John Lennon 30. Todestag (Der Lennon User Thread)

  • Ersteller Beatler90
  • Erstellt am
<-- hätte fast den tag seines lieblings vergessen und heult jetzt :(
 
<-- hätte fast den tag seines lieblings vergessen und heult jetzt :(

Mach dir nix draus, hab dafür seinen Geburtstag dieses Jahr vergessen :redface:
Außerdem kann man immer und überall eine Kerze für John anzünden :)

mfG
 
interessant, dass ich gerade gestern den ganzen Tag meine john Lennon Brille getragen habe, wegen unsere Mottotages (wusste bis gerade nicht, dass JL an diesem Tag gestorben ist)
 
@ Diomonic : hab ich auch aber unbewusst :D
@ Beatler90 : den gb hab ich mit nem kumpel gefeiert, das war gut genau um null uhr lief das vinyl :D
 
Happy 72th Birthday John!

 
Ich bin zwar ehrlich gesagt weder riesiger Lennon- noch Beatles-Fan, bin aber der Meinung, dass der Musikwelt so viel gegeben hat, dass ein "Danke" und ein "Alles Gute" durchaus angebracht ist - von daher: Lass Krachen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute, 08.12. (1980) ist Todestag von John Lennon.
Kann mich noch genau an diese schockierende Nachricht erinnern.
Ihm zu Gedenken kommt heute auf ZDFinfo 20.15 Uhr eine Doku "Behind the Scene".
 
Hier ein schönes Live-Cover eines meiner lieblingssongs :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War gestern nicht online, habe John aber auf dem Weihnachtsmarkt gedacht, als plötzlich Happy Christmas (War Is Over) lief ist mir aufgegangen, was wir für ein Datum hatten. Durfte diesen Moment zum Glück mit meiner Verlobten teilen, die ein ebenso großer John Verehrer ist.

RIP John - shine on!
 
33 Jahre sind es heute schon - Ruhe in Frieden, John!

 
Gedenkminute für John ... :)

Ich kann mich noch an den Tag erinnern ... ich war grade in meine neue Studentenbude eingezogen und hatte die ersten Poster aufgehängt, als ich die Nachricht im Radio hörte.
 
John-Lennon.jpeg
You say you want a revolution,
Well, you know, we all want to change the world...
But when you talk about destruction,
Don't you know that you can count me out
 
Ich weiß es auch noch genau. Die Mutter meiner ersten Freundin teilte es uns mit: "Da ist dieser Musiker erschossen worden, den ihr glaube ich auch kennt und ganz gut findet"...

.. und obwohl ich die Jahre vorher noch der größte Beatlesfan der Welt war, traf es mich als pubertiernden Teenager, der gerade seine erste Band gegründet hatte, in dem Moment nicht ganz so hart, weil ich plötzlich andere Dinge im Kopf hatte -und auch andere Musik.

Die Trauer kam erst etwa zehn Jahre später beim ersten John-Lennon-Tribut, als ich plötzlich alt genug war, erstmals Nostalgie zu empfinden.
 
Ich war 11 Jahre alt als ich die Nachricht von John Lennons Ermordung auf Ö3 hörte, kurz bevor ich mich auf dem Weg zur Schule machte. In der Schulklasse waren wir alle entsetzt, konnten es gar nicht glauben, ein Beatle schien unsterblich zu sein. Die Beatles waren mir schon in sehr jungen Jahren vertraut aufgrund der Singles Sammlung meiner Eltern und auch der Filme die im Fernsehen liefen wie zB. "Yellow Submarine" und "Help". Ich mag eigentlich alle Phasen der Pilzköpfe: die Starclub Zeit, die klassische Mersey-Beat Zeit und die spätere Psychedelic gefärbte Zeit. Eine meiner absoluten Lieblingsnummern der Beatles ist "Please Please Me".
 


Jau, ganz stark.
Obwohl ich seine Solo-Sachen nicht so gemocht habe, war er durch die Beatles seit meinem dritten Lebensjahr für mich immer präsent. Von seinem Tod erfuhr ich morgens auf dem Weg zu Arbeit. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Werd ich nie vergessen...
 
Heute wäre John Lennon 75 Jahre alt geworden....



Happy Birthday John - wherever you are!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Happy Birthday, John! Immer noch eines meiner größten Vorbilder in vielen Ebenen!
Anbei eines der wenigen Videos, die mich echt zu Tränen rühren...dieser Song in Kombination mit diesen Bildern..Ganz groß!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben