Junge Bands - Welcher Stil ??

von I_dunno, 03.08.07.

?

Welche Musik macht eure Jugend ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12.09.07
  1. "Classic" Rock (Von Chuck Berry bis AC/DC)

    13 Stimme(n)
    17,6%
  2. Metal (und alles was dazu gehört)

    27 Stimme(n)
    36,5%
  3. Punk (und alles was dazu gehört)

    25 Stimme(n)
    33,8%
  4. Blues, Soul, Funk

    6 Stimme(n)
    8,1%
  5. Jazz

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Hip Hop (und alles was dazu gehört)

    3 Stimme(n)
    4,1%
  1. I_dunno

    I_dunno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    2.293
    Erstellt: 03.08.07   #1
    Hi,

    mich würde mal interessieren was die jungen Bands (bis 25) in eurer Region so für Musik machen. Also was am häufigsten vorkommt.
    Bei mir hier gibt es hauptsächlich Metal und ein paar Punk Bands. Was für mich als blues, soul und beat Liebhaber natürlich nicht so toll ist. Ich finde nur gleichgesinnte über 40 :p:evil:

    Achja ich komm aus Frankenthal. Also Raum 67. Das sollte in der Antwort dann noch dabei stehen.

    Wenns sowas schon gibt kann der Thread hier ja geschlossen werden .....
     
  2. kingcools

    kingcools Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 03.08.07   #2
    hmm ^^ also beim emergenza, einem deutschlandweiten(afaik) musikwettbewerb, in hannover wurde praktisch ausschließlich hardcore und metal gespielt, also nur härterer krams. kA warum das so ist, vllt. bin ich auch immer nur an den falschen orten :D
     
  3. I_dunno

    I_dunno Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    2.293
    Erstellt: 03.08.07   #3
    Nee das ist echt so ^^
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.08.07   #4
    die meisten jungen bands bei uns machen punk. als zweites käme ebenfalls der metal-sektor. kann aber auch sein dass andere generes überwiegen, da ich aber selber in einer punkband spiele hab ich sehr viel in der punkrockszene zu tun und bekomme davon einfach am meisten mit...
     
  5. Robin B.

    Robin B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    126
    Erstellt: 03.08.07   #5
    Bei uns in der Gegend gibt es eigentlich nur Metalbands... Da kommt man sich als Rockband ganz schön einsam vor :D
     
  6. Gunkl

    Gunkl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    337
    Erstellt: 03.08.07   #6
    jhmm glatt mal drüber grübeln.. weichmetal und punk is wohl das meiste weil das das alter ist , in dem jeder ne Band haben will is mir zumindest beim suchen nach konzerten am meisten aufgefallen. oben in hessen.
     
  7. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 03.08.07   #7
    Bei uns in Schwerin und allg. in Mec Pom gibs sogut wie nur Punk und Metal Bands. Da ich aber grad dabei bin ne Blues, Blues Rock und Hard Rock Band zu formen wird sich das vllt bald ändern ;)
     
  8. Furios

    Furios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 04.08.07   #8
    Bei uns in der gegend sins klar, metal bands, aber ich kenne auch eine Junge Folk-Rock band (sind alle unter 18 mit allem drum und dran, geigen Bläser Dudelsäcke lauten und nem 16 jährigen mit ner mordsröhre :eek:) wir machen son Alternative, Rock krams (also klar kein Metal oder punk) ansonsten gibs hier noch ein paar emo bands, eine vorzügliche Screamo band (hätte nie gedacht mich dafür zu begeistern) und eine Junge zizi top Coverband.

    also bei uns hier im norden (Grossraum Wilhelmshaven) herscht n guter mix!
     
  9. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 04.08.07   #9
    komme ganz aus der nähe von frankenthal und bei uns ists eher so, dass jüngere bands momentan eher richtung classic rock oder alternative gehen, metal eher weniger...
     
  10. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 04.08.07   #10
    wir machen hauptsächli Blues und Funk (komisch zu vereinen, ist aber so).. manchmal ein paar Abstecher in Fusion und Jazz..

    wir sind 2 19 jährige, 2 18jährige und ein 17jähriger
     
  11. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 04.08.07   #11
    Wo bleiben die die "Dark-Music" machen, wie EBM, Synthiepop, Darkwave und Industrial? Die finde ich in deiner Auswahl nicht. Denn davon gibt es hier ne ganze Menge (mich eingeschlossen). Natürlich auch viel Punk (und Unterarten) und auch viel Hip-Hop.
     
  12. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 04.08.07   #12
    Bei uns gibt es hier kaum eine junge Band, die was anderes als Metalcore macht :screwy: Schrecklich
     
  13. Gunkl

    Gunkl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    337
    Erstellt: 04.08.07   #13
    Ich sach ja immer es muss mehr Bands geben.. auch wenns dann die 50000 Hard/metalcore Band in der Umgebung ist.. immerhin ist die chanche größer dass es auch mal nen anderes Genre, oder wenigstens ne gute Metal/hardcoreband ist :)
     
  14. Pred

    Pred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    400
    Erstellt: 04.08.07   #14
    Bei uns ist das mit Punk und Metal eigentlich recht ausgeglichen. Kann man aber schwer sagen, da bei uns immer wieder neue Bands auftauchen und andere wieder "verschwinden". Andere Musikrichtungen sind eher die ausnahme hier... ;)
     
  15. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 04.08.07   #15
    ich weiß nicht, ob man das nun punk nennt oder metal, ich weiß nur: alle lokalen bands hier im Umkreis sind grauenhaft. einige von denen haben die band Tool (überhaupt der trend schlechthin bei den ganzen Pseudo-Intellektuellen hier) entdeckt und versuchen nun dem nachzueifern und bezeichnen sich selber als "progressive", aber es ist genau die gleiche 3-Akkorde-Musik wie vorher auch.
     
  16. Enrico

    Enrico Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.07   #16
    @Houellebecq! - Kenn ich; Meiner Meinung nach ist es äußerst gefährlich sich selber als Band als "progressiv" zu bezeichnen. Nicht umsonst sind die Vorbilder meist mindestens 15 Jahre älter und musikalisch erfahrener als man selbst. Vielen gehts nur darum bisschen zu prollen.

    @Topic - Bei uns im Westerwald herrschte bis vor kurzem Metalcore und ein wenig Punk, generell sowieso eher weniger Bands. Heute siehts so aus, dass aus den alten Bands Emocore Fritzen werden und die meisten neuen Bands sowieso den Trend verfolgen. Unsere Szene besteht nunmal größtenteils aus Fans des Genres. Als Band die selber versucht fernab jedes Trends ihr eigenes Ding zu drehen und dabei viele Elemente miteinfließen lässt stößt man da oft auf ein- "Was isn das? Wäh? Keine Shouts? WÄH! Warum hat der Sänger keine Tatoos? WÄÄÄH!WÄäääh! Kenn ich nicht, will ich nicht. Verbrennt sie!"

    Und nichts gegen gute Band eben dieses Genre. Musikalisch haben einige von denen ordentlich was drauf, meistens sogar viel mehr als wir (die eh nichs drauf haben :D) - mir geht nur dieser beschissene Trend auf den Sack der es fast unmöglich macht vor neutralem Publikum zu spielen.

    *verzweifel*
     
  17. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 06.08.07   #17
    hier bei uns in hunsrück ist es leider irgend wie .. wie soll ichs sagen.. wir sind hier noch die einzig aktive band... es gibt zwar ein paar bands die schlechten coverpunk machen oder schlechten asis punk oder sonst irgenden welchen pseodo metal .. aber die spielen sogut wie nie konzerte.. wir machen irgend was zwischen punk, emo und hardcore .. oder wir versuchen es zumindest.. mit naja ganz gutem erfolg für ne provinz band würd ich mal sagen
    schon gigs mit zsk, itchy poopzkid, fire in the attic, waterdown, jupiter jones, der dicke polizist , kakfas oder crash my deville.

    aber sonst gibts hier im umkreis von 30 km vielleicht 5 bands wovon 2 ab und zu ausserhalb des örtlichen juz spielen.
     
  18. DavyDave

    DavyDave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    62
    Erstellt: 07.08.07   #18
    ich denke, da fehlt noch der Punkt, in dem es um innovative Sachen geht.
    Ich würde mich selber noch als Jugendlichen bezeichnen und ich spiel mit meiner Band so ein Ding zwischen Funk-Pop und Alternative-Rock (myspace.com/runawaysfly)...
    man könnte in die Umfrage noch eine Sparte wie Crossover oder was weiß ich, wie man das nennen soll tun, denn die guten Bands, mit denen ich bisher zusammen gespielt hab, machen alle recht modernen Rock und der ist da oben nicht aufgeführt...
     
  19. Dom1702

    Dom1702 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 07.08.07   #19
    Leider schwer Leute zu finden, die auf Oldschool Heavy Metal Metal (Diamond Head, Priest, Sabbath etc.) stehen und diesen auch kreieren möchten. Aber wenn ich die denn mal zusammen habe, wirds in das Genre gehen. Bin auch nicht so der Fan der "modernen" Metalcore/Nu Metal Sparte...
     
  20. I_dunno

    I_dunno Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    2.293
    Erstellt: 07.08.07   #20
    @Davy Dave: Ja, man könnte noch ein paar antwortmöglichkeiten hinzufügen. Aber ich denke ich hab die großen Oberbegriffe alle abgedeckt. Ich hätte noch Experimentell oder so dazu schreiben können, aber das kann man ja auch irgendwie bei Classic Rock zuordnen. (klingt nach nem widerspruch ist aber eigentlich keiner ;) )