Johnson Stage 30(Watt)

von Sebasto, 28.07.05.

  1. Sebasto

    Sebasto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.05   #1
    Hi!Ich weiß es gibt viele Themen, die sich mit Wattzahl und Lautstärke in Bezug auf Nühnennutzung oder Proberaum(mit Drummer)nutzung beziehen.
    Aber ich wollte mal speziell für diesen Amp fragen,ob er mit nem Schlagzeug mithält und ob er (kleine) Bühnen tauglich ist?!


    EDIT: gleiche Frage für Harley Benton HB-80R
    mfg,
    Sebasto
     
  2. Dust

    Dust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.09.13
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 28.07.05   #2
    Hi ich hab diesen Verstärker auch, und ich muss dir sagen mit nem schlagzeug hält er leider nicht mit..(meiner jedenfalls nicht^^)
    D.h. er wird auf ner Bühne glaub ich ziemlich schlecht aussehn..
    ;)
     
  3. Einherjer

    Einherjer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    29.08.05
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.05   #3
    Außerdem klingt der in meinen Ohren schei... naja, halt nicht so toll.
     
  4. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 28.07.05   #4
    Diese Frage wurde schon tausendfach beantwortet. Es kommt ganz drauf an, wie laut der Drummer spielt. Was Transistor-Amps betrifft, so kommen hier im Board manche schon bei 50W halbwegs mit dem Drummer mit. Für mich wären bei Transistor-Amps 120W Untergrenze.
     
  5. Steffe

    Steffe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Taucha
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.05   #5
    mh..........hättsch mir auch denken können, dass solche antworten kommen, bei seejanerun,(weiß nich, ob de die kennst, sin aus taucha), da hat der leadgitarrist nen 50 watt roland, un der reicht blos fürn proberaum un das auch nur, weil er ja lead spielt, bei rhythmus wäre es da noch en bissel schwieriger, im proberaum mitzuhalten. glaub ich zumindest

    du hast ja auch nach ner neuen gitarre geguckt, da musste schon weit ins portmonnaie greifen. oder verkaufst halt ganz dein zeug(also amp + gitarre)

    naja, denn, man sieht sich, ciao
    Stefan
    PS: wo hastn du den harley benton amp gesehn. bei musik-service un musik-produktiv hab ich den nich gefunden.???
     
  6. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.07.05   #6
    Ein freund von mir hat sich den geakuft:)

    Is bei 2/10 auf proberaum latstärke:)
     
  7. Steffe

    Steffe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Taucha
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.05   #7
    ja, aber der fender is nich gerade sehr beliebt, in unserem musikladen gibts den, ich muss den da einfach mal anspielen. um zu gucken, wie er wirklich is, denen aus dem laden gefällt er auch nich wirklich, die haben sich den nur halt besorgt, weil das soviel leistung für wenig geld is
     
  8. Sebasto

    Sebasto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.05   #8
    Den Harley Benton HB-80R hab ich bei Thomann.de gesehen.

    Aber ich geh morgen mal ins Plug-In und werd dort den Fender FM212r anspielen.
    Der soll ziemlich geil sein.
    Da test ich gleich mal die neue Gitarre ;)
     
  9. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.07.05   #9
    Werde ihr warscheinlich nächste woche spielen können:)
     
  10. Steffe

    Steffe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Taucha
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.05   #10
    schreib morgen gleich hier rein. wie der fender is!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. Sebasto

    Sebasto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.05   #11
    Also ich komm grad aus der City.


    Das Ding war nur auf Lager und der Typ(Stefan) sagte er ist zu faul den rauszukramen. Hab ich eingesehn.
    Dann wollt ich den mit 65Watt nehmen der da rumstand, weil vom Sound her müssten die ja ungefähr gleich sein. Der war kaputt!
    Da hab ich also mal kurz an dich gedacht... und den Line 6 ausprobiert. Allerdings ziemlich teures Teil.( mehr als 500!) Aber echt geil.
    Der ganz Laden hat gewackelt und das Ding war minimal angedreht(nich aufgedreht!) ;)


    Also ziemlich geil. Ich hoffe aber trotzdem das ich noch dazu komme den Fender zu testen. Der sieht auch hübscher aus...


    Machts gut.
     
  12. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 02.08.05   #12
    Was ein kundenservice...
    meine standard empfehlung: guck dich bei laney um!
    Chriss
     
  13. Steffe

    Steffe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Taucha
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.05   #13
    nein, hast du den line 6 angetestet, der da 120 watt hatte?
    der kostet nur 450euro
    wasn das fürn service, da hättste eigentl. nich einverstanden sein können, dass der den nich rauskramen wollte, naja
     
  14. Sebasto

    Sebasto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.05   #14
    Och naja...Warum nich. Mir gings hauptsächlich um die Gitarre.

    Und als ich reinkam hab ich erstmal son bisl Werkzeug in die Hand bekommen-geschenkt!
    Also was solls.

    Aber da war nix mit 450! Der hat irgendwas von 800 gefaselt. Und dann hat ich noch nen zweiten, der kam 1880!! Also erstmal nix in meiner Preisklasse...
     
Die Seite wird geladen...

mapping