Johnson Gitarren

  • Ersteller Anderson
  • Erstellt am
Hi, bin selber Besitzer einer Johnson.Super Teil! :great: H-S-S Kombination, der Humbucker ist wirklich gut, sind ebenfalls EMG Designed PU's. Bespielbarkeit ist gut, Klang auch, Verarbeitung sehr gut! Also meine hat 150€ gekostet und für Anfänger echt zu empfehlen, aber wenn möglich vorher anspielen, da es bei Johnson kleine Qualitätsschwankungen gibt.
Für alle Arten von Musik geeignet (ich bevorzuge Metal).Sicher gibt es vllt. bessere, aber in dem Preissegment wär es für mich schwer was besseres zu finden.
Fazit: Empfehlenswert :great:
MFG Horseman
 
Also ich verkaufe meinen Johnson Prs nachbau spielt sich fantastisch und mit dem Wsc Metalblade Hummi kreischt sie ordentlich.

Hat nen eingeleimten Hals ordentlich sustaine . Druck und sound sind erste Sahne. wenn interesse einfach mal melden.
Das ist sie:
http://www.ancientprophecy.de/fotos_cross_music_metalfest_2005.htm#teil_2

Ps : Das Rote auf dem Avatar Bild
 
Falls es sich noch nicht rumgesprochen haben sollte, es gibt 2 verschiedene Produktlinien bei den Johnson-Gitarren.

Einmal die Standard-Reihe, welche von AXL USA und der AMI GmbH Deutschland vertrieben und in China hergestellt wird, und dann noch nur die in Deutschland erhältliche Professional Reihe aus Korea. Die kostet halt ein paar € mehr, dafür bekommt man aber wirklich sauber verarbeitete Teile.

Besitze selber 2 Koreaner (JP-EE-CGR & eine Rick-Kopie), und eine Standard-Tele, welche einige Macken hatte, aber auch nur €80 gekostet hat. Hab da wohl leider ein Montagsgerät erwischt, gibt auch Leute, die damit sehr zufrieden sind.
 
Die Professionals werden glaub ich bei Samick gebaut, weil einige Modelle mit Career, Prestige und Samick (Marke) zusammenfallen.

Also mir sind sie sympathisch
 
Die einzige Johnson die ich je in der Hand hatte war ne Strat Kopie. Die gehört definitiv zu den schlechtesten Strat Kopien, die ich jemals das mangelnde Vergnügen in den Händen zu haben hatte!

Fürchterlich!
 
Hi, hab auch eine Johnson, allerdings auch aus der Professional-Serie G3.jpg die linke mit dem Bigsby.
Bin bestens zufrieden:great:
 
RokhA schrieb:
Hi, hab auch eine Johnson, allerdings auch aus der Professional-SerieAnhang anzeigen 30998 die linke mit dem Bigsby.
Bin bestens zufrieden:great:

Die scheint auch sehr fein zu sein! :)

Was ist denn das für ein Gerät in der Mitte???
 
RokhA schrieb:
Hallo Arkay,

Das in der Mitte ist eine MIJ Jazzmaster von Fender...:)

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=122005 Da fndest Du ein Review von mir über die Johnson.
Eine echte Jazzmaster, sehr schön. Wenn die nicht so teuer wären... :)

Das Review war ja mal ausführlich, wow. Bei mir sind's meistens nur ein paar Bilder und Dinge, die mir bei meinen Budgetkäufen ins Auge fallen. Alles was drübergeht wird in der HC sowieso nicht gelesen (da poste ich meistens). :D

Bin mit meiner JP-EE-CGR (die sollten mal vernünftige Produktnamen einführen) sehr zufrieden. War ein Netzkauf, konnte sie also vorher nicht antesten, aber was ich da für €365 bekommen habe hatte mich erstmal umgeworfen. Meine anderen Gitarren sind zwar meist auch sauber verarbeitet, aber das Ding ist einfach perfekt. Hat zwar kein echtes Bigsby, aber diese Kopie ist gar nicht so schlecht. Nur andere Pickups werd ich irgendwann mal einbauen, sind normale Humbucker im Filtertron-Look. Muss was von GFS rein :cool:
 
ich wollt mal sagen dass nen kumpel von mir ne johnson lp spielt( er ist noch blutiger anfänger) aber die gitarre finde ich ganz gut.ist ganz gut verabeitet und sound der humbucker ist erstaunlich toll
 
hab gerade meine johnson professional modell "JP-LPF-M" erhalten. :)
(bei ebay günstig als neuware von einem seriösen händler gekauft)
dabei handelt es ich um eine semi-hollow in lp-form, ähnlich der gibson florentine oder der epiphone les paul es (beides sondermodelle)

das teil ist ein 2004/2005er modell von ami und ich muss schon sagen, ich bin sehr sehr überrascht bzgl der qualität. nachdem hier ja doch sehr unterschiedliche meinungen über johnson kursieren war mein erster gedanke nach dem kauf "na gut, rückgaberecht haste ja". aber das teil ist wirklich erstaunlich gut verarbeitet. habs um ca. 8.00 Uhr bekommen und war mal statt frühstück nur mit bestaunen beschäftigt...
keine lackfehler, bünde in ordnung, mechanik ok - wenn auch nicht so gut wie bei meiner ibanez. leider bis jetzt nur kurz unverstärkt angespielt, aber es fühlt sich gut an. :D

wenn ich am abend zeit hab gibts fotos und vielleicht einen kurztest bzg. bespielbarkeit.

jp-lpf-m_gr.jpg
 
kann das mit yamaha nur bestätigen. war meine erste gitarre. hab sie seinerzeit vor 8 jahren für 800 DM gekauft und spiel immernoch gerne drauf...
 
@Captain Future - Was hast du dafür bezahlt? :) Sieht ja schonmal gut aus. ;)
 
Ich habe auch eine Johnson Les Paul. Eine JP-LP-S genaugenommen. Sie spielt sich echt sehr weich und auch der Hals ist seehr angenehm zu bespielen. Pickups sind, wie immer in dieser Preisklasse, das gelbe vom ein aber man kann auch schnell abhilfe inform von neuen PUs schaffen.

Die Verarbeitung war auch klasse. Nur der Leim ragte am Hals/Korpusüberganz ein wenig raus (konnte aber schnell behoben werden)
Allerdings muss ioch hier sagen, dass ich erst gestern eine EPI ZW gespielt habe, die einfach schlecht verarbeitet war. Leim ragte raus, Inlays saßen unsauber etc.

Da habe ich lieber wieder meine Johnson in die Hand genommen.

Laut AMI hat die Gitarre einen Korinakorpus. Der Grundsound ist fett und warm. Zudem ist sie seeeehr bissig.

Was mich nicht begeistert, ist die nicht sonderlich gute Bespielbarkeit ab dem 18ten Bund (<- wg des Cutaways)
 
Die hier dann.

jp-lp-s_gr.jpg


Das ganz krasse Bling-Bling-Schnörkel Modell hat wohl einen anderen Cutaway.

jp-lpd-s_gr.jpg
 
Ich habe mir auch in der Bucht ne weisse Johnson beim Profiseller geschossen - nachdem ich vorher mal bei Sound´n´Drumland das Regal in Richtung LesPaul durchprobiert habe - vom Preis- Leistungsverhältnis absolut top. Das Problemchen mit dem Leim am Halsübergang habe ich gelöst, der Sound der Hummies ist ok - für den Preis eine coole Ersatzgitte.
 
Hey ho!

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf hier dazugeben!
Also mein ehemaliger Gitarrenlehrer hat ne PRS-Kopie von Johnson, und die ist einfach nur göttlich! Die hat unglaublich geile sterneinlagen im Griffbrett und ich hab bis jetzt erst eine Gitarre in meinem Leben gespielt, die leichter zu bespielen war, und das war irgendeine Billig-Career :confused: Also vom Klang her kann ich leider nix sagen, weil ich die Johnson nur trocken gespielt hab, aber die Bespielbarkeit war einsame Spitze ;)

Mfg, Mathea
 
Ich spiele jetzt seit drei Jahren eine Johnson Paula, das billigere Standardmodell und bin extrem zufrieden.
Verarbeitung einwandfrei, Klang ist wunderbar weich und optimal für meine "Spielwiese" im jazzigen Klangbereich. Auch optisch eine schöne Gitarre, was ja kein Fehler ist.
In der Zwischenzeit habe ich eine Epi Paula weggeben sowie eine BC Rich - Beast, beide gefielen mir nicht. Die Johnson spiele ich weiterhin mit Freude. Da sie nur ein Zwanzigstel einer "echten" Paula kostet steht für mich fest, dass ich mir dieselbe Gitarre wieder kaufen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben