Jingle Komponist werden

  • Ersteller Shmenkman
  • Erstellt am
S
Shmenkman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.21
Registriert
30.06.09
Beiträge
55
Kekse
0
Hey Leute!

Ich hab leider keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Unterforum bin.

Meine Frage: Kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten wie man einen Zugang zu einem Job als Jingle Schreiber bekommt? Ich bin jemand, der gerne komponiert; manchmal richtige Lieder mit Text, manchmal instrumentale Stücke und ich würde gerne jobmäßig in die musikalische Richtung gehen. Ich denke Jingles zu komponieren wäre der erste Schritt als Komponist tätig zu werden.

Kennt ihr Möglichkeiten so einen Job zu bekommen (ohne Musikstudium oder dergleichen)? Ich wüsste nicht, ob ich da einzelne Firmen anschreibe, ob sie meine Stücke wollen oder sonst irgendwie.

Danke für Eure Antworten!!

LG
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich glaube, dass Du im Musikbusiness-Forum besser aufgehoben wärst.
Zu Deiner Frage: Der Markt ist sehr umkämpft und es gibt bereits viele Firmen, die so etwas anbieten. Nicht wenige davon lassen sehr günstig bezahlte Freiberufler und Studenten für sich arbeiten.

Wie Du da reinkommst?
Variante A: Du suchst eine Medienagentur, die solche Leistungen verkauft und bietest Deine Leistung an. (Ein gutes Showreel wäre hier hilfreich)
Variante B: Du probierst es auf eigene Faust und musst Dir wie jeder andere Selbstàndige über Jahre einen Kundenstamm aufbauen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg
Micha
 
Ich würde es auch selbständig freiberuflich angehen, wenn Du Dich irgendwo unterordnen willst wirst Du nur "gemolken".
Wenn Du gute Arbeit leistest kommen die Aufträge nach einer gewissen Aufbauzeit von selbst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben