Justice digitalism drums

von Matthew-herself, 01.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthew-herself

    Matthew-herself Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    2.07.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -22
    Erstellt: 01.08.08   #1
    Mir reicht schon hi hat snare bass wie zb bei justice digitalism

    suche also sounds bzw ein programm mit ein paar guten druckvollen drumsounds

    thx
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 01.08.08   #2
    ...schreib doch bitte nicht so lange Romane.

    Wie, was ähm? als Plug-In, Samples oder ...
     
  3. Matthew-herself

    Matthew-herself Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    2.07.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -22
    Erstellt: 01.08.08   #3
    nich als plug-in wenn du damit hardware allg meinst^^
     
  4. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 01.08.08   #4
    bitte beschreib dein problem mal in 2-3 zusammenhängenden sätzen und nicht nur satzfragmenten ;)
     
  5. Matthew-herself

    Matthew-herself Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    2.07.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -22
    Erstellt: 01.08.08   #5
    absynth 4 preset: deathtoungue. klingt wie white stripes icky thumb intro

    jetzt transponier^^ das auf drums

    aber der thread wurde ja geschlossen weil es unerwünscht war nach presets zu fragen die songs ähnlich klingen
     
  6. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 01.08.08   #6
    ... klingt (liest sich) wie schlechte Drogen :bang: :nix: :confused:
     
  7. Matthew-herself

    Matthew-herself Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    2.07.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -22
    Erstellt: 18.08.08   #7
    isses hier eigtl mal möglich auf ne ganz einfache frage einfache antworten zu bekommen...
    scheint ja wirklich sehr umständlich formuliert zu sein...meine frage bLA
     
  8. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 18.08.08   #8
    Das Problem ist, dass man Deine Frage nicht verstehen kann oder glaubst Du dass hier jemand erst den Kryptischen Code da entschlüsseln mag.
     
  9. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
  10. Merowinger110

    Merowinger110 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    29.05.12
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    693
    Kekse:
    5.438
    Erstellt: 19.08.08   #10
    Ich kann mir ungefähr vorstellen was du suchst (auch wenn ich deine Sätze mehrmals lesen musste ;))

    Ich selbst höre gern Justice, Digitalism mag ich irgendwie nicht, dann lieber "Does it offend you, yeah?". Aber egal.

    Also diese harten "dreckig" klingenden Drums krieg ich sogar mit dem "Magix Music Maker Techno Edition 2" hin. Ich nehm dazu die "Drum'n'Bass"-Machine, lasse den Bass weg und stelle mir meine Drum Spur zusammen. Dann wird die per Audio-Rack verfremdet, die Bits werden reduziert damits richtig weh tut und das wars dann schon. Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein kurzes Soundfile anfügen. :)
     
  11. Matthew-herself

    Matthew-herself Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    2.07.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -22
    Erstellt: 20.08.08   #11
    naja justice und does it find ich auch geil...aber digitalism abwechslungsreicher, genauso fett.
    aber du scheinst ja total auf knarz knarz zu stehen was ich bei den beiden bands n bissi übertrieben find
    alzo phantom justice knarz...bla)
    sebastiAn s neue ep motor is auch sehr geil

    ja schick mal file
     
  12. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 20.08.08   #12
    ich sags mal in Kiswahili:
    Elimu ni jambo la maana
    si-ø-som-i, mzungu
    ninakupenda kwa ajili hii
    pole sana

    ..oder so ähnlich
     
  13. Merowinger110

    Merowinger110 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    29.05.12
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    693
    Kekse:
    5.438
    Erstellt: 21.08.08   #13
    So, hab jetzt mal ein kurzes Soundfile hochgeladen. Hab einfach eine kurze Drum-Sequenz im "Drum'n'Bass" Synthesizer erstellt und mit dem Effekt-Rack bearbeitet. Inklusive ein bisschen Distortion und Bass-Anhebung. Die Bits hab ich aber jetzt gelassen wie sie sind.
     

    Anhänge:

    • Drums.zip
      Dateigröße:
      124,4 KB
      Aufrufe:
      45
  14. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 21.08.08   #14
    Ich denke mal, dass es gar nicht so wichtig sein wird, welche Samples genau das sind.
    Gerade Justice jagen doch saemtliche Spuren durch Filter, Distortions usw.

    Also einfach mit den vorhandenen Effekten und Drum Sequencern ein wenig rumbasteln.
    Gebe dir aber Recht, dass Justice wirklich gut ist :great:
     
  15. Matthew-herself

    Matthew-herself Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    2.07.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -22
    Erstellt: 21.08.08   #15
    das klingt ja schonma ganz nett...aber da fehlt noch ein bisschen mehr schärfe bzw höhen

    machst du auch ganze songs?
     
  16. Merowinger110

    Merowinger110 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    29.05.12
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    693
    Kekse:
    5.438
    Erstellt: 21.08.08   #16
    Klar, schon über 50 Stück. Verteilt auf 3 "Alben" und 4 EPs.

    Wenn ich mir das anhöre, merke ich immer, welche Musik ich während dieser Zeit gehört ab. "MF2" (mein, logisch, zweites Album) ist voller langsamer schwermütiger Stücke, da ich zu dieser Zeit Portishead für mich entdeckt hab. MF3 dagegen klingt mehr nach Justice und solchem Zeug.

    Vieles klingt arg komisch und manchmal habe ich den Bogen auch überspannt. Außerdem stoße ich mit dem Music Maker immer wieder an meine Grenzen.

    Heute hab ich erst wieder ein Stück namens "Electricity" gemacht. Ein paar Drums erstellt und eine bereits vorhandene Synth-Melodie reingemischt und fertig ist ein Song, der gar nicht mal so schlecht klingt.
     
  17. Matthew-herself

    Matthew-herself Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    2.07.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -22
    Erstellt: 22.08.08   #17
    lass ma hörn
     
  18. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 22.08.08   #18
    Sorry, aber klärt das über PN!

    Hier ist auch erstmal zu, da mir die Art und Weise vom Threadersteller überhaupt nicht passt. Man kann sich durchaus mal Mühe geben, damit jeder die Fragen versteht und dahingehend auch Antworten kann. Danke.

    closed!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping