Neukauf Westerngitarre

von soulseeker, 17.10.06.

  1. soulseeker

    soulseeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    16.02.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.06   #1
    Hi@all,

    ich spiele seit ca. 2,5 Jahren mehr schlecht als recht Gitarre (hab erst mit 30 angefangen ;)) ... angefangen habe ich mit einer einfachen Stagg-Dreadnaught und versuche mich in letzter Zeit aber eher auf meiner E-Gitarre an Rock/Pop/Indie-Kram. In letzter Zeit habe ich allerdings mal wieder mehr Lust auf A-Gitarre... natürlich ist das nicht so wirklich befriedigend, da der Klang zwar nicht übel ist, aber die Gitarre ist schwer bespielbar und eben einfach "billig".

    Da ich mal vor einiger Zeit eine gute Takamine in der Hand hatte, habe ich es für eine gute Idee gehalten, mir mal blind und online ine Takamine der G-Series zu bestellen (mit Tonabnehmer und Cutaway) ... als ich das Teil in den Händen hatte war ich aber reichlich enttäuscht über den blechernen Klang. Die alte Stagg klang wesentlich wärmer und voller. Liegt das nur daran, dass Gitarren mit Cutaway und Tonabnehmer generell ohne Amp blechener klingen oder habe ich einfach Pech mit dem Modell gehabt? Ich weiss, dass man sich eigentlich eher in ein Geschäft setzen und probespielen sollte, aber wir haben hier nur kleine Läden mit schlechter Auswahl und hohen Kursen. Ich werde das Teil daher wohl zurückgeben, da das ganze über eine Gutscheinaktion lief muss ich mir allerdings dort jetzt ein anderes Modell aussuchen.

    Was würdet ihr mir raten? Ich möchte im Moment nicht mehr als 300 € ausgeben und benötige nicht zwingend einen Tonabnehmer, finde jedoch Gitarren mit Cutaway einfach angenehmer. Da mir ein voller, warmer Klang aber wichtiger ist, könnte ich darauf auch verzichten. Die meisten Leute die ich bisher gesprochen habe, raten mir da zu einer Ibanez, was meint ihr?

    Mir wurde u.a. diese hier empfohlen: Ibanez AW-28 RLG Artwood Akustik Gitarre inkl. Gigbag :J&M: simpler Hercules Einlagen

    bzw.

    Ibanez PF-60 SCE-NT Westerngitarre inkl. Gigbag :J&M: Tasche zahlreicher Tonabnehmer

    oder auch eine Yamaha:

    Yamaha APX-500 BL Elektro-Akustik Gitarre :J&M: verstärkte meistverkauften kommen

    Wäre schön, ein paar Meinungen zu hören.

    Gruß

    Marcel
     
Die Seite wird geladen...

mapping