John Mayer – Bluesband-Talk

So, ich muss auch mal hier meine Spuren hinterlassen.

Ich höre seit eingier Zeit auch ein paar Nummern von Mayer. Mir gefallen besonders seine Trio-Nummern und aufgrund seines interessanten Fingerpickings auch einige seiner Akkustiksachen. Mir gefallen sogar seine SRV-Cover, auch wenn viele sie nicht zu mögen scheinen. :D

Das einzige was mich an dem Mann nervt sind seine Pop-Stücke ... Und gerade davon macht er recht viele. Ich habe nichts gegen Pop; Nur irgendwie gefällt mir der Mayer-Pop, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht so recht. Irgendwie ... zeigt er da nicht was er drauf hat.
 
Trotzdem ist der "Mayer-Pop" immernoch ca 1000mal besser als das was hierzulande sonst unter dem Überbegriff Pop im Radio läuft.

Er ist auch einfach ein begnadeter Songwriter. Das "poppige" Battle Studies gefällt mir mittlerweile auch wirklich gut, obwohl ich auch eher ein Fan der bluesigen John Mayer Sachen bin.
 
Trotzdem ist der "Mayer-Pop" immernoch ca 1000mal besser als das was hierzulande sonst unter dem Überbegriff Pop im Radio läuft.

Er ist auch einfach ein begnadeter Songwriter. Das "poppige" Battle Studies gefällt mir mittlerweile auch wirklich gut, obwohl ich auch eher ein Fan der bluesigen John Mayer Sachen bin.

Kann auch dran liegen, dass mich Pop generell eher kalt lässt.
 
Das einzige was mich an dem Mann nervt sind seine Pop-Stücke ... Und gerade davon macht er recht viele. Ich habe nichts gegen Pop; Nur irgendwie gefällt mir der Mayer-Pop, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht so recht. Irgendwie ... zeigt er da nicht was er drauf hat.
Ist halt in erster Linie ein Popartist, würde er wohl auch selbst eher nicht bestreiten. Ich finde allerdings gegenteilig: gerade da zeigt er, was er drauf hat. Gekonntes Understatement.. ist 10x so viel wert wie das Gitarrengewichse. ;)
 
Ist halt in erster Linie ein Popartist, würde er wohl auch selbst eher nicht bestreiten. Ich finde allerdings gegenteilig: gerade da zeigt er, was er drauf hat. Gekonntes Understatement.. ist 10x so viel wert wie das Gitarrengewichse. ;)

Ein Song braucht auch kein "Gitarrengewichse" um gut zu sein. Die Akkustikversionen von seinen poppigeren Sachen, wie z.B. Neon, gefallen mir richtig gut. Heartbreak Warfare dagegen mag ich überhaupt nicht.
 
Er hat halt erst Pop (your body is a wonderland etc) gemacht um populär zu werden um dann das zu machen, was wirklich seine Passion ist (Blues - Continuum, JM Trio).
 
Er hat halt erst Pop (your body is a wonderland etc) gemacht um populär zu werden um dann das zu machen, was wirklich seine Passion ist (Blues - Continuum, JM Trio).

Schon, immerhin zieht er aber das Popding weiter durch, da sich NUR mit der Bluessache das große Geld nun mal auch nicht verdienen lässt, zumindest wohl nicht soo viel wie im Pop/Rock-Bereich - selbst in den USA, wo Blues-Rock den größten Markt hat.

Ich denke aber, dass sowieso zwei Herzen in seiner Brust schlagen, für beide Stilrichtungen. Sehr wahrscheinlich hängt da auch die Plattenfirma etwas hinter... :redface: Ich finde das auch so super wie das macht, denn ich mag beide Seiten seines musikalischen Schaffens.
 
Ja, das wäre wirklich was. Im Trio gehen die Drei wirklich auf. Durch Try! hab ich auch Steve Jordan das erste Mal gehört...einfach einer der großartigsten Schlagzeuger die auf der Erde wandeln.
 
Naja, er gibt sich in der Öffentlichkeit öfters etwas ... arrogant. Ich glaube als Menschen könnte ich ihn nicht leiden. Ihm scheitn der Erfolg zu Kopf zu steigen

Ja - schade - seh ich auch so. Ich liebe sein Gitarrenspiel, der Mensch dahinter ist für mich nicht der selbe.


lg,NOMORE
 
ca835c64cc28b94fae322f773eb492a025d475b.jpg


02b251cc12b9eaef2ee31dcc50efe510d49bed8.jpg


Um mal zu den netteren Themen zurückzukommen. Im zweiten Bild sieht man schön den Inhalt des Racks.
 
Um mal zu den netteren Themen zurückzukommen. Im zweiten Bild sieht man schön den Inhalt des Racks.


:gruebel:........................ich seh da gar kein Rack :redface: bin ich blind ?


lg,NOMORE
 
Ja, ein Aufschrei ging durch die TGP-Gemeinde als herauskam, dass er einen Timefactor im Einsatz hat :D. Ich hätte ja vermutet, dass es mal wieder eins seiner Experimente war, seinem Grundstock an Effekten ist er ja eigentlich über die Zeit mehr oder weniger treu geblieben. Der TF scheint aber einen festen Platz im Rack gefunden zu haben. Auf der dritten Schiene von oben erkenn ich was mit Analogman-Stempel, vll ein Compressor?

Warst du eigentlich inzwischen schon auf einem seiner Konzerte?

@NOMORE: Ja, bist du! :) der Kühlschrank ganz rechts.... ;) Ist der schwerze Kasten rechts vom Klon eigentlich ein alter Bluesbreaker? *grübel*
 
@NOMORE: Ja, bist du! :) der Kühlschrank ganz rechts.... ;) Ist der schwerze Kasten rechts vom Klon eigentlich ein alter Bluesbreaker? *grübel*

:D zu meiner Verdeidigung: bei mir endet das eingefügte Bild bei den rechten 2/2x12 und dem Two-Rock. Das Rack konnte ich erst jetzt sehen als ich es mir kopiert und gespeichert hab. (ich hab noch einen alten Röhrenmonitor):redface:


lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben