Mikrokabel von Mikro an PC??

  • Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
D
davefriends04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
15.03.05
Beiträge
200
Kekse
0
Hi! :)

Ich such eigentlich nur ein Kabel bzw. einen Adapter, um ein Mikro in meinen Line-In-Eingang am PC zu stecken, aber konnte bisher nicht fündig werden :(

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Freue mich über jede Hilfe,
David
 
Eigenschaft
 
Was für ein Mikro? Was für ein Eingang an der Soundkarte?
 
wenn du in den lineeingang willst, brauchst du unbedingt einen preamp, denn ein mikro liefert nicht genug pegel für einen lineeingang
 
normaler Mikroanschluss, mit den drein Nubsis da, und normaler Chinch-Soundkarteneingang.

Hmm was kost'n so`n Preamp? Ich wollte eigentlich nur bisl rumexperimentieren, gibts da ne billige Alternative, um das zu tun?
 
davefriends04 schrieb:
normaler Chinch-Soundkarteneingang

"normal" ist Cinch (zumindest für Standard-Soundkarten) nicht. Meinst du vielleicht die kleine Klinke?
 
wenn du mit dem möglicherweise in der Soundkarte eingebauten Preamp zufrieden bist (bzw. dem 12db-Boost in der Windows Lautstärkeregelung), reicht ein XLR female zu Klinke male Kabel, allerdings wirst du wohl eine kleine Klinke benötigen, wenn du keine gehobenere Soundkarte hast


edit: aber GUT wird das Resultat dabei nicht werden ;) wobei das ja alles eine Frage des Anspruchs und Geschmacks ist
 
davefriends04 schrieb:
normaler Mikroanschluss, mit den drein Nubsis da, und normaler Chinch-Soundkarteneingang.

Du meinst wohl XLR am Mikro :) Schau mal, ob du an deiner Soundkarte wirklich Cinch hast (wie z.B. bei den meisten HiFi Geräten) oder eher Mini-Klinke (wie beim Walkman/Mp3 Player als Kopfhörer Anschluß). Cinch ist (wie schon gesagt wurde) eher unüblich.
 
Graue Feder schrieb:
Besorg dir erstmal ein 6.3 mm Monoklinke/XLR Kabel: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/2103030/sid/!18121995/quelle/listen

Beachte natürlich dabei den Eingang an deinem Mikro, damit du weißt, ob du ein female-XLR-Kabel oder male-XLR-Kabel brauchst.

Und dann besorg dir einen Adapter: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100002057/sid/!18121995/quelle/listen


Voila! Und schon hast du deine Verbindung an den PC.
Viel Spaß beim Aufnehmen. :great:

also ein mikro ist immer male, daher muss der xlr stcker female sein.

was ist denn, wenn er ein kondensator mic hat??? hat daran schon jemand gedacht??? also vorest mal nix mit adaptern empfehlen...:D
 
Naja, ein Kondensatormic braucht halt erstmal "von irgendwo" Saft. Also muss zwischen Mic und PC eine Quelle für Phantomspeisung (wie z.B. n Preamp) ...
 
Graue Feder schrieb:
Wo liegt denn das Problem, wenn er ein Kondensator-Mikrofon hat?
Meinst du dass die Qualität durch den Adapter dem Kondensator-Micro nicht gerecht wird?


Wenn das so sein sollte, dann empfehle ich das hier: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100009046/sid/!18121995/quelle/listen :D

Nein, ich meine, dass ein kondensatormic phantomspannung benötigt....
da hilft auch deine soundkarte nicht.


@threadsteller: Bitte sag uns doch mal, was du genau für ein mikro und eine soundkarte hast!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben