John Butler Trio - Ocean

  • Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
schmuggla
schmuggla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
06.05.06
Beiträge
1.473
Kekse
1.094
hallo alle zusammen :)

ich bin weder gitarren anfänger, noch möcht ich damit anfangen.
vielmehr intressiert mich eine frage, die mir schon seit moooonaten auf der zunge brennt.

wahrscheinlich kennen diverse leute hier aus dem gitarrenunterforum den gitarristen john butler.
nun habe ich ein lied von ihm gehört, namens ocean.

ich hab dies einer freundin gezeigt, die seit 3 jahren agitarre spielt. sie meinte, "dass es nicht schwer wäre" - wobei "schwer" natürlich relativ ist.
vom akustischen her fand ich es eigentlich sehr ansprechend, deswegen möchte ich gerne wissen, ob es denn wirklich "leicht" ist oder ob sie einfach keine ahnung hat...

wie gesagt: das lied heist ocean und ist vom john butler trio - wenn es jemand kennt, dann wäre es top, wenn er mir antwortet.
hochladen tu ich es nicht, da es illegale verbreitung wär ;)

mfg
 
Eigenschaft
 
Also meiner Meinung nach ist es definitiv nicht einfach, vor allem wenn man sieht wie John Butler sich bei dem Song abrackelt...Ich würd ja sagen deine Freundin soll sich nen Tab suchen unds nachspielen, aber das Problem ist, das man John Butler nicht wirklich tabben kann, da er den Song jedes mal etwas anders spielt.
Für Leute die es nicht kennen, hier eine Version: YouTube - John Butler Trio - Ocean
zwar nicht die 12 min vom Album, aber dennoch verdammt cool. Lassts einfach mal auf euch wirken ;)
 
Hi schmuggla!

Hier gibt es einen Tab zu dem Lied.
Allerdings kenne ich das Lied nicht und weiß auch nicht, ob deine Freundin diesen Tab schwer findet.
Du kannst ihr das (falls sie nach Tabs spielen kann) ja mal ohne Angabe eines Titels zeigen und sie fragen ob sie das gut spielen könnte :p

MfG
Henner

Edit:
NotveryevilTöbi schrieb:
Lassts einfach mal auf euch wirken

wow...
 
Nur brauch die dann wieder den Originalsong ums Tempo zu bestimmen und da sies ja schonma gehört hat ;) Und zum Tab - wie gesagt fast jedes mal etwas anders.
Zatziki schrieb:
Zitat:
Zitat von NotveryevilTöbi
Lassts einfach mal auf euch wirken

wow...
DAS war auch mein erster Gedanke damals beim ersten gucken.
 
ja das lied ist einfach nur der hammer! vorallem das ende (hab die original version)

waaaahnsinn!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben