Joey Jordison Signature 13x16,5 - gibt es bitte einzelne schläge von ihr?

  • Ersteller laycramosa
  • Erstellt am
L
laycramosa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.08
Registriert
05.05.07
Beiträge
27
Kekse
0
sers.

ich bin dringendst auf der suche nach einzelnen hörproben von dieser snare! als wav oder mp3! aber bitte nicht auf irgendwelche slipknot tracks verweißen. ich brauche den einzelnen bzw. einzelne schläge von der snare!!

wer hat welche, wer weiß wo es welche gibt (vll auf irgendwelchen inet seiten wo sie zum verkauf angeboten wird? (ich such selbst schon wie ein irrer))?

vielen dank!!

LAYCRAMOSA.
 
Eigenschaft
 
Moin,

such doch mal bei youtube ach Joey Jordison, da gibt es bestimmt irgendwelche Videos, wo er mal kein Solo hämmert oder eine Lied von Schlüpferknoten spielt.

Ansonsten das Beste ist, geh in Laden und hör sie dir live und unabgemischt an.
 
danke, aber was meinst du mach ich die ganze zeit?

ich such ja wirklich überall. (was das inet angeht)

es ist ja so dass ich dauerthaft 2-3schläge von ihr brauch. also wär ne wav oder mp3 vom inet schon besser als live im laden.

wobei ich natürlich auch in laden gehn kann und dort aufnehmen kann.

wie gesagt, danke trotzdem aber sehr hilfreich war's nicht, vorallem was das mit youtube angeht.

hau rein.
 
wenn Du dauerhaft 2-3 Schläge brauchst: reicht da nicht einer, den Du dann zu einem Loop verbasteln kannst? Und EINEN Schlag müsste man doch irgendwo 'rausschneiden können...

--> Wofür genau brauchst Du die Schläge? Mit dieser Info können wir Dir vielleicht besser weiterhelfen...
 
Anscheinend net, damit er hört wie sie klingt, sondern für Drum-Loops etc...

Wenn du aus einer MP3 was rauschneiden willst, was ich finde am einfachsten geht, bevor man sich totsucht, kannst du Audacity nehmen. Ist recht simpel und geht schnell.
 
... wenn Ihr mich fragt... er will sich einen Drumsound für Aufnahmen etc. kreieren!

Korrekt, Hr. Lacrymosa?

Irgendeiner hier im Forum hat die JJ Snare, frag´ den mal, ich komm´ nur gerade nicht drauf, wer!
 
Sachen von Slipknot oder aus einem seiner Soli rausschneiden bringt gar nichts, da er gar nicht die Signature sondern die Pearl UltraCast spielt. So stehts zumindest im Pearl Produktkatalog.
 
Pearl Drums
MMX Masters Series
Diamond Burst w/black hardware
*all black hardware
A. 22x18 bass drum x 2
B. 8x7 tom
C. 10x8 tom
D. 12x9 tom
E. 13x10 tom
F. 14x12 tom
G. 16x16 floor tom
H. 18x16 floor tom
I. 13x6.5 Joey Jordison Signature snare drum
Eric Singer Signature snare drum
Tico Torres Signature snare drum
14x6.5 Ultracast snare drum

Das ist sein akutelles Set-Up. Da bei der Signature noch ein Buchstabe steht, denke ich, dass er die am Häufigsten spielt und die anderen nur gelegentlich.+
Heißt jetzt natürlich net, dass er sie auf den Aufnahmen net spielt!
 
Interessant. Auf der Homepage steht tatsächlich, das der die Signature spielt. Im Katalog allerings, dass er die Ultracast spielt. Da steht allerdings NICHT, dass der die Signature nicht spielt. Vllt spielt er auch beide, wobei ich aufgrund der höheren Qualität eher zur Ultracast tendieren würde.

Wobei jetzt die Frage umso interessanter wäre, ob der Threadstarter den Sound von Joey haben will, oder den Sound der Signature Snare.
 
Pearl Drums
MMX Masters Series
Diamond Burst w/black hardware
*all black hardware
A. 22x18 bass drum x 2
B. 8x7 tom
C. 10x8 tom
D. 12x9 tom
E. 13x10 tom
F. 14x12 tom
G. 16x16 floor tom
H. 18x16 floor tom
I. 13x6.5 Joey Jordison Signature snare drum
Eric Singer Signature snare drum
Tico Torres Signature snare drum
14x6.5 Ultracast snare drum

Das ist sein akutelles Set-Up. Da bei der Signature noch ein Buchstabe steht, denke ich, dass er die am Häufigsten spielt und die anderen nur gelegentlich.+
Heißt jetzt natürlich net, dass er sie auf den Aufnahmen net spielt!

ich würds so sagen. die ist markiert,weil er die aus endorsement gründen live spielen muss.
selsbt lars ulrich hat oft im studio kein tama gespielt,obwohl man seinen namen sofort mit tama verbindet.

die wahrscheinlichkeit,dass er im studio die selbe snare spielt wie live ist sehr unwahrscheinlich. außerdem wird die im studio sowieso nochmal überarbeitet. keine ahnung wozu du den sound brauchst,aber als soundbeispiel kannst du das nicht verwenden,da musst du schon in nen laden und antesten.
 
...es soll sogar Drummer geben, die (mehr als?) ZWEI Snares spielen :)
 
aber die wahrscheinlichkeit,dass jemand ne 14x5,5 als haupt und ne 13x6,5 als sidesnare spielt,halte ich für recht gering.

weiß jetz nicht ob du meintest,dass es auch welche gibt,die mehr als 2 snares in ihrem setup haben. marco minnemann hat glaub ich 3.
 
also ich besitze auch zwei Snares, zwei feine 14x5,5"er, die ich unabhängig von einander spiele :)
 
ja unabhängig. du benutzt die eine aber nicht als sidesnare und hast beide fest in dein set ingegriert oder?
 
Drummer wie Brian Frasier Moore haben auch 2 identische Snaredrums in ihrem Set. Die Stimmung unterscheidet sie halt. Mit unterschiedlichen Fellen, Stimmungen und Teppichspannungen kann man die Snaredrums ja sehr verschieden klingen lassen.

Üblich ist das natürlich nicht, aber wohl auch aus dem Grund, dass wir Otto-Normal-Verbraucher wohl kaum 2 mal die gleiche Snare kaufen würden.
Dazu haben wir ja gar nicht das Geld. Dieses nutzen wir dann lieber für eine Snare die schon vom Aufbau her unterschlich ist!
 
@Jordan:
unabhängig von einander, nicht beide gleichzeitig ins Set integriert...:) OPTIONAL also...
 
@BumTac

ja, richtig.

bist du der, der die JJ-Snare hat? oder ist es vll. mrbungle?
wer sie auch immer haben mag, könntest du mir 1-2-3-4 schläge von ihr aufnehmen, bitte?

LAYCRAMOSA.

ps: die signature von lars. - klingt sie so wie auf st. anger?
 
J
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Es schickt.
Das Gebashe geht mir hier echt auf den Senkel.

Er will Soundsamples der JJ Snare. Ist doch vollkommen egal was er damit vorhat, wie es im Studio irgendwo anders geklungen hat oder was auch immer.

Wer Soundsamples hat, die nicht in irgend einer Form urheberechtlich geschützt sind und die abgeben will soll sich hier melden.
 
Ich hab auch die Joey snare!
Kann dir mal was aufnehmen!!
Hohe oder tiefe stimmung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben