K&M 210/9 fürs t.bone sc450 geeignet?

  • Ersteller tonspur96
  • Erstellt am
T
tonspur96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
17.04.12
Beiträge
57
Kekse
140
Hi

ich will mir für mein t.bone sc450, das ca. 1 kg schwer ist, das K&M 210/9 Mikrostatiiv kaufen.
Meine Frage ist nun ob man das Mikro am Stativ befestigen kann, ohne dass sich der Schwenkarm langsam und elegant dem Boden zuwenden.

Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

normalerweise kannst Du bei K & M das Schwenkgelenk dermaßen festknallen, daß bei weiter Ausladung zuerst das gesamte Stativ Übergewicht kriegt, ohne daß der Galgen eine Verbeugung macht. Aber ist das SC450 wirklich dermaßen schwer?

Viele Grüße
Klaus
 
also laut Thomann wiegt das gute Stück 1kg. Kann ja auch ein Fehler sein :D
naja also ich denke das K&M wirds schon packen, oder?
 
ich denke das K&M wirds schon packen, oder?

Ja, ich habe das Stativ auch und das Mikro. Allerdings muss man die "Galgenschraube" tatsächlich recht männlich anziehen. Die 500 Gramm zeigt meine Angelwaage auch an - es ist halt ein sehr solides Mikrofon:)
 
Hallo,

so, noch was Konkretes: Mein Equitek EIIB wiegt mit Spinne 1100 g. Gut festgezogen ist das auch mit einiger Ausladung an meinem 210/2 noch in der letzten Woche gar kein Problem gewesen ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Man kann das Problem (wenn es denn eines wird) entschärfen, wenn man den Galgen nicht weiter als nötig (idealerweise ca. bis zur Hälfte) ausfährt und an der anderen Seite ein Gegengewicht anbringt.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben