sich den ganzen powertab anguken will, den mach ich jetzt auch in anhang.... :great:


    help ! please help !
     

    Anhänge:

  2. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 08.02.05   #2
    Den ersten Akkord greife ich so:
    A-Saite, 7. Bund: Mittelfinger
    D-Saite, 6. Bund: Zeigefinger
    G-Saite, 7. Bund: Ringfinger
    B-Saite, 8. Bund: Kleiner Finger

    Beim 2. würd ich ein Barrée legen, und zwar den F-Dur Griff, aber halt jeweils verschoben.
     
  3. luke_

    luke_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.08
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 08.02.05   #3
    Im ersten abschitt stimme ich mrFair zu, im zweiten würde ich die 3 und 5 auf der E-Saite mit dem Daujen von oben spielen. Da fällt die auch das Abdämpfen der A-Saite leichter
     
  4. KillWithPower

    KillWithPower Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 08.02.05   #4
    ich glaube das mit dem daumen is ne garnichmalsoschlechte idee....

    wie hat das eigendlich jimmi gemacht?? hat einer die dvd wo er live in woodstock den song spielt??


    Edit: ach noch was, was haltet ihr von den tab?? ist der cool oder voll daneben?? für mich hört der sich schon ziemlich gut an....oder :confused:
     
  5. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 08.02.05   #5
    soweit ich mich erinnere hat Hendrix nie echte Barree Griffe verwendet.
     
  6. KillWithPower

    KillWithPower Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 08.02.05   #6
    wie macht ihr das mit den kleinen pull off zwischendrin?? wie habt ihr denn die finger bei den griffen mit den daumen?
     
  7. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 08.02.05   #7
    daumen auf die bassseite, kleiner barre auf den hohen saiten und dann mittelfinger und ringfinger auf die saiten in der mitte :-) dann kannst du mit dem kleinen finger noch pull-offs auf der h-saite machen.
     
  8. KillWithPower

    KillWithPower Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 08.02.05   #8
    ui :eek:

    naja, muss ich wohl nen paar mal tun
    Danke vielmals!!!
     
  9. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 08.02.05   #9
    habs vielleicht auch kompliziert beschrieben, ist aber nicht so schwer :-)
     
  10. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 14.02.05   #10
    Ich habs mir grade angeschaut und man sieht nicht, welche Finger er für die Akkorde verwendet aber ich sag jeder solls so spielen wie es für ihn/sie am leichsten/gemütlichsten zu spielen ist.
     
  11. ESP_LTD

    ESP_LTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    24.09.07
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.05   #11
    Ich hab ein Video indem er Purple Haze spielt. Er greift den Basston mit dem Daumen (dämpft damit die a Saite). D:RF, G:MF, B:ZF
    und das PO mit dem kleinen Finger
     
Die Seite wird geladen...

mapping