Joe Satriani Picks

F
Fips
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.11
Registriert
14.06.07
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Kusel (30 km bis Kaiserslautern)
Hey Leute,

hab eine frage zum thema joe satriani pics. https://www.thomann.de/de/planet_waves_js1bm_plectren_set.htm
welche dicke bzw. stärke ist das ? meiner meinung nach ist es nicht die
typische medium-stärke ( 0,73mm ) !!!
was meint ihr dazu ?
in letzter zeit spiele ich verdammt gerne mit den, gibt es ähnliche ??
also sehr flach und auch ungefähr diese stärke.

vielen dank

Fips
 
Eigenschaft
 
"Pics" steht für "pictures" und "Plektrum" heißt auf Englisch "pick" -> Pluralform "picks".

Ist das so schwer?

Somit habe ich in diesem Thread _Bilder_ von Joe Satriani erwartet und wurde jäh enttäuscht - in der Annahme, ich wäre des Deutschen und sogar teilweise des Englischen mächtig.

EDIT
Schon gut, weiter im Programm... ;-)
 
Fips,
(kleine Wiedergutmachung bzw. der Versuch dazu)
wenn Du Dich in Sachen Plektrum noch nicht ganz festgelegt hast: Plektren sorgen für ein sehr unterschiedliches Spielgefühl und es lohnt sich, möglichst viele Formen, aber auch Dicken und Materialien durchzuprobieren. Es kommt oft vor, dass auch gestandene Gitarristen erst nach vielen Jahren ihr ideales Plektrum finden. Probier-Sets mit einer Auswahl diverser Formen und Stärken sind z.B. über Tone-Toys erhältlich.

Ich persönlich verwende jetzt auch nicht nur 1 Standardplektrum für alles, sondern eines für 80% aller E-Gitarren-Parts und durchgängig für (HiGain)-Rhythmus- und -Solospiel. Bei Clean-Sounds oder wenn ich eine E-Akustikgitarre einsetze, experimentiere ich mit meiner Lieblingsauswahl von ca. 6 Plektren, von denen ich das heraussuche, das für die jeweilige Passage (wenn's sich um Aufnahmen handelt) am besten geeignet ist. Ich würde weniger nach "interessant" bedruckten Standardplektren Ausschau halten (zu denen die Satriani-Plektren gehören), sondern nach welchen, die Dir in Sachen Spielgefühl und Klang nützen. Das Herdim 3-in-1-Plektrum (ebenfalls über Tone-Toys) verwende ich am häufigsten, da es, was für Plektren Seltenheitswert hat, tatsächlich _spitz_ ist, und das gleich an allen 3 Ecken. Diese sind, wie der Name andeutet, unterschiedlich dick, wobei ich für Rhythmus/Solo die dünnste Stärke bevorzuge. Die Vorteile dieses Plektrums sind der präzise Anschlag (abgerundete Spitzen streifen mehr über die Saiten) und der helle, perkussive Ton. Bei identischer Amp-Einstellung erhält man anstelle von Standard-Plektren damit einen spritzigeren, aggressiveren Ton - bzw. kann sich am Amp weniger Gain und/oder Höhen erlauben, was auch nicht verkehrt ist.
 
ich hab mir diese bei thomann gekauft.:D sind wierklich nicht schlecht;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben