Kabe,lBuchse

  • Ersteller sabberfaden
  • Erstellt am
sabberfaden
sabberfaden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
04.04.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hi

ich hab ein sehr großes problem :confused:.die buchse an der gitarre wo ich das kabel reinstecke funktioniert nicht mehr richtig.immer wenn ich an das ende dses kabels komme was in der buchse steckt komm wird der Kontakt unterbrochen.
habt ihr vielleicht eine idee wie ich das selber wieder reparieren kann?
vielleicht gibt es in diesem forum auch eine anleitung dazu oder eine homepage wo ich eine anleitung dazu finden kann.

mfg sabberfaden
 
Eigenschaft
 
Buchse ausbauen und kontrollieren, warscheinlich ein Wackler.

Kann dran liegen dass einKabel nichtmehr richtig hält, sprich es muss nachgelötet werden.

Wenn du das selber nicht kannst, dann geh damit zum Musikgeschäft deines Vertrauens, die sollten das in 5 Minuten für kleines Geld beheben können.
 
welche Gitarre spielste den???

Bei einer Strat oder ähnlichem, einfach die beiden Schrauben über und unter der Klinkenbuchse lösen, dann die Kabel vom KLinkenstecker am bestens "ablöten", nur ein wenig kürzen, Kabelenden Blank machen, neue Klinkenbuchse besorgen und wieder einlöten...
Bei anderen Herstellern/Modellen, ist hinten ein Deckel, nicht wie bei ner Standart-Strat vorne das Pickguard!!!
Hier verfährst Du ähnlich:
Deckel öffnen, Klinkenbuchse lösen, freilöten, Kabel
ein kleines bisschen kürzen ums Kabel blank und sauber zu machen, und neue Klinkenbuchse wieder einsetzten...


MfG

Marv
 
thx das werde ich dan maln versuchen wenn nicht muss ich wohl oder übelst zum gitarrenladen gehn.wollt ich eig vermeiden aber naja wenn ichs selber vl kann.
trotzdem sschonmal danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben