JVM ohne Wiederstand

von grünes blau, 04.05.08.

  1. grünes blau

    grünes blau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 04.05.08   #1
    eins vorweg: Es ist mein erster Röhrenamp überhaupt. Desshalb kenn ich mich nicht so aus.
    Ich habe meinen neuen Marshall JVM spielen wollen (nicht das erste Mal) jedoch bemerkte ich zuspät, dass das Boxenkabel beim Amp nicht ganz eingesteckt war. Sound kam deshlab keiner raus. Standby war aber nicht mehr drin. Habe nur kurz ein wenig aufgedreht (habe den Master anfangs auf NULL) und dann gleich wieder den Standby umgeschalten, da ich das Problem entdeckt habe.
    Als das Kabel richtig drin war, funktionierte alles. Sound kam auch wieder.
    Meine Frage ist nun: Hab ich nochmal glück gehabt, oder hat der Amp bereits Schaden genommen?
     
  2. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 04.05.08   #3
    Hast nochmal Glück gehabt. wenn was abraucht bekommst du das ziemlich deutlich mit ;)
     
  4. grünes blau

    grünes blau Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 04.05.08   #4
  5. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 04.05.08   #5
    tip:

    Widerstand (weil wieder eine wiederholung ist, und wider für etwas entgegestehendes)
     
  6. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 04.05.08   #6
    tip: tipp
     
  7. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 04.05.08   #7
    Der sollte das problemlos überlebt haben, wenn du keinen Schaden feststellen kannst...
     
Die Seite wird geladen...

mapping