Nobels MF-2 schaltet G-Major 1 nicht mehr

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Hi Leute,

da ich grad sehr wenig Zeit zum Tüfteln habe, muss ich diese Frage in die Runde stellen: Ich wollte soeben mein Rack neu verkabeln und für den Gig am Samstag fit machen. Das G-Major ist sowas wie das Herz des Rigs. Damit schalte ich meine Vorstufe mit um. Hat auch alles schonmal funktioniert, alles sauber konfiguriert und live auch schon verwendet. Am Sonntag ist mir bei der Probe schon aufgefallen, dass irgendwas nicht mehr so läuft wie es soll. Sprich: Meine Fußleiste schaltet das G-Major nicht mehr. Kram wie folgt:

Nobels MF-2 Fußleiste MIDI-Out raus
G-Major 1 MIDI-In rein

MIDI-Kabel hab ich gerade gecheckt. Daran liegt es wohl nicht. Woran dann? G-Major? Oder am Floorboard?

G-Major läuft tadellos. Und wenn ich per Hand das Preset wechsel, schaltet auch der Preamp brav um. Also vermute ich mal ganz stark, dass es was mit dem Floorboard zu tun hat?

Ratlose Grüße,

David
 
Eigenschaft
 
Hast Du denn einen anderen Midicontroller um das mal gegenzuchecken?
Hatte etwas ähnliches mal, war allerdinge ein Midimate von Rocktron, hatte sich von jetzt auf gleich verabschiedet.
Wollte einfach nicht mehr schalten, bei mir ist es dann eine neuer geworden.
 
Naja, die Leiste selbst schaltet sich ja munter durch die Presets. Das wundert mich ja. Sie lässt sich anschalten und bedienen. Nur kommt anscheinend nichts am G-Major an.

Eine andere Leiste hab ich grad leider nicht...
 
Hallo Duckman,

im G-Major gibt es in der Anzeige so ein ganz kleines Feld, das leuchtet auf wenn ein Midi Signal hereinkommt. Das Feld heißt passenderweise sogar "MIDI IN" :)
Schau mal ob etwas ankommt.
Wenn nicht ist die MF2 evtl auf nem anderen Midikanal eingestellt als das GMajor? Manchmal verstellen sich Dinge im laufenden Betrieb. Midikabel gecheckt heißt, alle drei benötigten Adern "durchgeklingelt" oder anderes Midikabel hat das gleiche Problem?
Probiere mal die Schalter an der Ausgangsseite, habe bei meiner MF2 vor Jahren das Gehäuse modifizert und die (Schiebe-)Schalter dabei weggelassen. Bei einem ging glaube ich irgend ein Modus zu verstellen...

Gib mal Bescheid und viel erfolg!

Matze
 
Hmpf...


Danke Leute! Leider ist die Lösung ziemlich doof: Hatte wohl mal am falschen Regler gedreht und aus Versehen den Omni-Midi-Modus umgeschalten auf was anderes. Daran lags. Ich = doof.

;)

Also alles funktioniert bestens und darf jetzt guten Gewissens in den Flohmarkt wandern. ;)

Grüße!
 
Na dann ist´s ja gut :)
Aber warum verkaufen, wenn es funktioniert...?

Gruß
 
Verkaufst du nur kaputte Sachen? ;) Scherz beiseite: zum einen kann ich das Geld für nichtmusikalische Zwangsausgaben gut brauchen, zum anderen nutze ich z.B. das G-Major kaum. Für das bisschen Chorus tut's mein ART Sge3 auch noch. Verkaufen wollte ich schon vorher. Am Samstag noch ein Gig mit dem Zweug und dann kann es weg.

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben