Am Samstag spielten Band und ich in einem relativ großen Irish Pub. Der Laden war brechend voll, wir konnten gerade mal unsere Stehplätze auf der Bühne nutzen.
Aufgrund der Wohnviertelumgebung und des u.U. daraus resultierenden Lautstärkethemas (Polizei etc.) beschlossen wir im Vorhinein, mit E-Drum statt mit normalem lauten Drumset zu spielen und ich spielte statt Amp + Cabinet + Abmiken, also den "ganzen klassischen Empfehlungen, von wegen Speaker A oder nimm Speaker B"...
...mal wieder mein VOX Tonelab LE + Amp- und Cabinetsim, so dass wir u.a. über die PA den Gesamtsound in Richtung leiser besser beeinflussen können.
Wir hatten durchweg einen so nicht erwarteten Erfolg. Wir wurden gefragt, wann wir wieder spielen würden, der nächste Gig ist so gut wie gebucht. Mir wurde von Mehreren gesagt, "was ich für eine geile Gitarre spielen würde" und "was ich für einen geilen Sound hätte" (Rock, gezerrt).
Wozu schreibe ich das ganze?
Nicht, um hier herum zu posaunen, Boay, ey, was habe ich für eine geile Gitarre.
Sondern:
Alle Empfehlungen, die ich oben so lese bzgl. Speaker etc. sind alle durch die Bank weg wohlgemeint. Aber letztendlich.