Jumbo mit Cutaway, alternativen?

• Ersteller FatMike
  • Erstellt am
F
FatMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.12
Kekse
0
Servus!

Ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mir nun endlich auch eine eigene A-Gitarre kaufen will, aber nicht wirklich viele Gitarren gefunden habe, die überhaupt für mich in Frage kommen. Eins steht fest, ich will eine Jumbo Gitarre mit Cutaway, weil ich zum einen diese Form sehr geil finde, der akustische Klang relativ laut und voll sein sollte und ich auch oft in höheren Lagen spiele.

Die Takamine EG-523 SC ist eigentlich so ziemlich die einzigste die, ohne sie bisher gespielt zu haben, meinen Vorstellungen entspricht.

Nach etwas längerer Suche habe ich noch die Washburn J-28 SCEDL-N entdeckt. Wird aber wohl schwer eine zum Anspielen zu finden.

Hat jemand von euch eine dieser Gitarren schon gespielt und kann mir möglicherweise eine empfehlen? Kennt ihr vielleicht noch andere Gitarren die für mich passen würden? Der Preis sollte nicht 800 € überschreiten. Klanglich sollte sie auch flexibel sein, da ich mal hart, mal soft, mal mit Pick oder auch mit den Fingern spiele. Ich weiß, sind ziemlich viele Wünsche auf einmal....

Schonmal vielen Dank!
Gruß, Simon

Eigenschaft

Guten Morgen!

ich stand vor einiger Zeit vor der selben Frage, da ich eine Akustische Gitarre wollte mit viel Resonanzvolumen UND Cutaway.

Die Takamine hatte ich angespielt, war soweit auch alles in Ordnung, aber am Ende ist meine Wahl auf eine Ovation CDX 44-5 gefallen.

Ähnlich wäre auch eine CSE 42

Ovation Gitarren haben halt einen abgerundeten Rücken, also nicht die übliche "Jumbo Form"

Aber auch hier heisst es antesten.
Ich bin mit meiner Ovation absolut zufrieden :great:

Gruß

Bat

Hi,

ich habe diese hier https://www.thomann.de/de/cort_sj5fx_lary_coryell_jumbowesterngitarre.htm
und könnte sie Dir verkaufen, wenn für Dich auch eine gebrauchte Gitti in Frage käme. Informiere Dich mal über diese Cort(wenn ich sie für klasse befinde, wirkt das vielleicht nicht unbedingt objektiv). Gib mal Bescheid, ob Du Interesse hast.

Grüße von flexor

Hi,
schau mal nach einer Baton Rouge BR34 CE/NA. Ist recht günstig und IMO sehr gut:great: