JP8000's LFO1 will nicht

Tax-5
Tax-5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
11.09.03
Beiträge
1.062
Kekse
128
Ort
Rünenberg
Also erst mal muss ich sagen dass ich letztens noch den LFO1 nutzen konnte.

Problem:
Wenn ich den LFO nutzen will funzt er nicht mehr.
Das ganze macht sich bemerkbar wenn ich den Sound einstelle. Der LFO selber funktioniert noch jedoch kann ich die LFO Geschwindigkeit über den RATE Regler nicht mehr regeln.

Hier gibt es meiner Meinung nach 3 Varianten woran das Problem liegen kann.
1. Der LFO selbst hat ne Meise. -> Neuer JP8000
2. Der Rate Regler bzw ne Lötstelle etc zickt -> Neuer Regler bzw Lötstelle
3. Es ist n Bug im OS -> Neuer JP8000

Was meint ihr woran das liegt und wie ich das vorallem beheben kann?
Ich müsste das Gerät eigentlich noch benutzen :mad:
 
Eigenschaft
 
Tax-5 schrieb:
3. Es ist n Bug im OS -> Neuer JP8000

1. Gegen nen Bug spricht, dass es ja vorher noch funktioniert.
2. Ein neuer JP8000 würde im Bugfall auch nix bringen,
sondern nur ein neues OS mit Bugfix.

Ich würde mal stark vermuten, dass der Encoder vom Rate-Regler im Eimer ist. Also entweder ab in die Werkstatt oder selber mal schauen, falls Du Dir das zutraust.
 
Fehler gefunden!

Der LFO war in den Einstellungen mit MIDI synchronisiert.
Habe das nur nie eingestellt. Sollte sich das Teil wieder synchronisieren wäre dies ein Bug..

Egal.. Problem behoben ;-)
 
Ups, ok, dann lag ich wohl ein wenig daneben. :redface:
 
Kein Problem..

Das Problem ist nur dass das Gerät sich immer wieder selbst umschaltet dh: plötzlich wird der LFO wieder über MIDI synchronisiert...
Obwohl ich ihn Atm gar nicht per MIDI ansteuere
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben