Floyd Rose = Sargnagel?

  • Ersteller flitzefinger
  • Erstellt am
elven_king schrieb:
was mich nur stört ist das wenn eine saite reißt sich die anderen auch verstimmen. aber da gibt es ja möglichkeiten das abzuschaffen.aber ansonsten bin ich schon zufrieden...

Der Vollständigkeit halber sollte man hinzufügen, dass das für jedes Tremolosystem gilt, ob Vintage, Standard oder FR. Sofern es freischwebend ist, ist die klampfe bei Saitenriss verstimmt. Ist es nach hinten blockiert, kommts drauf an, wieviel Federn drin sind.

Mit Floyd Rose an sich hats aber nix zu tun. Wer ne Klampfe haben will, die sich gar net verstimmt beim saitenriss, der sollte ne feste Brücke haben.
 
Kann mich über mein LO TRS Trem nicht beschweren. Stimmstabil bis zum abwinken. Anscheinend hatte ich mit mein System Glück.
 
Terence Hill schrieb:
Kann mich über mein LO TRS Trem nicht beschweren. Stimmstabil bis zum abwinken. Anscheinend hatte ich mit mein System Glück.

LO TRS oder LO TRS II?

Riesenunterschied....ich hab beide :)
 
Echt??? Hab ich nicht gewusst.
 
Tagchen...jetzt schon 3 MGs :)
 
Terence Hill schrieb:
Echt??? Hab ich nicht gewusst.

Vielleicht ja nur bei mir. Da wars echt deutlich. :)

Aus Korea kommen sie beide, und an ein japanisches Edge Pro kommen sie alle nicht ran. Alleine schon die billige Blechplatte drunter....grusel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben