John Lennon - Imagine - Suche Noten

  • Ersteller Interceptor87
  • Erstellt am
I
Interceptor87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.22
Registriert
08.04.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

ich suche für das Stück John Lennon - Imagine Klaviernoten. Ich finde im Internet sehr viele Noten, sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige, jedoch suche ich eine Version, welche möglichst nahe am Original dran ist. Ich habe bereits eine kostenlose Version gespielt und mit dieser bin ich nicht zufrieden.

Könnt ihr mir Noten empfehlen (welche bevorzugt einzeln erworben werden können und nicht in einem ganzen Buch gekauft werden müssen).

Gruß

Alex
 
Eigenschaft
 
Hat weitergeholfen, danke!
 
So ganz richtig ist das aber auch nicht, oder? Ist mir ein Rätsel, warum mehrere Tutorials hier immer den Ton D mit reinbringen. Ich höre den weder auf der Platte, noch in irgendeiner Live-Version.
Dieses Tutorial kommt hier meiner Meinung nach am nächsten dran - nur die Tiefen Basstöne fehlen (C und F):

http://www.youtube.com/watch?v=9tlfFiQV88Q
 
Ich glaube, John hat das selbst nicht immer gleich gespielt.
Das stimmt, aber ich habe mir einige angehört und keins gefunden, wo er - wenn überhaupt - so konsequent wie in den Tutorials die None reinspielt.

Beim Official Video höre ich das d' schon, aber jeweils nur am Taktanfang.
Oder ist es der zweite Oberton vom kleinen g, der dem Ohr da einen Streich spielt?
Ja, da war ich mir auch nicht sicher - aber wenn, dann höre ich es nur ganz am Anfang und auch nur auf der Eins nach dem F-Dur.
 
Als Klaverlehrer hätte ich wahrscheinlich gesagt: Herr Lennon, heben Sie mal die Oberstimme etwas deutlicher hervor. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben