Johnson LP vs. Epiphone LP

JOHNSON MUSS BEKANNT GEMACHT WERDEN

In Berlin gibts leider meines Wissens nach kein musikhaus, wo man die testen kann.

die stores gibs nur in den USA oder halt im Internet.
Aber da man den Kauf nicht bereuen wird, isses doch eh wurscht. Also ran an die Klötzer, am besten bei Ebay TopSoundSeller oder im Internetshop Cre-online --> www.CRE-online.de <<<<da gibs die LPs in 3 FARBEN.....



Greeeeeeetzes
joe
 
Hm was ihr hier so alle über johnson sagt scheint ziemlich toll zu sein :eek:
ich hab selber eine nagut ist bestimmt die billigste so ne strat kopie
aufjedenfall is die voll fürn arsch! Die PU´s sind schlecht der hals hat ne form die ich noch nie gesehen hab und ab dem 8-9ten Bund wird sie unsauber im ton :(
wenn ich ein e´ als baree im 12ten spiel klingt das nur noch schief obwohl die gitarre komplett richtig gestimmt ist :confused:
Deswegen hab ich ne extrem negative voreinstellung zu johnon. Es würde mich echt mal interessieren wie di LP klingt da ich mir auch ne neue Klampfe holen will
 
Sicher dass das an der Gitarre liegt und du nicht einfach nur vergessen hast, die Oktavreinheit einzustellen?
 
die strats sind auch net so toll....
kenn selbst einen, der ne anfänger gitta hat und die hat mich extrem enttäuscht.

bei johnson ist bitte nur auf die professionell-serie zu achten.




joe_maffay
 
Johnson wird echt enorm unterschätzt. Aber alle, die eine Johnson haben, sind mit ihr (so wie ich es jetzt insgesamt beurteilen konnte) sehr zufrieden. Und im allgemeinen ist das Preis/Leistungverhältnis UNGESCHLAGEN.

Johnson kicks asses :great:
 
ich mach heut abend endlich mal schöne bilder von meiner johnson-sg,

ma schaun, dass man schöne details sehen kann.
morgen hab ich mit meiner band nen auftritt, also wird sie gleich mal auf ihre bühnentauglichkeit getestet. dem sehe ich aber sehr positiv ins auge.

:cool:

rinjehackt

joe
 
@Joe (peter)_maffay: jetzt mach mal nicht so ne riesen welle um die Johnson Gitarren!!! So langsam nervt diese DAUER WERBUNG komm mir langsam vor wie bei Home Order Television, jedes mal kommst du mit Johnson auch wenn einer ne 1500€Gitarre will les ich von dir nur Johnson! Ab in den Laden und mal ne 1500 € Strat oder ne Gibson Classic anspielen und wenn du dann meinst Johnson ist nur ein kleines Stück schlechter, na dann kann man dir echt nicht mehr helfen!!!

Eindeutig so ne Johnson ist nicht mal die Saiten wert die drauf sind, kann ja sein das sich alle Gitarren bei euch (ner 25W Transe) gleich anhören doch da gibt es ganz feine (riesen) unterschiede zwischen denen ........
 
@Ratte:

Ich wette mit dir du hast son Ding noch nie angespielt :)


Will damit aber keinesfalls sagen dass sie besser is als ne Gibson ^^ Oder auch nur annähernd so gut ;)
 
@sz....:
Yeah. Da haben wir wieder einen, der ALLES weiß.
*lol*

Sorry, aber Deinem posting kann ich nur müde zulächeln. Ist zwar so, dass sie net an eine Gibson rankommt. Aber an eine EPI allemal. UND NUN NENN MIR DIE RIESEN UNTERSCHIEDE.
 
da machst du jetz aber auch was falsch, wenn du johnson derart miesmachst ...

mit 1500€ fender oder gibsons können die garantiert nicht konkurieren, aber die schlechtesten gitarren sind sie mit sicherheit auch nich ...
 
auf keinen fall an eine ELITE.................. auf keinen FALL Leute!!!! Ne normal ok aber nie ne ELITE.............!
 
Hmm also ich hab mir mal das Vergnügen bereitet und Johnsons angespielt. War ehrlich gesagt nicht besonders begeistert. Das sind Gitarren, bei denen oberste Priorität die Optik ist, wohl um den Käufer zu ködern. Klangqualität ist mehr als dürftig, auch die Funktion der Mechaniken, Saitenlage, Bespielbarkeit etc.. Sicher ist so eine Gitarre für den Preis ihr Geld schon wert, aber hier von professionellen, bühnentauglichen Instrumenten zu sprechen, halte ich für Quatsch. Wer eine sinnvolle Alternative zu einer Epi Paula sucht, sollte mal Martinez ausprobieren, da bekommt man schon ein "seriöses" Instrument für sein Geld, diese spielen auch in einer ganz anderen Liga als Johnson.
 
WIE TEUER IST DENN AUCH BITTE DIE ELITE?
 
natürlich gibt es unterschiede, aber die sind für den preis erschreckend gering.. leider stinkt mir die form von der jackson-sg, sonst hätte ich mir wohl auch schon eine besorgt :rolleyes:
ich kann szczur aber auch verstehen, in letzter zeit wird in diesem forum fast nurnoch um johnson gitarren geworben... was ja auch irgendwo verständlich ist.
 
Das is genauso wie die Leute die sagen:


"Fender Mexicos für 350€ taugen nix, hol dir lieber ne American für 950, hast mehr von" ... äääh, ja ...
 
@sz

nach 14 jähriger Gehörbildung weiß ich was gut ist und was nicht.
das die besser sind als Gibsons hab ich außerdem nie behauptet, es geht ja immerhin um Epiphone.....und ich hab auch nicht gesagt, dass johnsons besser ist als die elite epis......lies ersteinmal richtig bevor du hier schreibst.

also erzähl mir keinen mist.



der joe
 
ok ok ok ich weiß meine Bsp. sind def. zu teuer, nur leute echt bevor man so etwas kauf lieber noch ein Jahr sparen und dann was ordentliches...........

Die Martinez Gitarren sind übrigens auch nicht der Burner jedoch ihr geld wert

"Don" Johnson (MIAMI VICE :D ) .......
aber ehrlich ich zahlt nur für die Les Paul optik nehmt doch lieber ne Strat optik da habt ihr mehr Gitarre für´s Geld
 
man zahlt nicht nur für optik.......greif dir die SG oder LP und teste sie, bevor du urteilst.
mehr kann man dazu net sagen.
 
joe_maffay schrieb:
@sz

nach 14 jähriger Gehörbildung weiß ich was gut ist und was nicht.
das die besser sind als Gibsons hab ich außerdem nie behauptet, es geht ja immerhin um Epiphone.....und ich hab auch nicht gesagt, dass johnsons besser ist als die elite epis......lies ersteinmal richtig bevor du hier schreibst.

also erzähl mir keinen mist.



der joe

was 14 Jahre Gehörbildung??? Ok wie kann ich da Verstehen bist du 14. ??? oder hast du 14 JAhre lang die Musikschulbank gedrückt?? Wenn das letztere dann find ich das echt schon mies das du dir ne Johnson antust, denn wenn ich ne Musikausbildung gemacht hätte war ich nicht auf Johnson gesprungen................ Das wär ja so als ob du in der Oberliga Ralley gefahren wärst und dann auf einmal nen Opel Corsa fährst obwohl du auf Subaru WRX gelernt hättest.............. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben