John Frusciante Spieltechnik

  • Ersteller fantiorange
  • Erstellt am
F
fantiorange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.10
Registriert
09.05.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo!


Trägt John seine Fingernägel rechts kurz oder lang?
Bin nämlich grad stark am überlegen ob ich mir meine rechts wachsen lassen soll (sieht bei mir schon recht tuntig aus).

Außerdem....
bei Scar Tissue (Album Version) gibt es laut Tab ne Stelle an der man 2 Saiten gleichzeitig anspielt, die aber nicht direkt beieinander liegen. Wie mach ich denn das mit dem Plektrum oder nimmt man da die Finger oder hab ich was falsch verstanden?

Danke
 
Eigenschaft
 
fantiorange schrieb:
Trägt John seine Fingernägel rechts kurz oder lang?
Bin nämlich grad stark am überlegen ob ich mir meine rechts wachsen lassen soll (sieht bei mir schon recht tuntig aus).
Kuarz :eek:!
bei Scar Tissue (Album Version) gibt es laut Tab ne Stelle an der man 2 Saiten gleichzeitig anspielt, die aber nicht direkt beieinander liegen. Wie mach ich denn das mit dem Plektrum oder nimmt man da die Finger oder hab ich was falsch verstanden?
Er spielt mit Plek über die 2 Saiten und dämpft die anderen Saiten in der Mitte ab.
Bidde.
 
fantiorange schrieb:
oder hab ich was falsch verstanden?
Jap. Nennt sich Funk und man dämpft heftigst die Saiten du kannst im Forum rumstöbern und findest paar gute Threads zum Thema dämpfen
 
yo was soll das bringen? Fingernägel sind doch außerdem viel zu weich.
 
picking? da is es schon praktischer wenn die Nägel an der rechten Hand länger sind.

Aber bei Scar Tissue is es definitiv abdämpfen mit der Greifhand ;D
 
trägt Jack Johnson lang?
 
hi,Im aktuellen Gitarre & Bass ist ein Interview mit ihm drinnen, da steht in der Einleitung auch "... mit abgekauten Fingernägeln, fleckiger Jeans...."
Auf jeden Fall verwendet er die oben genannte Technik, mit dem Abdämpfen.
Die ist wirklich sehr gut, kann ich nur empfehlen, ich verwende sie auch.
Thomas
 
gitarrens?chtler schrieb:
hi,Im aktuellen Gitarre & Bass ist ein Interview mit ihm drinnen, da steht in der Einleitung auch "... mit abgekauten Fingernägeln, fleckiger Jeans...."
Ich habe mir extra paar Videos angeschaut, um das oben zu überprüfen, aber gar abgekaut? Womit denn, seinen künstlichen Zähnen? Macht das überhaupt noch Spass :D ?
 
Seid wann kann man eigentlich Fingernägel "tragen"?
Ne was ich sagen will, ist doch eigentlich sche*ß egal, oder?
Ich mein, wenn Frusciante sich am Arsch tätowieren lässt, machst du des dann auch? :D

Sonst mim Abdämpfen ist eigentlich schon alles gesagt.

@Aphex : Wozu gibts denn noch Flea ??? Der kann sie ja abbeißen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben