Johnson J1 und Nemesis N8JR gebraucht - was ist ein fairer Preis?

  • Ersteller thekryz
  • Erstellt am
T
thekryz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
04.03.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hi zusammen,
ich bin eigentlich Gitarrist, überlege aber, mir zur Abwechslung einen Bass anzuschaffen. Eine Freundin würde mir gerne ihr altes Set (von 2010) verkaufen: Einen Johnson J1 black und einen Eden Nemesis N8JR. Beide machen auf mich einen ganz brauchbaren Eindruck für den Anfang. Nur über den Preis sind wir noch uneinig. Was wäre hier eurer Meinung nach angemessen?

Wäre dankbar für jede Meinung :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi thekryz!

Ich habe jetzt in meinem Leben ein einziges mal einen Johnson Bass in der Hand gehabt. Der war damals echt schlecht.. ich weiß nicht, welches Modell das war, weil ich mich damit nicht weiter befasst habe. Ich weiß auch gar nicht mehr, warum er mir nicht gefallen hat, nur dass ich ihn sofort wieder weggestellt habe. Aber ich habe gerade gestöbert und dieses Review zum Johnson Jazz Bass gefunden, bei dem er recht gut wegkommt.

Zur eigentlichen Frage: Habe im Internet jetzt nur ein einziges Angebot für einen Johnson J1 gefunden, da kostet das Ding 177€. Das Objekt deiner Begierde ist ja von 2010. Es kommt natürlich drauf an, wie der Zustand ist, aber ich würde mal so 120-130€ ansetzen. Eher weniger, weil du wahrscheinlich neue Saiten brauchen wirst und die kosten ja auch schon 20€.
Die kleine Eden-Combo scheint recht brauchbar zu sein, zumindest von dem was man so darüber hört und liest. Neu kostete das Ding glaube ich knapp 100€. Jetzt würde ich dafür noch etwa 60€ bezahlen. Es gibt allerdings für etwas über 60€ auch schon komplett neue Combos in der gleichen Größe.

Ich bin kein Experte wenns um Preise abschätzen geht, aber insgesamt würde ich für Bass+combo so etwa 170-180€ bezahlen.

Viele Grüße,
Lucas
 
Hi Lucas, vielen Dank für die Einschätzung. Ja, die Angebote für den J1 sind sehr spärlich inzwischen, beim Combo lässt sich das leichter abschätzen. Würdest Du einen neuen Combo in der Größe bevorzugen? Wenn ja, welchen?
 
Hey,
nein, nimm ruhig die Eden Combo, wenn sie noch gut funktioniert und ausreicht. Das, was du neu für den Preis bekommen würdest, hat zwar die gleiche Leistung und Größe, aber wohl eher nicht die gleiche Qualität!
An deiner Stelle, wenn dir das Zeug gefällt, würd ichs ruhig nehmen. Du kannst das Teil ja bestimmt auch mal in die Hand nehmen. Wenn du Gitarrist bist, weißt du ja vielleicht selbst, worauf du so achten solltest. Bei den ersten Bässen würde ich immer darauf achten, dass die bespielbarkeit passt, da das gute Stück sonst immer gern in die Ecke geschmissen wird!
Jedenfalls wünsch ich dir so oder so viel Spaß auf der bassigen Seite der macht ;)

Grüße,
Lucas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben