Just Music schließt Filialen in Hamburg, München und Dortmund

In Dortmund soll's übrigens ab Juni weitergehen! :D(y)
Die Belegschaft übernimmt den Laden. Finde ich superguuut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, sehr cool. Dann drücken wir mal die Daumen.
 
Man könnte ja einen Teil seiner Online-Käufe demnächst dort tätigen. :) Ich versuche es mir zu merken.
 
Coole Sache!

Ich bin in Hannover auch dazu gewechselt, kleinere Sachen (also alles < Instrumente) eher beim lokalen Standort des Onlinehändlers (PPC) zu besorgen. Ist zwar nicht der Riesen-Support, aber immerhin.

Wenn die Belegschaft das ordentlich organisiert, könnte das was werden. :)
 
Christoph1
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Hamburg ist jetzt auch futsch, aber das war abzusehen. Und ich würde sagen, solange oben auf dem Bunker rumgebastelt und rumgepfuscht wird, wird die Fläche, wo Just Music war, erstmal nicht vermietbar sein. Die sind wahrscheinlich sogar froh, daß sie da raus sind.


Martman
 
In Dortmund soll's übrigens ab Juni weitergehen! :D(y)
Die Belegschaft übernimmt den Laden. Finde ich superguuut!
Mal sehen, ob Dir Deine Freude nicht als Erfreuen an einer Pleite ausgelegt wird ... Die zukünftigen Betreiber haben ja auch ihren ehemaligen Arbeitgeber als Wettbewerber, der den Laden sicher weiter betrieben hätte, wenn das so lukrativ gewesen wäre. Alle Leute, die die Belegschaft niederlabern und ihr die Luft wegatmen, aber nichts kaufen, werden sicher erfreut sein und dann, wenn sie wirklich mal was kaufen, schön brav online bestellen.

Man muss einfach zwischen Business und Entertainment unterscheiden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss man mal abwarten,

ob sie alles so lassen wie bisher oder ob sie etwas ändern, was wieder Kunden anlockt. Was das auch immer sein könnte.
Einfach wird es auf jeden Fall nicht.
 
ihren ehemaligen Arbeitgeber als Wettbewerber, der den Laden sicher weiter betrieben hätte, wenn das so lukrativ gewesen wäre.
"Lukrativ" hängt von vielen Faktoren ab.
Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit Just Music war / ist da insofern "Sand im Getriebe", dass zwar insgesamt (im Online-Shop) eine Riesenauswahl besteht, in der Filiale immer genau das, was ich ausprobieren wollte (und bei Gefallen auch dort gekauft hätte) nicht vorrätig war. Da stand ich dann z.B. im Laden in Berlin - das gesuchte Teil war aber in einer anderen Filiale. Kein Grund, sich aufzuregen, normales Leben halt. Aber wenn ich gerade deswegen hingefahren bin, schmälert das den Spaß schon... Ja gut, ich hätte vorher anrufen können ;)
Die Online-Erfahrung: Anfang Februar 2021 habe ich bei Just Music online bestellt und bekam nach einer Woche kommentarlos eine Teillieferung. Nachfrage Ende März 2021, wo der Rest bleibt .... Auskunft von Just Music: Die fehlenden Teile sind in anderen Filialen und werden nachgeliefert, das kann noch ein paar Wochen dauern. Ob das alle so locker wegstecken wie ich? Ist das "lukrativ"?
 
Die Warenbestände aus den geschlossenen "Filialen" müssen ja erst "umgezogen" werden. Dann dort erfassen und dann in der Zentrale erfassen dauert bei ein paar mehr Teilen schon etwas.

Deine tatsächlichen Käufe in einem Laden hast Du ja selbst schon beschrieben. Solche Kunden sind nicht lukrativ. Dass nicht immer alles im Laden auf Lager ist, ist normal. Du hättest ja auch in Deinen Laden liefern lassen können.

Btw: Berlin soll ja als Superstore bestehen bleiben, wie ich das verstanden habe. Und die Schließung der Filialen ist eine direkte Folge deren Kosten (Mieten, Personal, Lager, ...) und des Wettbewerbs insbesondere mit thomann.
 
Mal sehen, ob Dir Deine Freude nicht als Erfreuen an einer Pleite ausgelegt wird ...
Nun ja, wer den Beitrag von @Zwerghexe so liest, kann ihn wohl auch als Erfreuen an der Aussicht auf Schokolade auslegen. *** Edit (klaatu für die Moderation): Bitte mal die Wortwahl justieren ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurz vor dem Lockdown im März '20 war ich an einem Samstag-Nachmittag in Hamburg und wollte noch zu Just Music, um ein bißchen Gitarren-Gear zu testen. (Ich war zuletzt im Herbst 2018 dort und habe mich durch ganze Ausstellung Digitalpianos gespielt.) Leider ging mein Zeitplan nicht ganz auf und ich konnte den Bunker nicht mehr rechtzeitig vor Ladenschluß erreichen. Also ging es zu Saturn in die neu eingerichtete Musikinstrumente-Abteilung - dort konnte ich zumindest mal einen Yamaha-Modeling-Amp probespielen.

Tja, wenn ich das nächstemal in HH bin, gibt es kein Musikhaus im Bunker mehr. So kann's gehen. :ugly:
 
Wenn's um Gitarren gehen sollte, dann gehe einfach 300m weiter um die Ecke zum "Schalloch". Bei akustischen m.M. nach ohnehin besser sortiert als es der Bunker jemals war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*** Edit (klaatu für die Moderation): Bitte mal die Wortwahl justieren ***
@soundmunich Ich möchte auf jeden Fall klarstellen - falls das erforderlich oder hilfreich sein sollte -, dass das unjustierte Wort nicht auf Dich gemünzt war.
 
Die Warenbestände aus den geschlossenen "Filialen" müssen ja erst "umgezogen" werden
Meine Einkäufe / Besuche vor Ort waren 2013, 2016 und 2019, weil ich gerade in der Stadt (2 x Berlin, 2 x München, 1 x Hamburg) war. Da musste (noch) nichts "umgezogen werden". Egal ... ich fahr evtl. hin und schau mir's an, wenn ich in Dortmund bin (so eine leichte G.A.S.-Tendenz habe ich ja eigentlich immer...)
 
Ich hatte ja mehrere Kriterien genannt und mich außerdem auch auf Deine folgende Aussage bezogen (das ist von Dir und nicht aus 2013 bis 2019 und auch keine Erfahrung aus einem Ladengeschäft):

Die Online-Erfahrung: Anfang Februar 2021 habe ich bei Just Music online bestellt und bekam nach einer Woche kommentarlos eine Teillieferung. Nachfrage Ende März 2021, wo der Rest bleibt .... Auskunft von Just Music: Die fehlenden Teile sind in anderen Filialen und werden nachgeliefert, das kann noch ein paar Wochen dauern. Ob das alle so locker wegstecken wie ich? Ist das "lukrativ"?

Die Geschichte hattest Du wohl inzwischen vergessen ;)

Es gibt eben durchaus Kunden, die nicht unbedingt zur Lukrativität eines Geschäfts beitragen:

ein bißchen Gitarren-Gear zu testen
(...)
habe mich durch ganze Ausstellung Digitalpianos gespielt
(...)
konnte ich zumindest mal einen Yamaha-Modeling-Amp probespielen.
->

UND

Egal ... ich fahr evtl. hin und schau mir's an, wenn ich in Dortmund bin (so eine leichte G.A.S.-Tendenz habe ich ja eigentlich immer...)
Da musst Du Dich aber beeilen:

Räumungsverkauf unserer Filiale in Dortmund​

Ab sofort startet der Räumungsverkauf in unserer Filiale in Dortmund mit 50 % Rabatt auf Alles!
Nur bis einschließlich 30.04.2021 und nur vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eben durchaus Kunden, die nicht unbedingt zur Lukrativität eines Geschäfts beitragen

Das liegt schlicht am Einzugsbereich. Das Lager in Hamburg hatte allerdings eine kürzere Lieferzeit per Paketdienst. Aus Treppendorf klappt E+1 nur ziemlich selten. Ich habe übrigens alle meine Gitarren alle aus dem Laden (nur nicht aus DEM Laden). Daß man 50-90kg-Digis nicht sofort einpackt und mitnimmt, verstehen sogar Einzelhändler. Und manchmal ist das Ergebnis einer solchen Kaufberatung auch, daß etwas nichts für einen ist.
 

Räumungsverkauf unserer Filiale in Dortmund​

Ab sofort startet der Räumungsverkauf in unserer Filiale in Dortmund mit 50 % Rabatt auf Alles!
Nur bis einschließlich 30.04.2021 und nur vor Ort.
Laut Onlineshop haben die nicht mehr wirklich viel da.
 
Die Geschichte hattest Du wohl inzwischen vergessen
Nö, aber Deinen Beitrag habe ich nicht nur darauf bezogen - mein Fehler / Missverständnis ...
Da musst Du Dich aber beeilen:
... wenn ich unbedingt was Bestimmtes haben will. Aber das würde eh nicht klappen bei "Restbeständen", das wäre Zufall, so wie ich zufälligerweise nächste Woche in der Dortmunder Gegend sein werde (wenn das Virus nicht -wieder- dazwischenfunkt). Mal sehen.
...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben