Johnson LP vs. Epiphone LP

Habe heute meine Johnson bekommen. Die ist Super bespielbar und die vearbeitung ist mehr als O.K. Die Inlays sind GENAU ins Griffbrett integriert und der Sound ist auch gut. Klar, ein wenig Druck fehlt in den PUs. Aber DAS ist das kleinste Problem.

Akkorde lassen sich klar spielen und einzelne Noten klingen auch sauber und klar. Das Gewicht ist schätzungsweise EXAKT so, wie das der Epi Custom.

Sobald ich wieder von der ARbeit komme, mach ich BESSERE Pics und schreib nen Test. Live sieht diese Guitar wieeeel edeler aus, als auf den Pics im INet
 

Anhänge

  • P1010043.JPG
    P1010043.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 188
  • P1010061.JPG
    P1010061.JPG
    77 KB · Aufrufe: 173
  • P1010056.JPG
    P1010056.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 168
  • P1010060.JPG
    P1010060.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 177
thomy schrieb:
wie auch Gibson sond eindeutig zu teuer...


Da wär ich mir nicht so sicher ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46648&item=3757713016&rd=1&ssPageName=WDVW

Bei Ebay gibts manchmal Sachen, da guckt man schon ziemlich :)

Ne rote LP Studio war irgendwann mal für 700€ drin, die wollte keiner :>

Ist 2mal ohne Gebot ausgelaufen.

[e]Vielleicht gehts ja der hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46648&item=3759132704&rd=1&ssPageName=WDVW

Genauso.
 
Jo, manchmal gibts echt Sachen da muss man sich an den Kopf fassen :)

@synx:
sieht gut aus die Johnson LP, dadurch dass das Cut-Away weniger tief eingeschnitten is hats auch nen eigenständigen touch!
 
-synx- schrieb:
Habe heute meine Johnson bekommen. Die ist Super bespielbar und die vearbeitung ist mehr als O.K. Die Inlays sind GENAU ins Griffbrett integriert und der Sound ist auch gut. Klar, ein wenig Druck fehlt in den PUs. Aber DAS ist das kleinste Problem.

Akkorde lassen sich klar spielen und einzelne Noten klingen auch sauber und klar. Das Gewicht ist schätzungsweise EXAKT so, wie das der Epi Custom.

Sobald ich wieder von der ARbeit komme, mach ich BESSERE Pics und schreib nen Test. Live sieht diese Guitar wieeeel edeler aus, als auf den Pics im INet

Um welche Johnson handelt es sich denn genau, bzw. wo hast du die her?
Laut der Website gibt es drei verschiedene, nämlich die Solara Classic, -Standard und -Elite. Aber keine sieht laut der Bilder so aus wie deine??!!
Am ehesten kommt noch die hier hin: Classic
Aber die Potis sind anders angeordnet und die Inlays sind anders.
 
@synx die gitarre ist doch mal echt schmucke. ich mag das geschwungene johnson-logo aufm ehadstock. diese druckbuchstaben die ich sonst immer sehe finde ich zum kotzen.
 
Schollenfilet schrieb:
Um welche Johnson handelt es sich denn genau, bzw. wo hast du die her?
Laut der Website gibt es drei verschiedene, nämlich die Solara Classic, -Standard und -Elite. Aber keine sieht laut der Bilder so aus wie deine??!!
Am ehesten kommt noch die hier hin: Classic
Aber die Potis sind anders angeordnet und die Inlays sind anders.


Schau mal hier www.ami-gmbh.de
 
Sonntagsfahrer schrieb:
thx
Die ist es, oder?
Freu mich schon auf den Test von -synx-, mich interessiert vor allen Dingen der Vergleich zu einer Epi Standard, wobei die Epi ja sogar noch ein paar Euro billiger ist.
 
hm ... ich spiele momentan ne johnson stratocaster mit der ich im wesentlichen ganz zufrieden bin. allerdings gibt es auch ein paar mängel ... die pickups sind nich dolle, die intonation kann nicht zu 100% eingestellt werden (ich müsste die ganze brücke umsetzen) und auch die tonübertragung in den höheren lagen is nich so doll (das is bei strat und lp aber sowieso anders) ... naja ... im großen und ganzen hab ich mit johnson gute erfahrungen gemacht, aber ich spiele zur zeit mit dem gedanken mit ner epiphone lp custon zuzulegen ...
 
Die Guitar, die ich bestellt hab, heißt genau JP-LP S und stammt aus der Professional Reihe. Die Schrift von Johnson am Headstock wurde enorm verbessert und sieht jetzt wirklich TOTAL elegant aus.

Ich komme heute leider nicht mehr dazu, einen Test zu machen. Aber morgen mach ich DEFINITIV einen.

P.S. ICH habe die Guitar für 239€ bekommen

Hier der Link zu dem Shop:
Cre Online
 
thomy schrieb:
AHoi.....
ich hab vor mir ne LP zu kaufen.
dabei bin ich auf die firma Johnson gestoßen.
mein cousin spielt au eine von denne und findet die ziemlich gut.
ich besitze im moment eine "Squier Affinity Start" und eine "Cort G 200".
naja..... wie jeder gitarrist will ich doch wieder was besseres...
befriedigt mich eben nich mehr....
nun wollt ich fragen ob ihr schon erfahrungen gemacht habt mit den oben genannten gitarren/firmen.
was würdet ihr mir raten?

Danke für eure antworten schonmal
Gruß Thomy
Also ich glaube doch zu wissen das dei LP von johnson Paralellogram inlays hat!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Also ich glaube doch zu wissen das dei LP von johnson Paralellogram inlays hat!

Ja, die billigen schon, aber die aus der Professional-Serie, wie z.B. die von -synx-, nicht(siehe auch seine Bilder).

-synx- schrieb:
P.S. ICH habe die Guitar für 239€ bekommen

:eek: Für 239€ wär das ja mal echt eine Überlegung wert. Ich dachte: Listenpreis knapp 400€, die wenigen Shops, die sie haben, sind auch nicht viel billiger, da kann man ja gleich eine EPI LP Standard nehmen, aber für 239€??!!
Die EPI hat doch einen Mahagonie Korpus, oder irre ich mich da, und die Johnson einen Korina Korpus, was ist denn besser, von Korina -bitte schlagt mich jetzt nicht- habe ich noch nicht wirklich viel gehört.:rolleyes:
Kennt zufällig jemand einen laden in Berlin und Umgebung, der die hat, damit man die mal anspielen kann?
 
Schollenfilet schrieb:
Die EPI hat doch einen Mahagonie Korpus, oder irre ich mich da, und die Johnson einen Korina Korpus, was ist denn besser, von Korina -bitte schlagt mich jetzt nicht- habe ich noch nicht wirklich viel gehört.:rolleyes:
Epi hat so ein Mahagony- Esche Mischmasch als Body :D Korina finde ich persönlich toll (kenne es von den epi flying V's und Explorers :redface:) sustainreich aber nicht so bassig wie mahagoni.
 
BlackZ schrieb:
Korina finde ich persönlich toll (kenne es von den epi flying V's und Explorers :redface:) sustainreich aber nicht so bassig wie mahagoni.
und sieht dazu noch richtig geil aus! :great:
 
Wie gesagt:
Ich finde sie ein Tick besser als die Epi Custom (musste ich verkaufen). Der Ton klingt n bissl wärmer und die macht jetzt doch ordentlich Druck (hab den Amp net richtig angestellt :( )

Was jetzt der genaue Unterschied zwischen Mahagony und Korina ist, weiß ich net. Aber siedelt sich Korina net zwischen Erle und Mahagony ein?

Jedenfalls ist die Johnson ein Stück schwerer als die Epi.

Habe HIER mal das Pickguard abgeschraubt: Was findet Ihr vom Design her besser????
 

Anhänge

  • P1010025.JPG
    P1010025.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 165
@-synx-
Die Epi Custom ist doch noch ein ganzes Stück teurer (kostet doch so ca. 500€ ),oder? Ich kann es irgendwie nicht fassen, dass eine Gitarre für 239€ besser sein soll, als eine für 500€.
Wie bist du auf die Gitarre gekommen? Hast du sie im Laden angespielt oder einen Test gelesen(wenn ja, wo)?
Sorry, dass ich dich die ganze Zeit mit Fragen nerve, aber für 239€ muss ich mir das echt überlegen und ich kenne wie gesagt keinen Laden in Berlin, der die hat, sonst würde ich einfach hinfahren und beide vergleichen.
 
wie wär es denn mit ner Düsenberg, nicht jeder hat die und sie lässt sich klasse spielen............
 
Erst hat ein User hier gesagt, dass seine Johnson besser ist, als eine Ibanez. Daraufhin bin ich zu einem Kumpel gefahren und habe sie getestet. Also ich konnte erst auch net glauben, dass Johnson gut sein soll.

Schließlich sind 239€ ja für ne Gitarre nix und so war es immer nur ne billige Kopie für mich. Bis ich sie getestet habe. Und jetzt bin ich hin und weg von ihr. Und n Newbie, der JEDE Gitarre toll findet bin ich auch net. Zumindest kann ich jetzt ganz klar sagen, dass sie der Epi ebenwürdig ist.
 
Warum find ich per google keine Herstellerseite von Johnson. Kann mir da einer auf die Sprünge helfen, wollt mich mal ein bißchen umsehen.
 
sagt mal kapiert ihr nicht, dass es nicht um den Preis und die Marke geht?
Es gibt genug billigere gitarren die weit besser klingen als Epis.

Seid doch mal nicht so engstirnig

*arrrrghhhhhh*
joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben