Johnson Amp, billig aber schlecht?

  • Ersteller B?la B?
  • Erstellt am
Büla Bü schrieb:
"bei 120Watt hört man es schon nicht mehr" :eek:

wer hat denn das behauptet ?
Habe auch mal ne probe mit meinem 15 watt combo gespielt...
Und man hörte ihn, ziemlich gut sogar..
es geht aber hier um die durchsetzungsfähigkeit..
Es kann auch 200 watt amps geben, die sich aber nicht richtig durchsetzen können.
er meint mit "Der spider mit 120 watt geht im bandgefüge unter"
ja schließlich nicht "Den spider mit 120 watt hört man schon nicht mehr"
sondern eher, dass er sich nicht richtig durchsetzen kann :great:
 
Büla Bü schrieb:
edit: achja, was ist jetzt eigentlich mit dem Berhinger V-Amp2, ist dieser Preamp wirklich so genial?
das ist eben nur n preamp. da kommt nix raus, außer nem stromsignal. dafür brauchste dann noch ne endstufe und lautsprecher. kannst das ding zwar auch über kopfhörer oder PCBoxen spielen, aber wer will sowas??? außerdem gehen PC-Boxen glaube ich von sowas kaputt.
inner band kannste das ding an die PA (falls vorhanden) anschließen, aber so ein sound macht auch nicht jeden glücklich.
wie sieht das bei dir eigentlich mit band aus? haste da was in aussicht? wenn du jetzt gerade nach deinem ersten amp suchst, nehme ich mal an, dass du noch nicht wirklich spielen kannst. dann würde ich mir um nen bandtauglichen amp erst mal noch keine gedanken machen, sondern erst mal in nen kleinen übungsamp investieren. vielleicht liegt dir gitarre spielen auch gar nicht und dann haste 400€ für'n amp rausgeworfen, den du bei ebay für 250€ wieder los wirst...
geh das alles mal was langsamer an. gitarre spielen braucht gedult...

MfG
 
Büla Bü schrieb:
k,
aber was ist jetzt mit dem LINE6 Spider II 30
für 209€?
den wollte ich mir eigentlich holen, da man meinte bei 30Watt hört man die gitarre troz schlagzeug immer noch. und ich habe hier gelesen "bei 120Watt hört man es schon nicht mehr" :eek:

edit: achja, was ist jetzt eigentlich mit dem Berhinger V-Amp2, ist dieser Preamp wirklich so genial?

Ich sagte nich dass man ihn net hört, damit meinte ich dass der sich einfach net druchsetzt....is schwer zu beschreiben wenn du net weißt was ich mein :(
 
jep, das hab ich doch grad schon gesagt ;)
 
also:
1. ich könnte bis 250€ gehen.
2. wegen den berhinger: natürlich weiß ich das das nurn preamp ist, ich meinte nur ober gut ist, wegen den effekten hauptsächlich.
3. wegen band:
also da wäre schon was. aber ob das dabei bleib weiß ich nicht.
also würde ich auch sagen erstmal einen zum üben, aber trozdem nicht zu leise um mal bei nem freund zu zocken mit drums.
------------------------------------------------------------------------
also jetzt mal zusammengefasst:
ich bräuchte nen combo, gut wären 30Watt, obwohl 15Watt auch gehen würden. die schmerzgernze liegt bei 250€.
was für combos könntet ihr mir da vorschlagen?
 
also mit dem H&K Blue Edition dürftest du gegen nen drummer schon ankommen, aber da brauchst du für ne ordentliche zerre auf jeden fall noch nen zusatztreter... mein tipp: entweder noch 50 bis 100€ sparen, dann bekommste etwas, das gut klingt und mit nem schlagzeug mithalten kann oder den microcube kaufen und deinem kumpel sagen, dass er leise spielen soll. vielleicht kannste auch vom kopfhörerausgang in den aux-eingang von ner hifi-anlage gehen. dann wäre der auch laut genug für'n schagzeug. sollte man aber nicht zu oft machen, weil's der anlage schadet.
sonst fällt mir auch nix ein.

MfG
 
Fischi
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: roffel. mein fehler :D Vergesst das einfach :D
hm, nicht schlecht.
aber wie verdammt nochmal steht es um den LINE6 Spider II 30?
ist der zu gebraucehn oder nicht? ^^
(muss jetzt nicht umbedingt sein das man den noch mit drums hört)
und ich stehle NOCHMAL die frage:
das Berhinger V - Amp 2, würde ich mir dann noch etwas später holen. lohnt sich das? also kann man damit wirklich so viele effekte machen? und mal ne dumme frage: Destortion kann man auch damit machen oder? ^^

o, habe noch was gefunden
Marshall wie sieht es mit dem aus?

bitte ALLE fragen beantworten wenn es geht
 
den marshall kannste meiner meinung nach vergessen. der hat für den preis einfach keinen tollen sound. der ist nur so teuer, weil marshall drauf steht (wie gesagt: meine meinung)
mit dem V-Amp kannste auch ditortion machen, da er ja auch meines wissens nen amp-moddler ist oder so was in der richtung. ich glaube das ding ist das einzige (oder eins der wenigen) produkt(e), das/die man von behringer wirklich brauchen kann. habe aber gehört, dass er scheiße verarbeitet ist und schnell auseinander fällt. alternative wäre nen POD.
beim Spider scheiden sich die geister (hey das reimt sich... fast). leise klingt der wohl sehr ordentlich, laut nur noch künstlich. als übungsamp bestimmt klasse, aber damit kannste neben nem drummer eben nicht so viel anfangen.
allerdings würde ich mich im falle des falles entweder für den spider oder den V-Amp/POD entscheiden. 2 ampmoddler zusammen kann nix werden glaube ich.

war sonst noch was?

MfG
 
SickSoul schrieb:
deinem kumpel sagen, dass er leise spielen soll.

MfG

Ähhh, ich denke, das der Kumpel der Schlagzeuger ist, und dann versuche mal einem Schlagzeuger zu sagen, dass er leise spielen soll, das ist fast ein Ding der unmöglichkeit ^^
 
SickSoul schrieb:
allerdings würde ich mich im falle des falles entweder für den spider oder den V-Amp/POD entscheiden. 2 ampmoddler zusammen kann nix werden glaube ich.

war sonst noch was?

MfG

danke erstmal und nein ^^
aber die frage:
was ist ein/der POD?
bzw. der V - Ap 2 ist ja nur ein Preamp, sound kommt da ja nicht raus oder?

und wegen den line6, ehm, also zum üben ist der völlig ok? oder nur naja geht schon?
und bekäme ich noch was billigeres zum üben? weil ich glaube ich lasse es erstmal mit nem lauteren combo, ich will ja anfangen und da brauch man ja nicht glei so viel auszugeben oder? ^^
und glei noch ne frage:
wie steht es mit e-gitarren sets?
sind die zu gebrauchen? man sagte mir die amps kann man da vergessen und die e-gitarren, kommt drauf an was es dann für eine ist.
kennt ihr welche die für den anfang top sind?
oder sind die alle scheiße?

(ich markiere mal die fragen ^^)
 
POD II für 184€:
line6_pod_ii_nrml_pimx_143487.jpg

V-Amp 2 für 99€:
behringer_vamp_pimx_147190.jpg

praktisch das gleiche in grün... äh... rot.
siehst du an den dingern lautsprecher? nee? ich auch nicht. also kommt da auc kein sound raus, wenn du nicht welche anschließt.
(siehe auch
SickSoul schrieb:
das ist eben nur n preamp. da kommt nix raus, außer nem stromsignal. dafür brauchste dann noch ne endstufe und lautsprecher. kannst das ding zwar auch über kopfhörer oder PCBoxen spielen, aber wer will sowas??? außerdem gehen PC-Boxen glaube ich von sowas kaputt.
)
wenn du jetzt doch nichts lautes brauchst, dann sind wa wieder beim microcube (wobei der ja auch nicht leise ist). dann sparste sogar noch was geld für ne anständige gitare, denn:
VERGISS GITARRENSETS!!!
damit wirste nicht glücklich. investier lieber mehr und hab spaß an deinem equipment. weiß nicht ob's hier oder in nem anderen thread war, aber: wer billig kauft, kauft zwei mal!

MfG
 
mit dem spruch, das war glaube ich hier.
also du/ihr seit wirklich der meinung ich sollte mir diesen micro cube holen.
hm, ich werde mal paar läden durch klabern und den mal probieren.
wieder ne frage:
könnte ich mir auch ne 15Watt combo holen?
wenn, dann welche könntet ihr mir da vorschlagen?

weil ich mir mit den 2Watt noch nicht so richtig klar komme ^^
und es mir nicht gerade mit den batterien gefällt, auch wenn glaube ich ein netzteil mit dabei ist.
 
Büla Bü schrieb:
also du/ihr seit wirklich der meinung ich sollte mir diesen micro cube holen.
Nein! Anspielen - nicht blind kaufen. das haben die meißten hier emeint, wie ich es verstanden habe. und wenn du das gemacht hast, wird sich auch der rest von wegen 15 watt-verstärker erübrigen.
zu der baterie: das ist lediglich eine option, die du bei diesem amp hast. dazu kannste dir den glaube ich auch noch mit'm gitarrengurt umhängen, weil der 2 pins hat, wie ne gitarre eben auch.
normalerweise wird der mit'm netzkabel mit strom versorgt.
also spiel das ding an und find raus ob er zu dir passt oder nicht.
nen brauhbarer 15-watter wäre der vox ad 15 vt, der allerdings auch erst mal 100€ teurer ist.
also um's nochmal zusammen zu fassen:
der microcube ist nen ganz normaler verstärker mit netzkabel und pipapo und er ist lauter, als dein zimmer es zulässt, wenn du es drauf anlegst. wenn du bock hast, kannste ihn auch mit batterien betreiben und überall mit hinnehmen. dazu ist er sehr günstig, vielseitig und einfach so ziemlich das beste, was man sich in dem preisrahmen als an amps holen kann. TESTE DEN AN!

MfG
 
SickSoul schrieb:

kk ^^
ich werde es machen :great:

danke danke danke
an alle die geholfen haben und besonderer dank an SickSoul :)))
für deine guten nerven. *lol*
ich werde villt mich hier mal melden wenn ich den angespielt habe bzw. er bei mir steht ^^ danke nochmal :):):)
 
und? welcher ist es denn jetzt geworden ?
 
Auf alle Fälle jedenfalls Finger wech von diesem Johnson Teil. Ich hatte mir den in meiner blutigen Anfangszeit auch mal geholt. Der Sound ist sowas von grottig, und wenn man am Gain-Regler dreht, passiert rein GAR NIX.
Völliger Schrott! Zum Glück konnte ich ihn zurückgeben.
 
Mogadischu schrieb:
Auf alle Fälle jedenfalls Finger wech von diesem Johnson Teil. Ich hatte mir den in meiner blutigen Anfangszeit auch mal geholt. Der Sound ist sowas von grottig, und wenn man am Gain-Regler dreht, passiert rein GAR NIX.
Völliger Schrott! Zum Glück konnte ich ihn zurückgeben.

Ich habe auch noch so ein Teil rumstehen. Habe ca 3 Stunden versucht einen halbwegs brauchbaren Sound hinzukriegen, geht nicht, das Teil ist einfach nur Sch..... Wie gerne würde ich den zurückgeben, geht aber nicht mehr. Nutze ihn jetzt als Staubfänger und Ablage für Plektrum; Getränke, Bücher etc. Ich will ihn auch nicht verkaufen oder verschenken, weil ich habe nicht soviele Feinde und will mir auch keine neuen machen. Und das mit dem Gain Regler stimmt, zuerst habe ich gedacht das Ding sei defekt.Mein Tip an euch, wer eine schwarze Ablage sucht, kauft Johnson.:great:
Haro
 
Büla Bü schrieb:
weil ich mir mit den 2Watt noch nicht so richtig klar komme ^^
.

das sagt fast jeder zuerst über das Teil :D

aber eben nur bis zum ersten Testlauf :great:

Büla Bü schrieb:
und es mir nicht gerade mit den batterien gefällt, auch wenn glaube ich ein netzteil mit dabei ist.

glaub mir, gerade diese Option wirst du mehr und mehr zu schätzen lernen. Wenn du irgendwann mal im Proberaum dein Fullstack stehen hast, für zu Hause vielleicht auch was anderes weil es doch plötzlich Vollröhre sien muss, oder du eh einen zweiten Amp für andere Gelegenheiten brauchst, wird der Microcube nicht in der Ecke verstauben, sondern in jedem Sommer ausgiebig genutzt werden :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben