Johnson LP vs. Epiphone LP

katzengreis schrieb:
natürlich gibt es unterschiede, aber die sind für den preis erschreckend gering.. leider stinkt mir die form von der jackson-sg, sonst hätte ich mir wohl auch schon eine besorgt :rolleyes:

Du hast doch sicher ne Fräse, oder? :D

Szczur schrieb:
ok ok ok ich weiß meine Bsp. sind def. zu teuer, nur leute echt bevor man so etwas kauf lieber noch ein Jahr sparen und dann was ordentliches


Sagt sich leicht, du hast offensichtlich kein wirkliches Problem mit Geld.

Aber ich hab 1. mehr als ein Jahr gebraucht, damit ich mir meine Ibanez leisten kann und 2. Gibts auch leute (wie mich), die nicht einsehen, für eine Gitarre mehr Geld zu zahlen als zum Beispiel für ein Auto, nur damit Paul Reed oder Gibson oben drauf steht.

Also braucht man in jeder Preiskategorie vernünftige Modelle, die Johnsons scheinen in der unter 300€-Kategorie gut dran zu sein.

Deshalb sind auch deine Vergleiche komplett fürn Arsch. Dass ne Gitarre für 1,5K € höhere Qualität hat als eine für 200€ dürfte relativ klar sein.
Und
 
Meine Paula klingt jedenfalls so wie meine ex Paula von Epi. Die ja auch immerhin 500€ kostet.

Ich wette Du bist einer, der noch NIE auf einer Yamaha anfing sondern gleichauf PRS, Gibson etc. anfing weil mAma und Papa es so wollten. Und jetzt bist Du einer, der sich mit TEUREN Namen schmückt (und vielleicht net spielen kann :rolleyes: ) und auf günstigere Instrumente hinabsieht.

WAS benötigt man im übrigen zur Bühnentauglichkeit?

Fette Tonabnehmer - KANN MAN EINBAUEN
Verstimmfreie HARDWARE - AUCH NACHRÜSTBAR
Gutes Tonholz - BIETET JOHNSON DEFINIV
Gute Verarbeitung - BIETEN SIE AUCH. (ZUMINDEST DIE, DIE ICH HABE)
 
Man sollte nie nachm Namen gehen und auch net nachm Preis. Wenn es denn gute Gitarren wären würd ich mir auch ne 75€ Stagg kaufen, WENN ES EINE GESCHEITE GITARRE WÄRE ^^ Aber ich hab halt noch nie ne gute Stagg gesehen ^^
 
@sz
ich bin 36
und bin Dr. für Gehör + Gesangsbildung an der Hans-Eisler Musikhochschule Berlin.

Fakt ist, Johnson klingt gut.
Alternative zur Epiphone, ja
keine Konkurenz zu Gibson
Preis/Leistungsverhältnis überragend
lässt sich leicht und angenehm spielen
Oktavrein
sehr gut verarbeitet
keine macken etc. pp
-----------------------------------
 
Ihr sagt es!
Ich bin mit meiner Johnson 20th Anniversary Les Paul Copy so glücklich.Mittlerweile habe ich noch jemanden aus dem Board dazu gebracht,dass er sich eine solche zulegt.Jezt hat er sie die Tage bekommen und war verblüfft.Vorher hatte er eine Gibson Les Paul Studio.Er hat sie klanglich sogar für besser befunden als seine Gibson
 
-synx- schrieb:
Meine Paula klingt jedenfalls so wie meine ex Paula von Epi. Die ja auch immerhin 500€ kostet.

Ich wette Du bist einer, der noch NIE auf einer Yamaha anfing sondern gleichauf PRS, Gibson etc. anfing weil mAma und Papa es so wollten. Und jetzt bist Du einer, der sich mit TEUREN Namen schmückt (und vielleicht net spielen kann :rolleyes: ) und auf günstigere Instrumente hinabsieht.

WAS benötigt man im übrigen zur Bühnentauglichkeit?

Fette Tonabnehmer - KANN MAN EINBAUEN
Verstimmfreie HARDWARE - AUCH NACHRÜSTBAR
Gutes Tonholz - BIETET JOHNSON DEFINIV
Gute Verarbeitung - BIETEN SIE AUCH. (ZUMINDEST DIE, DIE ICH HABE)


@ peter_maffay: sorry da kennst dich ja echt gut aus.............

und nur zur info ich hab auf Yamaha Pacifica angefangen und diese auch 6 JAhre gespielt bevor die Dinky ins Haus kam, und nun die LP Custom.........
 
Lord6String schrieb:
Ihr sagt es!
Ich bin mit meiner Johnson 20th Anniversary Les Paul Copy so glücklich.Mittlerweile habe ich noch jemanden aus dem Board dazu gebracht,dass er sich eine solche zulegt.Jezt hat er sie die Tage bekommen und war verblüfft.Vorher hatte er eine Gibson Les Paul Studio.Er hat sie klanglich sogar für besser befunden als seine Gibson

Der Lord hat gesprochen. (Und er hat recht)

SO LET IT BE WRITTEN.........
 
-synx- schrieb:
Der Lord hat gesprochen. (Und er hat recht)

SO LET IT BE WRITTEN.........

ich war sogar im Laden mit ihr und habe mehrere Gibsons verglichen ,um meinen Standpunkt verteidigen zu können :D
 
Szczur schrieb:
@ peter_maffay: sorry da kennst dich ja echt gut aus.............


Wie jetzt, änderst du dein Posting-Verhalten, wenn du weißt, dass du mit nem Erwachsenen sprichst, der was vom Thema versteht?

interessante Art, sich selbst in nem Forum zu präsentieren...

"ach, du hast ja ahnung...mist, dann pflaum ich dich doch net an"
 
Zum Thema Bühnentauglichkeit, man braucht nicht unbedingt fette Tonabnehmer (aber kannst natürlich EMGs einbauen, dann klingt sie wie die vom Djäimz *loooooool*). Nimms mir bitte nicht übel, aber ich habe drei Johnson Gitarren angespielt und was das Holz betrifft, ist wohl billiges Sperrholz. Ich sag ja nicht, dass man auf so einer Gitarre nicht spielen kann, aber das sind halt wirklich sehr preiswerte Einsteigergitarren, bei denen eben an allen Ecken gespart wird, eben auch am Holz. Hast du schonmal eine Martinez Paula angespielt? Ich habe ja bewusst diese zum Vergleich herangezogen, weil die nur ein kleines bisschen mehr kosten, aber mich im Vergleich zu Johnson und auch Epiphone (da gibt es aber sehr grosse Streuungen, was den Klang betrifft) schon überzeugt haben. Johnson befindet sich in derselben Güteklasse wie Marathon, Career, Stagg, J&D oder Harley Benton. Wenn du ernsthaft etwas anderes behaupten willst, ist das auch ok. Und was Namen angeht, für die man zahlt. Ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Epiphone im Vergleich zu Gibson schon angemessen, 400 Euro für eine LP Standard ist doch nicht zu viel?
Und ich kann es verstehen, dass sich hier einige, wenn auch etwas übertrieben, aufregen, wenn das ganze Forum mit Johnson Threads vollgespamt wird, zumal die ja in den Himmel gelobt werden wie der Käsekuchen von Tante Erna... ein Thread zu diesen Gitarren reicht ja wohl oder, ansonsten könntet ihr euch auch in der Anfänger Ecke austoben, da ist wohl auch eher die richtige Zielgruppe anwesend.
Ich weiss ich bin gemein und habe ja keine Ahnung von nix... : p
 
Schon wie SON SCHEIß AGGRESSIVER VERDAMMTER VERF*CKTER TONFALL !!!!!*Rumbrüll*

Na nu echt leute kommt runter undn redet ordentlich miteinander!!!Möcht jezz keine Einzelnen Ansprechen... :redface:

Love RULEZ :D
 
LoneLobo schrieb:
Wie jetzt, änderst du dein Posting-Verhalten, wenn du weißt, dass du mit nem Erwachsenen sprichst, der was vom Thema versteht?

interessante Art, sich selbst in nem Forum zu präsentieren...

"ach, du hast ja ahnung...mist, dann pflaum ich dich doch net an"

war ironisch gemeint! ;)
 
Myxin schrieb:
Zum Thema Bühnentauglichkeit, man braucht nicht unbedingt fette Tonabnehmer (aber kannst natürlich EMGs einbauen, dann klingt sie wie die vom Djäimz *loooooool*). Nimms mir bitte nicht übel, aber ich habe drei Johnson Gitarren angespielt und was das Holz betrifft, ist wohl billiges Sperrholz. Ich sag ja nicht, dass man auf so einer Gitarre nicht spielen kann, aber das sind halt wirklich sehr preiswerte Einsteigergitarren, bei denen eben an allen Ecken gespart wird, eben auch am Holz. Hast du schonmal eine Martinez Paula angespielt? Ich habe ja bewusst diese zum Vergleich herangezogen, weil die nur ein kleines bisschen mehr kosten, aber mich im Vergleich zu Johnson und auch Epiphone (da gibt es aber sehr grosse Streuungen, was den Klang betrifft) schon überzeugt haben. Johnson befindet sich in derselben Güteklasse wie Marathon, Career, Stagg, J&D oder Harley Benton. Wenn du ernsthaft etwas anderes behaupten willst, ist das auch ok. Und was Namen angeht, für die man zahlt. Ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Epiphone im Vergleich zu Gibson schon angemessen, 400 Euro für eine LP Standard ist doch nicht zu viel?
Und ich kann es verstehen, dass sich hier einige, wenn auch etwas übertrieben, aufregen, wenn das ganze Forum mit Johnson Threads vollgespamt wird, zumal die ja in den Himmel gelobt werden wie der Käsekuchen von Tante Erna... ein Thread zu diesen Gitarren reicht ja wohl oder, ansonsten könntet ihr euch auch in der Anfänger Ecke austoben, da ist wohl auch eher die richtige Zielgruppe anwesend.
Ich weiss ich bin gemein und habe ja keine Ahnung von nix... : p

AMEN!!!! Ab in den Kindergarten ihr Johnson Jünger ;) ............. (net so ernst sehen)
Ich finde selbst 1800€ für ne Standard Les Paul von Gibson sind nicht zuviel, schaut euch doch mal den wieder verkaufs wert an! Dann noch die Holzqualität (was das wichtigste ist) und dazu noch die Verarbeitung!
Ok ich hab meine Custom zwar extrem günstig bekommen aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.
 
bla blablabla gibson blablablaabla wiederverkaufswert blablablabla .. ich kanns ned mehr lesen - wenn jetzt noch ein "das is aber meine eigene meinung" kommt .. muss ich unkontrolliert vor mich hin brechen

ich werde mich jetzt auch nicht rechtfertigen weil ichs leid bin :great:
 
billiges sperrholz?

dann müssen die bei meiner johnson ordentlich blei dazugemischt haben, wenn sie aus leichtem sperrholz sein soll.


und außerdem - Zitat von cre-online.de :

"Wir bieten ausschließlich Original Johnson E-Gitarren an.

Johnson ist seit Jahren weltweit für seine hochwertigen, aber preiswerten Instrumente und Verstärker bekannt und wird von Anfängern ebenso wie von Profis geschätzt.

Unsere Verkaufspreise liegen weit unter den empfohlenen Herstellerpreisempfehlungen."
 
joe_maffay schrieb:
billiges sperrholz?

dann müssen die bei meiner johnson ordentlich blei dazugemischt haben, wenn sie aus leichtem sperrholz sein soll.


und außerdem - Zitat von cre-online.de :

"Wir bieten ausschließlich Original Johnson E-Gitarren an.

Johnson ist seit Jahren weltweit für seine hochwertigen, aber preiswerten Instrumente und Verstärker bekannt und wird von Anfängern ebenso wie von Profis geschätzt.

Unsere Verkaufspreise liegen weit unter den empfohlenen Herstellerpreisempfehlungen."

Sag mal,wieso unterhälst Du dich mit solchen Leuten :confused:
mal ganz abgesehen davon,dass Du seine Meinung sowieso nicht ändern wirst...
ignorieren!
Was mir aufgefallen ist....Komischer weise sind es immer die Typen,die Slash in ihrem Avatar haben.Leute,auch mit einer Gibson werdet ihr nie den Sound eures vergeblich angestrebten Originals erreichen ;)
 
Lord6String schrieb:
Was mir aufgefallen ist....Komischer weise sind es immer die Typen,die Slash in ihrem Avatar haben.Leute,auch mit einer Gibson werdet ihr nie den Sound eures vergeblich angestrebten Originals erreichen ;)

lol, rofl... zu geil! :great: :D
 
er war ne Signatur wert!!!
 
doch wir alle die eine Gibson Les Paul spielen haben den gleichen Sound wie unser GOTT SLASH, und aus dir spricht der Pure neid den SLASH hat dich nicht lieb sondern nur uns mit unseren Gibson Les Pauls. Wir sind haben Gottes-Gitarren von unserem Gott SLASH, der diese auf die Erde entsand hat um euch Johnson-Prädiger das Fürchten zu lehren.

Lass euch den Johnson-Teufel aus den Hirnen jagen, dann werdet auch ihr auf die gute Seite der Macht kommen.............................

hahahahahaha :D :D :D

Im Namen des SLASH unseres Vater und der heiligen GIBSON LES PAUL----AMEN----!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben