John Butler Trio

von TimBeam, 14.11.07.

  1. TimBeam

    TimBeam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.07
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 14.11.07   #1
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor ein paar Monaten das John Butler Trio durch zufall bei Youtube entdeckt und war sofort total begeistert von denen (das erste Lied, das ich gehört hab war "Treat your mama"). Gleich dannach hab ich mir noch 5-8 Lieder angehört und konnt drei Sachen nicht fassen: 1. Wow, die haben ja nur gute Lieder, 2. Warum hab ich noch nie was von denen gehört? 3. Warum spiel ich nicht so gut Gitarre und Lap steel?^^

    Ob ich das hier jetzt im richtigen Bereich gepostet hab weis ich nicht, weil ich mir nicht ganz sicher über das Genre bin. Aber die Musik ist sowas von chillig :)

    Wie gesagt finde ich so ziemlich jedes Lied von der Band genial, aber meine absoluten Favoriten sind Zebra, Treat your mama, Something's gotta give und Ocean.

    Wer die Band nicht kennt, sollte sich unbedingt mal ein paar Videos bei youtube anschauen.

    Wie findet ihr das John Butler Trio so? Was sind eure Lieblingslieder?

    mfg TimBeam
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 14.11.07   #2
    ich hab die vor ca. 1 jahr durch zufall beim zappen nachts so um 2 uhr entdeckt (war ein live-gig).
    und dann sofort eine scheibe bestellt.
    und wenn bei uns mal ein konzert ist dann bin ich dabei!

    mein lieblingssong ist "sunrise over sea"
    einfach genial!
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 14.11.07   #3
    Ju - habe die auch mehr oder weniger durch Zufall entdeckt und mir die CD geholt und war ziemlich hin und weg.

    Klasse songs, gut umgesetzt, prima Texte und vor allem: alles mit drive.

    Ich denke, Rock paßt generell schon - mit Anklängen an Folk, country, Blues - aber das in einer ganz eigenwilligen Mischung. Ich glaub, das sind Australier, oder? Na ja - da ist der europäische Markt doch etwas weit weg und so richtig massen- und chartskompatibel sind die ja auch nicht.

    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die live gut abgehen.
    Ich glaube aber, die haben gerade eben ne Deutschland-Tournee hinter sich, oder?

    Empfinde die insgesamt noch als halber Insider-Tipp, der es aber wert ist, weitergegeben zu werden.
     
  4. TimBeam

    TimBeam Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.07
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 14.11.07   #4
    Bisschen Reggae is auch mit drin find ich und vor allem seinen Akzent find ich total cool. Ja, die kommen aus Australien und ich glaub, da sind sie auch total bekannt. Dass sie deswegen bei uns nicht so berühmt sind glaub ich auch, aber ich kanns trotzdem nich nachvollziehen, dass sie nicht weltweit den absoluten Durchbruch geschafft haben bei den fetten Songs, die sie ja größtenteils schon vor mehreren Jahren gemacht haben.
     
  5. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 14.11.07   #5
    na super...das hab´ ich voll verpeilt!:(
     
  6. Pinball.w

    Pinball.w Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    333
    Erstellt: 20.11.07   #6
    Ja hab sie auch Nachts um 2 Uhr auf WDR-Rockpalast gesehen und war sofort begeistert^^.Der Typ is so ein Genie, wenn man mal bedenkt wie komplex z.B. Ocean ist.
    Das einzig dumme an der Sache ist dass man, wenn man was von denen nachspielen will (Was eh fast unmöglich ist), seine Gitarre Umstimmen muss und das echt Zeit kostet in der man was besseres tun könnte.Und den Akzent nachzuahmen ist auch verdammt schwierig.
     
  7. TimBeam

    TimBeam Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.07
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 20.11.07   #7
    Naja, du musst ja nicht seinen Akzent nachmachen. Hast du keinen eigenen Stil? Wenn man etwas covert, dann finde ich sollte es (vor allem gesaglich) nicht haargenauso klingen wie das Original. Ansonsten geb ich dir absolut recht.
     
  8. racketeer

    racketeer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.07
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.07   #8
    also ich habe die 2005 live auf der Rheinkultur gesehen
    hab mir daraufhin alle alben und 2 weitere konzerte angesehen
    auf jeden fall der hammer

    jedoch bin ich jetzt total entäuscht von dem neuen album "Grand National".
    das ist langweilig und man hat bei jedem lied das gefühl das schon einmal
    auf einem anderen album gehört zu haben - schade.....

    greeetz
     
  9. schöberl

    schöberl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 01.12.07   #9
    In der Akustik Gitarre 4/07 is ein bericht und workshop mit john butler drin. Da bin ich kurz mal aufmerksam drauf geworden aber noch nichts gehört. Gepackt hats mich erst jetzt wo ich mich mehr dem akkustik-gitarrenspiel zuwenden möchte. Geile Band !!!
     
  10. brownie flipper

    brownie flipper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.07
    Zuletzt hier:
    2.12.07
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.07   #10
    Hey.....ich kenne leider nur Better than vom John buttler trio aber das ist ziemlich geil..........des ist so en richtiger gute laune Hit!
     
  11. weekend...

    weekend... Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    23.06.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.07   #11
    Ich find "daniella" geil.....oder "zebra"
     
  12. jacky white

    jacky white Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Weiden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 27.01.08   #12
    bin auch großer john butler fan und hab sie live in münchen gesehen.
    sehr zum empfehlen, klasse band.
    und ocean live ist einfach ein traum :)
     
  13. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 29.01.08   #13
    Für alle, die es interessiert, mal dieser Link:

    https://www.musiker-board.de/vb/mus...unbedingt-vorstellen-wolltet.html#post1713620

    Dort habe ich die Band mal genauer vorgestellt.

    Zu JBT live: Ich war in der Columbiahalle und es war absolut genial. Selten so spielfreudige Musiker gesehen, die dabei noch so geniale Mucke gemacht haben. Aber nach dem Konzert wurde mir mehrmals gesagt sie wären nicht richtig in Spiellaune gewesen, was ich ehrlich gesagt nicht glauben konnte. Wie ist dann ein Konzert an dem sie Bock haben?
     
  14. rasmaral

    rasmaral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.12
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.08   #14
    Colours
     
  15. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 05.02.08   #15
    Ich finde, das is ne Band, bei der alles passt; anpsruchsvolle Texte, Spielweise, Bühnenpräsenz... einfach alles.

    Vom Text her: Money
    Vom Drive her: There'll come a time

    Pickapart darf außerdem nicht fehlen
     
  16. El Manno

    El Manno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    8.06.16
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Wo die Zebras zu Hause sind
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    515
    Erstellt: 11.02.08   #16
    Ein Hinweis von mir:
    Samstag, 16. Februar 3SAT, 13:15 Uhr
    SWR3 New Pop Festival '07
    John Butler Trio !!!
    Nicht verpassen! :great:

    Gruß
    El Manno
     
  17. Zelli

    Zelli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    29.02.16
    Beiträge:
    970
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.861
    Erstellt: 18.02.08   #17
    Habs gesehn =)
    Und war sackenbegeistert..
    Ich kannte JBT schon länger aber die Live zu sehn ist einfach supergeil..
    Hab die auch schon öfter im Rockpalast gesehn :)
    Einfach ne Superband =)
    Greez :)
     
  18. bomba

    bomba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    9.06.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.08   #18
    Bei dem Tom Butler kann man sehen das auch ein Dauerbekiffter gute Musik machen kann. Ich hoffe der mag seine Musik auch dann noch wenn er mal clean sein sollte. In Berlin 07 war der jedenfalls derartig vollgedröhnt das er kaum noch vernünftig sprechen konnte.

    Bei youtube gibt es übrigens ein paar Demos von ihm. Das sollten sich mal Eddie van Halen und Steve Vai anschauen.:cool::screwy:

    Dieter:great:
     
  19. Zelli

    Zelli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    29.02.16
    Beiträge:
    970
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.861
    Erstellt: 21.02.08   #19
    Du meinst John Butler ;)
    Naja.. wie viele der besten Musiker waren nicht nur auf Gras?? ;)
    Greez
     
  20. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 23.02.08   #20
    Gerade kürzlich habe ich mir auch mal die Musikvideos, sowie die Live-Aufnahme vom Rockpalast angesehen - sehr geil :great:
    Sobald ich mal wieder was bei Amazon bestelle, kommt auch ein Album mit :D
     
Die Seite wird geladen...