Justice digitalism drums

  • Ersteller Matthew-herself
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Matthew-herself
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
15.04.08
Beiträge
44
Kekse
-32
Mir reicht schon hi hat snare bass wie zb bei justice digitalism

suche also sounds bzw ein programm mit ein paar guten druckvollen drumsounds

thx
 
Eigenschaft
 
...schreib doch bitte nicht so lange Romane.

Wie, was ähm? als Plug-In, Samples oder ...
 
nich als plug-in wenn du damit hardware allg meinst^^
 
bitte beschreib dein problem mal in 2-3 zusammenhängenden sätzen und nicht nur satzfragmenten ;)
 
absynth 4 preset: deathtoungue. klingt wie white stripes icky thumb intro

jetzt transponier^^ das auf drums

aber der thread wurde ja geschlossen weil es unerwünscht war nach presets zu fragen die songs ähnlich klingen
 
isses hier eigtl mal möglich auf ne ganz einfache frage einfache antworten zu bekommen...
scheint ja wirklich sehr umständlich formuliert zu sein...meine frage bLA
 
Das Problem ist, dass man Deine Frage nicht verstehen kann oder glaubst Du dass hier jemand erst den Kryptischen Code da entschlüsseln mag.
 
Ich kann mir ungefähr vorstellen was du suchst (auch wenn ich deine Sätze mehrmals lesen musste ;))

Ich selbst höre gern Justice, Digitalism mag ich irgendwie nicht, dann lieber "Does it offend you, yeah?". Aber egal.

Also diese harten "dreckig" klingenden Drums krieg ich sogar mit dem "Magix Music Maker Techno Edition 2" hin. Ich nehm dazu die "Drum'n'Bass"-Machine, lasse den Bass weg und stelle mir meine Drum Spur zusammen. Dann wird die per Audio-Rack verfremdet, die Bits werden reduziert damits richtig weh tut und das wars dann schon. Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein kurzes Soundfile anfügen. :)
 
naja justice und does it find ich auch geil...aber digitalism abwechslungsreicher, genauso fett.
aber du scheinst ja total auf knarz knarz zu stehen was ich bei den beiden bands n bissi übertrieben find
alzo phantom justice knarz...bla)
sebastiAn s neue ep motor is auch sehr geil

ja schick mal file
 
ich sags mal in Kiswahili:
Elimu ni jambo la maana
si-ø-som-i, mzungu
ninakupenda kwa ajili hii
pole sana

..oder so ähnlich
 
So, hab jetzt mal ein kurzes Soundfile hochgeladen. Hab einfach eine kurze Drum-Sequenz im "Drum'n'Bass" Synthesizer erstellt und mit dem Effekt-Rack bearbeitet. Inklusive ein bisschen Distortion und Bass-Anhebung. Die Bits hab ich aber jetzt gelassen wie sie sind.
 

Anhänge

  • Drums.zip
    124,4 KB · Aufrufe: 149
Ich denke mal, dass es gar nicht so wichtig sein wird, welche Samples genau das sind.
Gerade Justice jagen doch saemtliche Spuren durch Filter, Distortions usw.

Also einfach mit den vorhandenen Effekten und Drum Sequencern ein wenig rumbasteln.
Gebe dir aber Recht, dass Justice wirklich gut ist :great:
 
das klingt ja schonma ganz nett...aber da fehlt noch ein bisschen mehr schärfe bzw höhen

machst du auch ganze songs?
 
Klar, schon über 50 Stück. Verteilt auf 3 "Alben" und 4 EPs.

Wenn ich mir das anhöre, merke ich immer, welche Musik ich während dieser Zeit gehört ab. "MF2" (mein, logisch, zweites Album) ist voller langsamer schwermütiger Stücke, da ich zu dieser Zeit Portishead für mich entdeckt hab. MF3 dagegen klingt mehr nach Justice und solchem Zeug.

Vieles klingt arg komisch und manchmal habe ich den Bogen auch überspannt. Außerdem stoße ich mit dem Music Maker immer wieder an meine Grenzen.

Heute hab ich erst wieder ein Stück namens "Electricity" gemacht. Ein paar Drums erstellt und eine bereits vorhandene Synth-Melodie reingemischt und fertig ist ein Song, der gar nicht mal so schlecht klingt.
 
lass ma hörn
 
Sorry, aber klärt das über PN!

Hier ist auch erstmal zu, da mir die Art und Weise vom Threadersteller überhaupt nicht passt. Man kann sich durchaus mal Mühe geben, damit jeder die Fragen versteht und dahingehend auch Antworten kann. Danke.

closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben