Kabel für Mikro --> PC

  • Ersteller ChaosOrb
  • Erstellt am
C
ChaosOrb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.04
Registriert
16.04.04
Beiträge
32
Kekse
0
welches Kabel braucht man um ein herkömliches Mikrofon an einen herkömmlichen PC anzuschließen?
wie heißen diese Kabel?
Wisst ihr wo man die kaufen kann?
 
Eigenschaft
 
Du brauchst ein ganz herkömmliches Kabel. :)
 
Boah, Reinhard...

Bitte ein klein wenig sparen mit Äußerungen, die den Thread nicht weiterbringen. Sonst muss ich irgendwann über eine Ermahnung wegen Spammens nachdenken.

@ChaosOrb: Dazu wirst du vermutlich ein Kabel von XLR weiblich auf 3,5mm-Klinke brauchen. Das gibt es meines Wissens so von der Stange nicht. Also entweder selber löten (lassen) oder mit mehreren Adaptern arbeiten. Letzteres ist aber unschön, selbst an einem qualitativ minderwertigen Soundkarteneingang.

Jens
 
War doch nur Spass :redface: - die Frage war so allgemein gestellt, daß man sie garnicht beantworten kann und das ich viel schreibe liegt daran, daß ich neu bin - ausserdem hab' ich nur eben am Sonntags mal Zeit: Sitze gerade im Studio und warte auf die CD :rolleyes:
 
:) :)

Entweder ich steh total aufm Schlauch- oder ihr!!! Das mit dem herkömmlichen Kabel war doch richtig- oder fast. Man sucht einfach den (bei mir pinken) Soundkartenanschluss fürs Mikro hinten an seinem herkömmlichen PC und steckt sein Mikro(meins ist immerhin schon ziemlich alt) dort direkt rein(ohne irgendwelche komischen Kabel) und schon hat mans! Funktioniert doch super! :great: Oder hab ich was falsch verstanden?
Außerdem war die Frage doch gar nicht allgemein gestellt und ziemlich klar! Finde ich....
Na ja- wieso einfach wenns auch kompliziert geht!
Katta
Wieso antworte ich auf sooooo alte Beiträge??????
 
so herkömmliche mikrofone haben xlr anschluss, da ist nichts mit einfach reinstecken!!! wir reden hier ja nicht von pc mikros!
 
Wenn du ganz lange suchst findest du direkt ein passendes Kabel, in NY gibts nen Shop, die ham es 100%;-), ansonsten nimmst du XLR auf Klinke+Adapter auf 3,5....
 
Was sind denn nun "herkömmliche" Kabel ? :p

Minklinke 3,5 in Stereo dürfte wohl am verbreitetsten sein ... ;)
 
und was bringt das?!
mit nem mikro in ne billigsoundkarte? das gibt doch bestimmt ziemlichen soundmatsch, oder?
 
Genau!!!
Deshalb musst du vom Mikro per XLR in ein kleines Mischpult und dann mit nem Stereo-Cinch auf 3,5er-Klinke-Kabel aus dem Rec Out des Pults in den Soundkarteneingang.
Sonst hast du viel zu wenig Pegel und/oder böses Rauschen...
Oli
 
wenn ich mir also n kleines behringer minipult leiste, kann ich richtig vernünftige aufnahmen machen?
 
wenn ich mir also n kleines behringer minipult leiste, kann ich richtig vernünftige aufnahmen machen?
Nein, dafür müsstest Du schon was mehr Geld ausgeben. Aber anfangen kann ma damit. Wobei Du nicht unbedingt ein ganzes Mischpult brauchst. Ein Preamp für das Mikro tut es auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben