Joey Jordison Signature 13x16,5 - gibt es bitte einzelne schläge von ihr?

von laycramosa, 20.11.07.

  1. laycramosa

    laycramosa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.07   #1
    sers.

    ich bin dringendst auf der suche nach einzelnen hörproben von dieser snare! als wav oder mp3! aber bitte nicht auf irgendwelche slipknot tracks verweißen. ich brauche den einzelnen bzw. einzelne schläge von der snare!!

    wer hat welche, wer weiß wo es welche gibt (vll auf irgendwelchen inet seiten wo sie zum verkauf angeboten wird? (ich such selbst schon wie ein irrer))?

    vielen dank!!

    LAYCRAMOSA.
     
  2. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 20.11.07   #2
    Moin,

    such doch mal bei youtube ach Joey Jordison, da gibt es bestimmt irgendwelche Videos, wo er mal kein Solo hämmert oder eine Lied von Schlüpferknoten spielt.

    Ansonsten das Beste ist, geh in Laden und hör sie dir live und unabgemischt an.
     
  3. laycramosa

    laycramosa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.07   #3
    danke, aber was meinst du mach ich die ganze zeit?

    ich such ja wirklich überall. (was das inet angeht)

    es ist ja so dass ich dauerthaft 2-3schläge von ihr brauch. also wär ne wav oder mp3 vom inet schon besser als live im laden.

    wobei ich natürlich auch in laden gehn kann und dort aufnehmen kann.

    wie gesagt, danke trotzdem aber sehr hilfreich war's nicht, vorallem was das mit youtube angeht.

    hau rein.
     
  4. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 20.11.07   #4
    wenn Du dauerhaft 2-3 Schläge brauchst: reicht da nicht einer, den Du dann zu einem Loop verbasteln kannst? Und EINEN Schlag müsste man doch irgendwo 'rausschneiden können...

    --> Wofür genau brauchst Du die Schläge? Mit dieser Info können wir Dir vielleicht besser weiterhelfen...
     
  5. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 20.11.07   #5
    Anscheinend net, damit er hört wie sie klingt, sondern für Drum-Loops etc...

    Wenn du aus einer MP3 was rauschneiden willst, was ich finde am einfachsten geht, bevor man sich totsucht, kannst du Audacity nehmen. Ist recht simpel und geht schnell.
     
  6. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 20.11.07   #6
    ... wenn Ihr mich fragt... er will sich einen Drumsound für Aufnahmen etc. kreieren!

    Korrekt, Hr. Lacrymosa?

    Irgendeiner hier im Forum hat die JJ Snare, frag´ den mal, ich komm´ nur gerade nicht drauf, wer!
     
  7. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 20.11.07   #7
    ;):D:p
     
  8. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 20.11.07   #8
    Sachen von Slipknot oder aus einem seiner Soli rausschneiden bringt gar nichts, da er gar nicht die Signature sondern die Pearl UltraCast spielt. So stehts zumindest im Pearl Produktkatalog.
     
  9. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 20.11.07   #9
    Pearl Drums
    MMX Masters Series
    Diamond Burst w/black hardware
    *all black hardware
    A. 22x18 bass drum x 2
    B. 8x7 tom
    C. 10x8 tom
    D. 12x9 tom
    E. 13x10 tom
    F. 14x12 tom
    G. 16x16 floor tom
    H. 18x16 floor tom
    I. 13x6.5 Joey Jordison Signature snare drum
    Eric Singer Signature snare drum
    Tico Torres Signature snare drum
    14x6.5 Ultracast snare drum

    Das ist sein akutelles Set-Up. Da bei der Signature noch ein Buchstabe steht, denke ich, dass er die am Häufigsten spielt und die anderen nur gelegentlich.+
    Heißt jetzt natürlich net, dass er sie auf den Aufnahmen net spielt!
     
  10. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 20.11.07   #10
    Interessant. Auf der Homepage steht tatsächlich, das der die Signature spielt. Im Katalog allerings, dass er die Ultracast spielt. Da steht allerdings NICHT, dass der die Signature nicht spielt. Vllt spielt er auch beide, wobei ich aufgrund der höheren Qualität eher zur Ultracast tendieren würde.

    Wobei jetzt die Frage umso interessanter wäre, ob der Threadstarter den Sound von Joey haben will, oder den Sound der Signature Snare.
     
  11. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 20.11.07   #11
    ich würds so sagen. die ist markiert,weil er die aus endorsement gründen live spielen muss.
    selsbt lars ulrich hat oft im studio kein tama gespielt,obwohl man seinen namen sofort mit tama verbindet.

    die wahrscheinlichkeit,dass er im studio die selbe snare spielt wie live ist sehr unwahrscheinlich. außerdem wird die im studio sowieso nochmal überarbeitet. keine ahnung wozu du den sound brauchst,aber als soundbeispiel kannst du das nicht verwenden,da musst du schon in nen laden und antesten.
     
  12. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 20.11.07   #12
    ...es soll sogar Drummer geben, die (mehr als?) ZWEI Snares spielen :)
     
  13. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 20.11.07   #13
    aber die wahrscheinlichkeit,dass jemand ne 14x5,5 als haupt und ne 13x6,5 als sidesnare spielt,halte ich für recht gering.

    weiß jetz nicht ob du meintest,dass es auch welche gibt,die mehr als 2 snares in ihrem setup haben. marco minnemann hat glaub ich 3.
     
  14. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 20.11.07   #14
    also ich besitze auch zwei Snares, zwei feine 14x5,5"er, die ich unabhängig von einander spiele :)
     
  15. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 20.11.07   #15
    ja unabhängig. du benutzt die eine aber nicht als sidesnare und hast beide fest in dein set ingegriert oder?
     
  16. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 20.11.07   #16
    Drummer wie Brian Frasier Moore haben auch 2 identische Snaredrums in ihrem Set. Die Stimmung unterscheidet sie halt. Mit unterschiedlichen Fellen, Stimmungen und Teppichspannungen kann man die Snaredrums ja sehr verschieden klingen lassen.

    Üblich ist das natürlich nicht, aber wohl auch aus dem Grund, dass wir Otto-Normal-Verbraucher wohl kaum 2 mal die gleiche Snare kaufen würden.
    Dazu haben wir ja gar nicht das Geld. Dieses nutzen wir dann lieber für eine Snare die schon vom Aufbau her unterschlich ist!
     
  17. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 21.11.07   #17
    @Jordan:
    unabhängig von einander, nicht beide gleichzeitig ins Set integriert...:) OPTIONAL also...
     
  18. laycramosa

    laycramosa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.07   #18
    @BumTac

    ja, richtig.

    bist du der, der die JJ-Snare hat? oder ist es vll. mrbungle?
    wer sie auch immer haben mag, könntest du mir 1-2-3-4 schläge von ihr aufnehmen, bitte?

    LAYCRAMOSA.

    ps: die signature von lars. - klingt sie so wie auf st. anger?
     
  19. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 21.11.07   #19
    Es schickt.
    Das Gebashe geht mir hier echt auf den Senkel.

    Er will Soundsamples der JJ Snare. Ist doch vollkommen egal was er damit vorhat, wie es im Studio irgendwo anders geklungen hat oder was auch immer.

    Wer Soundsamples hat, die nicht in irgend einer Form urheberechtlich geschützt sind und die abgeben will soll sich hier melden.
     
  20. Joey JordisonJr.

    Joey JordisonJr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.07
    Zuletzt hier:
    27.01.14
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.07   #20
    Ich hab auch die Joey snare!
    Kann dir mal was aufnehmen!!
    Hohe oder tiefe stimmung?
     
Die Seite wird geladen...

mapping