Johnson Strat zu empfehlen?

M
motawa
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.11
Registriert
04.05.06
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hi
Ist die Johnson Strat fuer Anfaenger zu empfehlen? oder lieber finger weg?

2. Frage
Was ist besser?
[ Korpus: Basswood
[ Hals: Maple, geschraubt
[ Griffbrett: Rosewood
[ Mensur: 24.75"/22 Bünde
[ Tonabnehmer: 2 Humbucker
[ Schaltung: 3-Wege-Schalter, 1 x Volumen, 1 x Ton
[ Hardware: Chrom
[ Farbe: Ebony

oder

[ Korpus: Linde
[ Hals: Ahorn, geschraubt
[ Griffbrett: Ahorn
[ Mensur: 25.5"/21 Bünde
[ Tonabnehmer: 2 Single Coils
[ Schaltung: 3-Wege-Schalter, 1 x Volumen, 1 x Ton
[ Hardware: Chrom
[ Farbe: Ebony

oder

vintage sunb., H-S, RW, Esche, bolt on, 6-saitig
chrom Hw., feste Brücke
Art: feste Brücke
Griffbrett: RW
Farbe: vintage sunb.
Tonabnehmer1: H-S
Saiten: 6-saitig
Hardware: chrom Hw.
Korpus: Esche
Hals: bolt on
 
Eigenschaft
 
Die Infomationen, die du uns lieferst bringen relativ wenig...
Es gibt halt viele Faktoren, die eine gute E-Gitarre ausmachen :)
Wenn da steht "2 Humbucker" können es sehr schlechte sein (Rauschen usw.) und die Verarbeitung allgemein kann nicht beschrieben werden

Ich würde etwas sparen und eine "ordentliche Anfängergitarre" kaufen :great:

z.B. die Yamaha Pacifica-112

Wieviel Geld hast du denn zu Verfügung ?
 
motawa schrieb:
Ich moechte einfach wissen welche von den beiden besser ist. Und ich moechte nichts von ner anderen gitarre hoeren, oder davon wie scheisse die beiden sind. Einfach nur welche von denen besser ist :)

lol...du musst doch auch die Empfehlungen anderer mal akzeptieren.;)
Bei den 2 Modellen, die wahrscheinlich hier sehr wenige kennen, musst du halt anspielen gehen/ auf Probe kaufen.
Für den Preis, und das wiederhole ich von meinem netten Vorposter, kannst du nicht viel erwarten. Deshlab hat er eine bessere Alternative gegeben. Vielleicht kannste noch ein wenig sparen, da man mit so billigeren Angeboten meist sehr schnell den Spass verliert. Bei jedem Akkord klimperts mit und nach und wass weiss ich...
Falls du dich nicht abbringen lässt:
Nimm sie in die Hand und vergleiche- die mit der du besser klarkommst ist die bessere Gitarre.

Viel Erfolg anyway:great:

[e] die Frage nach dem Preisrahmen gehört hier auch zum Standard, damit man evt. in die richtige Schublade greift, und dann passendere Empfehlungen geben kann.
 
Ich will Metall(bzw system of a down) und brit-rock(arctic monkeys) spielen.
Was ist der eher geeignet? 3 Single coils oder 2 Humbucker? oder was ist mit einer 2xsingle coils und 1x humbucker combo?
 
mhh, ich muss sagen, dass ich gar nicht mal finde, dass die johnson strat schlecht klingt.
einer, der mit mir zusammen unterricht hat, spielt die und ich finde die durchaus vom klang her sehr ordentlich. ich hatte sie selber noch nicht in der hand, aber er kann sie gut und schnell bespielen.

sie ist es auf jeden fall wert angespielt zu werden.
im zweifelsfalle würde ich zur einer humbucker - singlecoil mischvariante tendieren...da ist man flexibler.
 
Für Metall auf jeden Fall Humbucker, für Britrock ist das eine Geschmacksfrage. Daher wäre SSH vielleicht der beste Kompromiss.
 
Das sind vom Sound und vom Spielgefühl her 2 sehr unterschiedlich Gitarren. Keiner von uns kann dir sagen, welche dir besser gefallen wird, das ist viel zu subjektiv. Wenn du unbedingt im Internet ohne Anspielen kaufen willst, wäre es vielleicht das beste, du kaufst beide auf Probe und gibts die, die dir weiniger gefällt, wieder zurück. Ich würde trozdem aber erst mal einen Gitarrenladen aufsuchen und dort Anspielen, was da ist, vielleicht wirst du da fündig.
 
hi, hab selber die Johnson Strat (seit 3 o.4 Jahren) und ich muss sagen, dass ich sie klasse finde. wenn du was rockiges oder Metal spielen willst nimmst du den Humbucker, ansonsten die Single coils, die Tonabnehmer sind übrigens ''Johnson Designed bei EMG'' sind warsch. nicht die besten, da keine original EMG's, aber wie ich finde kommt da schon ordentlich was rüber... Von der Bespielbarkeit muss ich sagen, dass sie eigtl. sehr gut ist, es ''zieht'' nicht so nach wie bei manch anderen Gitarren. Stimmstabil ist sie auf jeden Fall 100%!! Fazit: Empfehlenswert!
 
@motawa:
Vielleicht solltest Du uns mal sgen, ob Du tatsächlich im Internet kaufen möchtest, oder, ob Du irgendwann in einen Laden gehst und da verschiedene Gitarren antestest.
Meine Meinung kennst Du ja schon: Auf jeden Fall antesten!
Hat die diversen Vorteile die ich und andere in Deinem anderen Thread genannt hatten.
wegen der "was ist besser"-Frage:
Im Bereich der günstigen Gitarren kann es immer passieren, dass man ein schlechtes Modell erwischt, ganz unabhängig welches Holz verbaut ist, ob der Hals geschraubt oder geleimt ist, wie viele Bünde die Gitarre hat usw. usf. Das hat alles nichts mit "besser" oder "schlechter" zu tun. Es hat etwas damit zu tun wie eine Gitarre gebaut ist. Und da gibts kein besser oder schlechter, sondern nur ein "gefällt" oder "gefällt nicht". Eine Les Paul ist klassischer Weise aus Mahagoni, eine Strat hingegen nicht, trotzdem ist keine der beiden Gitarren besser oder schlechter, sie sind einfach ganz anders. Der eine findet eine Strat optisch schöner, der andere eine Les Paul. der eine kann auf ner Strat wunderbar spielen, der andere findet, dass die Les Paul einfach besser in der Hand liegt - sowas ist Geschmackssache. Genau daher sollte man eben auch Gitarren antesten gehen.
Außerdem hab ich ja schon erwähnt, dass man in der Preisklasse die Du anstrebst immer mal ne schlechte Gitarre erwischen kann. Auch daher ist es wichtig eine Gitarre angespielt zu haben, bevor Du sie kaufst. Wenn sie schlecht verarbeitet ist und man sich daran die Finger aufreißt, dann merkt das auch ein Anfänger. Nimmst halt ein gleiches Modell und versuchst damit - und die beste nimmst. Bei Internet ist das ne Glückssache, weil du dir das Instrument eben nicht aussuchen kannst.
Aber wie gesagt, das ist deine Entscheidung. Jedoch solltest dich dazu vielleicht äußern, weil je nachdem ob du im internet oder im laden kaufst vielleicht auch unterschiedliche tipps kommen. Im Laden kaufst dir ja z.B. nicht 2 Gitarren und gibst eine wieder zurück. Wenns Internet sein soll, dann würde ich Dir empfehlen wirklich bei allen größeren Musikläden im Land die Angebote anzuschauen. Der Musik-Service, dem wir dies tolle Board zu verdanken haben, hat z.B. Spade Gitarren. Die sind relativ günstig und sollen sehr gut für den Preis sein. Einige im Board haben ganz gute Erfahrungen mit den Harley Benton Dingern vom thomann gemacht. Da gibts einiges, aber ist eben immer auch ein bissl Glück...
selbiges hast Du beim antesten selbst in der Hand - sogar ganz wörtlich!
 
hey gibts im netz irgendwelche anbieter die johnson verkaufn?
 
I'mNotOkay schrieb:
hey gibts im netz irgendwelche anbieter die johnson verkaufn?

Gibts soweit ich weiß nur bei Ebay :rolleyes:
 
Also ich hab meine damals in meiner Stadt im Laden gekauft, und irgndwo im Internet auch schomal was gesehn... Ich schau mal a weng rum.
So long, Horseman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben