JMP-1 bypass schaltbar?

  • Ersteller Ton-Art
  • Erstellt am
Ton-Art
Ton-Art
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.12
Registriert
18.09.06
Beiträge
87
Kekse
0
Hi,
ich habe mein G-Major im Effektweg des JMP-1. Nun will ich die Sounds des GM pur spielen und dazu den JMP-1 umgehen. Hat der eine Bypassfunktion? Habe keine gefunden. Oder geht das auch anders?

Bernd
 
Eigenschaft
 
Preamps sind eigentlich fester Teil der Signalkette, von da aus ist eine Bypassfunktion nicht vorgesehen.

In komplizierteren Setups (mit mehreren Preamps, egal ob Teil eines kompletten Amps oder einzeln) wird sowas idR mit Loopern geloest.
 
Wäre es dann machbar die Sache umgekehrt zu verschalten, also den JMP-1 ins G-Major einzuschleifen und ihn dann dann über Midi einfach abzuschalten?
 
Wo willst du das denn einschleifen... ein Einschleifweg hat einen Send und mind. einen Return, das fehlt dem G-Major.
 
Oh, war dann wohl 'ne Luftnummer. Habe das GM gerade nicht hier, deshalb der Joke.

Danke.
 
Preamps sind eigentlich fester Teil der Signalkette, von da aus ist eine Bypassfunktion nicht vorgesehen.

und gegenbeispiele bestätigen wie immer die regel.

der Engl E530 hat so ne Bypass - Funktion. einfach klasse:great:.

sorry für den Senf;)
 
und gegenbeispiele bestätigen wie immer die regel.

der Engl E530 hat so ne Bypass - Funktion. einfach klasse:great:.

sorry für den Senf;)

:)

Die werden schon wissen wieso die Ihren Preamp mit Bypassfunktion bauen :)
 
tatsache.... die anderen preamps und die special editions(??) haben sowas auch
 
aber wozu willst du das trockene Signal ins G-Major jagen? Klingt doch nicht wirklich schon, denn ein Preamp ist im GM ja nicht drin.
 
aber wozu willst du das trockene Signal ins G-Major jagen? Klingt doch nicht wirklich schon, denn ein Preamp ist im GM ja nicht drin.

die frage stellt sich mir beim durchlesen auch!
kann ein fx überhaupt ne endstufe antreiben? oder werden die ausgänge überlastet?
 
die frage stellt sich mir beim durchlesen auch!
kann ein fx überhaupt ne endstufe antreiben? oder werden die ausgänge überlastet?

Nein, die Ausgänge nicht. Aber das Signal wird durch das G-Major in keinster Weise verschönert (mal vom internen EQ abgesehen). Sollte es der fall sein, dass das GM keine HiZ Eingänge hat, so werden einem noch kräftig Höhen weggeschnitten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben