Juno D + Midi interface aber keine soundausgabe im PC ?!

  • Ersteller jrocbeats
  • Erstellt am
J
jrocbeats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.07
Registriert
12.01.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erst mal !

Ich habe folgende Frage :
Ich habe mir heute als ersten Hardware synth mir den Roland Juno D gekauft . Folgendes Problem . Ich möchte mit Sony Acid Pro 5 und Ableton Live arbeiten .
Als Usb/Midi interface habe ich ein Phonic Midi Hub . Wenn ich jetzt Midi Tracks aufnehme zeichnet der piano roll editor zwar die notem und das ganze aber wenn ich auf wiedergabe drücke kommt kein ton . Kann mir jemand helfen ?
 
Eigenschaft
 
Wie hast Du denn das ganzeverkabelt? Falls Du die Sounds des Juno D nutzen willst: Als Ausgang für die MIDI-Spur in Acid musst Du deinen MIDI-Asugang wählen. Den verkabelst Du dann mit dem MIDI-Eingang vom Juno D. Aus dem Audio-Ausgnag des Juno D kommt dann der Sound. Um diesen Aufzunhemen musst Du aus aus dem Audio-Ausgang in den Audioeingang deiner Soundkarte gehen.
Eigentlicch umständlich: Dann kannst Du du auch direkt Audio aus dem Juno aufnehmen, aber haölt nicht mehr bearbeiten. Willst Du denn Midi oder Audio aufnehmen? Und willst Du die Sounds vom Juno nutzen?
 
Ich habe jetzt das ganze verkabelt und es nimmt die midi spur auch auf . Jetzt kann ich das ganze aber nicht exportieren ?! . Ich dreh hier langsam durch ! LOL .
Kann mir jemand helfen ?
 
Du hast nicht wikrlich auf meine Fragen geantwortet:
Was willst Du denn exportieren? Midis selbst klingen nicht. Willst Du den Klang per Software erzeugen? Oder soll der Juno D den Sound erzeugen? Wenn letzteres der Fall sein soll, dann musst du es so verkabeln, wie ich es gesagt habe, also das Midisignal in den Juno schicken, und dessen Audiosignal auf einer neuen Audiospur wieder aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben