Joe Satriani Trick

  • Ersteller Petrucci Fan
  • Erstellt am
Petrucci Fan
Petrucci Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Registriert
24.07.05
Beiträge
44
Kekse
407
Ort
Wassenberg
Wer kann mir weiter helfen ?

Joe Satriani´s Satch Boogie.
Nachdem er das Intro gezockt hat und es zum Hauptteil über geht kommt eines seiner Jammerhacken Tricks. Habe schon versucht auf div. Live Tapes es rauszukriegen aber : Mission impossible.
:screwy:
Who kann help me ?
 
Eigenschaft
 
Petrucci Fan schrieb:
Wer kann mir weiter helfen ?

Joe Satriani´s Satch Boogie.
Nachdem er das Intro gezockt hat und es zum Hauptteil über geht kommt eines seiner Jammerhacken Tricks. Habe schon versucht auf div. Live Tapes es rauszukriegen aber : Mission impossible.
:screwy:
Who kann help me ?

Weißt du was Pinch/Artificial Harmonics sind( wenn nicht Suchfunktion)? So einen spielst auf einer der hohen Saiten(bei mir klappts auf der G-Saite am besten, den Harmonic nur mit der Anschlagshand fabrizieren!), während du gleichzeitig das Floyd runterdrückst. Wenn du hörst das der Ton in den Harmonic übergeht reisst du das Trem nach oben.
Brauch etwas an Übung, aber so macht er es auch.
Alternativ kannst du einen Stinknormalen Harmonic auf dem 3.Bund, G-Saite spielen und den dann modulieren, hier braucht man auch Übung.
 
genau.

wie man bei ihm live immer sieht, macht er die pinches meistens auf leersaiten bei solche aktionen. der vibrato-arm steuert er dann mit der linken :cool:

die höhe des tons kann man ja (beschränkt) auch mit der anschlagsposition kontrollieren. mein übungstipp: satch - the extremist 2:04 bis 2:15.alles auf der g-saite, nur die anschalgposition ändert sich ;)

mfg kusi
 
Schwedenshredder schrieb:
Weißt du was Pinch/Artificial Harmonics sind( wenn nicht Suchfunktion)? So einen spielst auf einer der hohen Saiten(bei mir klappts auf der G-Saite am besten, den Harmonic nur mit der Anschlagshand fabrizieren!), während du gleichzeitig das Floyd runterdrückst. Wenn du hörst das der Ton in den Harmonic übergeht reisst du das Trem nach oben.
Brauch etwas an Übung, aber so macht er es auch.
Alternativ kannst du einen Stinknormalen Harmonic auf dem 3.Bund, G-Saite spielen und den dann modulieren, hier braucht man auch Übung.

Wie meinst du das?
Wenn man einen Harmonic spielt dann ist es doch ein ...Harmonic und bleibt einer!?
 
der macht das doch mit seinem Whammy, oder?
 
nein, pinch harmonics und floy-rose tricks!

whammy-einsatz von satch hörst du u.a bei cool#9, searching,...


mfg
 
Haloman schrieb:
Wie meinst du das?
Wenn man einen Harmonic spielt dann ist es doch ein ...Harmonic und bleibt einer!?

Nimm an du spielst einen ganz normalen Ton zum Beispiel ein G (12,Bund, G-Saite).Dann hast du den Ton. Jetzt spielst du den Artifical Harmonic und der Ton geht in den Harmonic über. Wenn man daber keinen Ton greift, sondern einfach nur den Harmonic spielt( zum Beispiel G-Saite), hast du natürlich recht, da kein anderer Ton vorhanden ist, der in einen Harmonic umschlagen kann.
 
das is der teil wo er nen tremolo einsetzt ne? also ich hab keinen aber ich würds sagen man greift den ton bringt ihn mit viel gain zum "kreischen" und bewegt ihn per vibrato hoch und runter!das könnte sich da so ähnlich anhören! oder mit tremolo einfach mal stark anziehen! was übringends bei joe satriani wichtig ist....wahwah pedal an! das hört sich dann doch gleich viel mehr nach satriani an! ich hab den song the crush of love mal von ihm aufgenommen und mit boss gt8 halt den peavy genommen und n cry baby dazu! das klingt dann schon sehr fett! und wenn du dann den ton so mit viel gain zum überkippen bringst dann hört sich da sicher auch schonmal gut an der stelle an!
 
Schwedenshredder schrieb:
Nimm an du spielst einen ganz normalen Ton zum Beispiel ein G (12,Bund, G-Saite).Dann hast du den Ton. Jetzt spielst du den Artifical Harmonic und der Ton geht in den Harmonic über. Wenn man daber keinen Ton greift, sondern einfach nur den Harmonic spielt( zum Beispiel G-Saite), hast du natürlich recht, da kein anderer Ton vorhanden ist, der in einen Harmonic umschlagen kann.

Aso ok, dann versteh ich's Danke :great:
 
Hey rockforce !

Is das Brian Robertson in deinem Bildchen?


SYKES
 
Sieht mehr nach Jimmy Page aus.....

Machhalt nen Pinch und ruppe ordentlich am Trem. ;)
 
das ist jimi page mit seiner les paul :)
 
Vielen dank jungs
Dies bringt mit weiter,Thanx:great:
 
^^ ist auch der jute jimmy page
 
typhoon schrieb:
^^ ist auch der jute jimmy page

Als diese Feststellungen gemacht wurden, war er es auch noch.

Aber da man Avatare ändern kann...
 
Schwedenshredder schrieb:
Als diese Feststellungen gemacht wurden, war er es auch noch.

Aber da man Avatare ändern kann...

achso, hab schon gedacht, wat die da für einen bullshit labern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben