Jingle beim betreten der Bühne!

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
tim_schilling schrieb:
Hehe, ein Freund von mir hat bei nem Auftritt mit seiner Punk-Band beim reinkommen das A-Team-Theme gespielt. Hat gut gepasst, und alle haben noch rumgeposed, war lustig.
Yeah !sehr geil.


Aufm Slipknot konzert inner Batsche(FFM)haben die anfangs Country laufen lassen,keine Ahnung was genau -irgeneine Sängerin.War halt ziemlich lustig,bei so einer" heftigen" BAnd.
 
Das intro von Lay your hands on me von Bon Jovi, ein Opener der richtig rockt, is auch auf der CD das erste Lied. Gagig, das Auf in den Kampf torrero thema aus der Oper Carmen, dazu hintereinander einmarschiert kommen und dann leiser werden lassen und richtig hart einsteigen, kommt bestimmt cool.
 
Oasis - Fucking In The Bushes.... dat rockt!
 
Metallica - Anesthesia könnt ich mir gut vorstellen.
Am Anfang geht der Bassist allein raus und spielt. Danach kommt der Drummer (hab grad nicht im Kopf obs da auch noch ne Git gibt) dazu.
 
meerschwein schrieb:
Metallica - Anesthesia könnt ich mir gut vorstellen.
Am Anfang geht der Bassist allein raus und spielt. Danach kommt der Drummer (hab grad nicht im Kopf obs da auch noch ne Git gibt) dazu.

nee, gibs keine giutar
 
Aber als Jingle ein wenig zu lang.
For whom the bell tolls wäre schon besser. Das hat kein langsames Intro sondern geht gleich voll rein. Und die Bassmelodie kommt auch gut.
 
da würd' ich aber noch nen kleines verzerrtes Bass-Solo davorsetzen, was dann ins intro übergeht.
Ich hab ne Liveaufnahme von 'For Whom The Bell Tolls', wo Cliff Burton vorher noch nen kleines (aber ganz schön heftiges) Solo spielt, der geht da wie gewohnt richtig ab, die is von der 'Cliff'em All' glaub ich, ne richtig geile Liveversion is das.
 
auf cunning stunts spielt jason ebenfalls ein solo/intro .... er scheint da so eine art wah-pedal für den bass zu benutzen... hab ich so in erinnerung...
 
Also solch pompöse Sachen wie klassische Musik oder so finde ich persönlich ja immer n bischen Heikel....Es ei denn die Kapelle is Superbekannt und hat es drauf..dann ja dann....
Aber von 10.000 Leuten in der "Crowd" :D und / oder dem Wembley Stadion reden wir hier ja alle nicht oder?
Peinlich is nämlich immer folgende Situation:Lichter gehen aus,die "Menge"(ca.30-40 angetrunkene Teenies :great: ) wird unruhig....Intro beginnt....klassisch und pompös...irgendetwas dramatisches von WAGNER(nein das ist nicht DER der auch die Pizza macht :p )....Intro läuft seid geschlagenen 3 Minuten..dann endlich ....man kann die"Jungs"schemenhaft erkennen nachdem der stinkende Qualm der Trockeneismaschine unter zu Hilfenahme eines Ventilators Richtung "Menge"
geblasen wird....Dann der erste fette Akkord !!!(vermutlich A-Dur :great: )
Das intro läuft dummer Weise immer noch....?!Der Bassist ist irgendwie in einem anderen Stück....wieso brennt noch kein Licht??!!! Hat der zweite"Axeman" auch Strom??!!War eben nicht der Einsatz vom Drummer??? :rock:

Ok Ok is n bischen überspitzt,soll aber alles schon vorgekommen sein.
Wenn ich im Zuge meiner Nachforschungen Veranstaltungen besuche auf denen ich Bands hören werde die ich noch nie im Leben gehört habe, weiß
ich immerhin eins:Es wird lustig ;)

Hier also mein persönlicher Vorschlag speziell für Jugendzentren,Schulaulas etc.
Leinwand hinter der"Bühne".Mindestens so breit wie die Bühne selber am besten über gesammte Raumbreite!!!
Am Anfang muß es so finster wie in einem Bärenarsch sein!!! Das ist für den "Überraschungseffekt" wichtig!!! :great:
Achtet dadrauf das Ihr eine wirklich laute und fette PA habt!!!
Besorgt euch vier 15.000 Watt "Blinder" Das sind die weißen extrem hellen Strahler an der Seite die einen immer fast Blind machen!(daher der Name)Stellt 2 davon auf jede Seite und sorgt dafür das die Dinger in Augenhöhe stehen! :twisted:
Auf der Leinwand muß ZEITGLEICH!!! mit dem INTRO(startender Düsenjet)
eine Atombombenexplosion zu sehen sein..BUUUUMMMM..das waren die Blinder!!! Wow und nun:ROCKEN!!!! :rock:

Sorry aber manchmal kann ich eben nicht anders :confused:

Mein wirklicher Vorschlag:Einfach auf die Bühne und los.Macht gar nix wenn da etwas schief geht.Haben alle mal angefangen,auch die "Muckerpolizei"die immer ohne sich zu bewegen einfach nur dasteht und auf alles achtet!

SYKES
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben