Jungs ich brauch eure Hilfe!!!!! Floyd Rose Tremolo!!!!!

  • Ersteller chrisne84
  • Erstellt am
C
chrisne84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.07
Registriert
06.10.03
Beiträge
125
Kekse
23
Ort
Berlin-Schmargendorf
Hey jungs ich bekomme es trotz feinabstimmer net hin meine Gitarre richtig zu stimmen. Es liegt glaub ich daran, dass die Halter in den die Saiten festgemacht sind, einfach völlig falsch eingestellt sind.
Wie ist es am besten wie ich die einstelle? Alle aufeiner Höhe oder wie?
Ich will spielen kann aber net :twisted: :evil: :twisted:

danke chris
 
Eigenschaft
 
Hi,

nee mit den Haltern kann das erstmal garnix zu tun haben die sind nur für dafür da das die Töne auch in den "höhren" Bünden noch stimmen. Also is das für das Stimmen an sich erstmal völlig unwichtig. Was klappt denn bei dir nicht beim Stimmen ????
 
Stimmts du auch immer die entgegengesetzte richtung? Also dicke E, dünne e, A, b, D, g - wiederholen, wiederholen (;))? Ist ziemlich wichtig damit das Gewicht sich immer ausgleicht.
 
mach die locking nuts auf....dreh die feinabstimmer alle hoch....stimm die gitarre....spiel n bisschen....stimm nochma (das ganze n paar mal wiederholen)....mach die locking nuts zu....spiel wieder n bisschen....und jetz stimm nur noch mit den feinabstimmern

so klappts bei mir immer bestens

bei mir verstimmen die saiten sich immer nur so, dass sie tiefer werden, also dreh die feinabstimmer weit nach oben, so kannste oft stimmen ohne die locking nuts aufmachen zu müssen

hoffe man versteht was ich meine :D :D
isn bisschen schwer zu erklären....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben