Joe Satriani Trick

von Petrucci Fan, 24.07.05.

  1. Petrucci Fan

    Petrucci Fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Wassenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    417
    Erstellt: 24.07.05   #1
    Wer kann mir weiter helfen ?

    Joe Satriani´s Satch Boogie.
    Nachdem er das Intro gezockt hat und es zum Hauptteil über geht kommt eines seiner Jammerhacken Tricks. Habe schon versucht auf div. Live Tapes es rauszukriegen aber : Mission impossible.
    :screwy:
    Who kann help me ?
     
  2. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 24.07.05   #2
    Weißt du was Pinch/Artificial Harmonics sind( wenn nicht Suchfunktion)? So einen spielst auf einer der hohen Saiten(bei mir klappts auf der G-Saite am besten, den Harmonic nur mit der Anschlagshand fabrizieren!), während du gleichzeitig das Floyd runterdrückst. Wenn du hörst das der Ton in den Harmonic übergeht reisst du das Trem nach oben.
    Brauch etwas an Übung, aber so macht er es auch.
    Alternativ kannst du einen Stinknormalen Harmonic auf dem 3.Bund, G-Saite spielen und den dann modulieren, hier braucht man auch Übung.
     
  3. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 24.07.05   #3
    genau.

    wie man bei ihm live immer sieht, macht er die pinches meistens auf leersaiten bei solche aktionen. der vibrato-arm steuert er dann mit der linken :cool:

    die höhe des tons kann man ja (beschränkt) auch mit der anschlagsposition kontrollieren. mein übungstipp: satch - the extremist 2:04 bis 2:15.alles auf der g-saite, nur die anschalgposition ändert sich ;)

    mfg kusi
     
  4. Haloman

    Haloman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    7.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 25.07.05   #4
    Wie meinst du das?
    Wenn man einen Harmonic spielt dann ist es doch ein ...Harmonic und bleibt einer!?
     
  5. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 25.07.05   #5
    der macht das doch mit seinem Whammy, oder?
     
  6. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 25.07.05   #6
    nein, pinch harmonics und floy-rose tricks!

    whammy-einsatz von satch hörst du u.a bei cool#9, searching,...


    mfg
     
  7. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 25.07.05   #7
    Nimm an du spielst einen ganz normalen Ton zum Beispiel ein G (12,Bund, G-Saite).Dann hast du den Ton. Jetzt spielst du den Artifical Harmonic und der Ton geht in den Harmonic über. Wenn man daber keinen Ton greift, sondern einfach nur den Harmonic spielt( zum Beispiel G-Saite), hast du natürlich recht, da kein anderer Ton vorhanden ist, der in einen Harmonic umschlagen kann.
     
  8. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 25.07.05   #8
    das is der teil wo er nen tremolo einsetzt ne? also ich hab keinen aber ich würds sagen man greift den ton bringt ihn mit viel gain zum "kreischen" und bewegt ihn per vibrato hoch und runter!das könnte sich da so ähnlich anhören! oder mit tremolo einfach mal stark anziehen! was übringends bei joe satriani wichtig ist....wahwah pedal an! das hört sich dann doch gleich viel mehr nach satriani an! ich hab den song the crush of love mal von ihm aufgenommen und mit boss gt8 halt den peavy genommen und n cry baby dazu! das klingt dann schon sehr fett! und wenn du dann den ton so mit viel gain zum überkippen bringst dann hört sich da sicher auch schonmal gut an der stelle an!
     
  9. Haloman

    Haloman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    7.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 25.07.05   #9
    Aso ok, dann versteh ich's Danke :great:
     
  10. sykes68

    sykes68 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 25.07.05   #10
    Hey rockforce !

    Is das Brian Robertson in deinem Bildchen?


    SYKES
     
  11. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 25.07.05   #11
    Sieht mehr nach Jimmy Page aus.....

    Machhalt nen Pinch und ruppe ordentlich am Trem. ;)
     
  12. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 25.07.05   #12
    das ist jimi page mit seiner les paul :)
     
  13. Petrucci Fan

    Petrucci Fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Wassenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    417
    Erstellt: 26.07.05   #13
    Vielen dank jungs
    Dies bringt mit weiter,Thanx:great:
     
  14. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 03.08.05   #14
    ^^ ist auch der jute jimmy page
     
  15. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 04.08.05   #15
    Als diese Feststellungen gemacht wurden, war er es auch noch.

    Aber da man Avatare ändern kann...
     
  16. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 05.08.05   #16
    achso, hab schon gedacht, wat die da für einen bullshit labern...
     
Die Seite wird geladen...

mapping