Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Top, von einigen Liedern wollte ich schon immer mal vernünftige Backingtracks haben!
 
Lädt die Seite bei dir denn ordentlich? Ich bekomm hier nur ein: "The page cannot be found."
Laut YouTube Kommentaren klappt das wohl auch nicht bei jedem.
 
Der Fehler kommt zwar, links gibts aber einen kleinen Banner mit dem man zu der Aktion kommt.

Edit: Ansonsten einfach auf http://www.guitarcenter.com/ und links am Rand sieht man den Banner zur Aktion. Draufklicken, "start here", den Link in der Meldung anklicken und die Tracks saugen.
 
Puhh... das ist vielleicht eine Geschmacksfrage. Also ich hab Slash und Myles im Oktober letzten Jahres gesehen und mir gefällt die Stimme und der Ton von Joe eindeutig besser. Myles hat so seine ganz eigene Singstimme, gerade in den Songs die er mit Slash gemacht hat - bei Alter Bridge gar nicht so extrem, aber mir zumindest gehen seine hohen Lagen nach einiger Zeit etwas auf den Wecker. Da wird mir persönlich einfach zu oft zu viel aus den Lungenflügeln rausgedrückt. [...]

Endlich mal jemand, der diese Wahrnehmung teilt. Wenn man sich mal die vorigen Alter Bridge Platten anhört hatte Myles noch deutlich mehr Fundament - und jetzt...der singt ja immer und immer höher. Alles nur noch gepresst....
Bonamassa will mMn etwas mehr Charakter bringen. Er setzt seine Stimme ja nunmal sehr atmend ein, da huscht viel Luft durch und das bringt dem ganzen etwas rauchiges. Und das stimmt absolut zu seinem Gitarrensound, gerade mal wenn man sich Black Rock anhört. Beim Sound des Albums hatte ich mal eine Diskussion mit meinem alten Lehrer und wir kamen auf das Stichwort "betucht" und das wörtlich genommen. Das klingt als würde ein Mikro mit einem schweren Vorhang von der Box getrennt und ein andere davor sitzen.
Das sitzt klanglich alles sehr verzahnt zusammen und bildet für mich ein absolut Rundes gebilde. Ob nun "Blues" oder "Blues" - spielerisch Blues und künstlerisch auch. Aber es ist eine Trennung von dem was den gebrochenen Blues ausmacht, dieses Zerstörte und auch irgendwie zum Zerstörten dringende. Er definiert das anders und möchte einfach seine Sache davon ausdrücken - aber sowas macht halt interessant.
 
Dito... so schrecklich wie viele tun finde ich Joe's Stimme auch nicht, sie passt zu seinen Songs und ich möchte mal die Kritiker hören wie die "Bird on a Wire" oder "Mountain Time" singen würden. Ich denke auch das sich Joe der Limitierung seiner Stimme sogar bewußt ist denn sonst würde er sich nicht solche Vokalisten wie Beth Hart (eine Stimme wie ein Stack Marshalls) oder John Hiatt (für mich besser als Cash, Young und Konsorten) mit ins Boot holen. Für mich ist Joe momentan einer der Gitarristen mit dem besten LP Ton seit Dekaden, fett, saftig aber dennoch durchsetzungsfähig und ein wirklich guter Techniker. Er feuert zwar keine 200 Noten in der Sekunde raus (ich vermute er könnte es sogar) aber sein Phrasing und seine Dynamik im Spiel sind höchste Klasse. Die "Live at the BEacon" Blueray dreht sich bei mir eigentlich fast auf Dauerrotation im Player wenn ich Zeit hab und gute Musik hören will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau, ist auch meinen Lieblings DVD derzeit.
 
Nicht dass ihr mich falsch verstanden habt. Joe singt durchaus ordentlich und stellenweise auch mit viel Gefühl. Aber insgesamt eben etwas limitiert und teilweise auch etwas dünn. Aber er hat seinen komplett eigenen Stil, was man auch nicht von jedem sagen kann. Und er hat in beiden Disziplinen (Gesang und Gitarre) hohen Wiedererkennungswert.
 
Joe hat - und das finde ich mehr als beachtlich - nachdem er als Gitarrist anerkannt war in seine Stimme investiert. Er weiss was er damit machen kann und "umgeht" den Rest. Damit ist er "kompletter" denn je !!!

Gruß
Martin
 
Mal was anderes:
Hat zufällig jemand Karten für Dortmund übrig? Irgendwie kann ich mich wohl nicht so ganz damit abfinden nicht dabei zu sein :D
 
Der gute Joe hat einen kleinen Vorgeschmack auf seine neue Acoustic CD und DVD zum freien Download online gestellt.
Den Song "Athens To Athens" als akustische Version kann man hier downloaden: http://jbonamassa.com/vienna/?p=fb-ad
 
Ihr wisst alle, dass er in nicht einmal vier Wochen in Deutschland tourt, oder?!? ;)

- - - Aktualisiert - - -

!!! und nicht zu vergessen, sein und mein Liebling Eric Johnson kommt auch ein paar Wochen später!!!
 
Hier mal ein Trailer zur Vienna-Opera-House-DVD:

Wenn ihr mich fragt: Die Fetzen von Dust Bowl und von Jockey Full of Bourbon klingen ja mal richtig geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab meine Karten :D

Sehr teuer, aber wenn man nach den Live-DVDs geht ist es das wert...

Ja, wert ist er den Preis! Ich habe ihn vor 1-2 Jahren gesehen. Das war damals sein erster Deutschlandbesuch nach zig Jahren, wenn nicht sogar einem Jahrzent :D

Dieses Jahr bin ich leider im Urlaub, wenn er hier ist. Dafür bekomme ich dann halt Ersatz im April in Form von Eric Johnson :)
 
Ihr wisst alle, dass er in nicht einmal vier Wochen in Deutschland tourt, oder?!? ;)

- - - Aktualisiert - - -

!!! und nicht zu vergessen, sein und mein Liebling Eric Johnson kommt auch ein paar Wochen später!!!

Ein wenig OT, aber DANKE für den Hinweis mit Eric Johnson! Der kommt sogar zusammen mit ROBBEN FORD - da werde ich 100% in München dabei sein.
 
Hier mal ein Trailer zur Vienna-Opera-House-DVD:

Wenn ihr mich fragt: Die Fetzen von Dust Bowl und von Jockey Full of Bourbon klingen ja mal richtig geil!


Habe das Konzert in der Oper live gesehen. Wirklich sehr sehr gut!

Auf die DVD warte ich schon lange, aber am 25.03. erscheint sie.
 
Ich war heute am ersten Konzert der Bonamassa-Tour im Volkshaus Zürich. Jungs (und Mädels): Es lohnt sich! Eine grossartige Band.
 
Ich bin am überlegen, ob ich noch kurzfristig zum Konzert in Hannover will... Okay, natürlich will ich, aber ich weiß nicht, ob mein Vater mitmacht. :D
 
@bahnause
Oh! Magst du uns vielleicht etwas ausführlicher davon erzählen? Würde sicherlich nicht nur mich interessieren! :)

@Eternitys Child
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen. Du musst ihm klar machen, dass er es sonst bereuen würde... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben