Kabel ohne Drall und Schlaufenbildung?

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Hi Zusammen,

ich möchte mir ein 5m Kabel selbst zusammenlöten.

Hätte gerne eine Kabel das live keine Schlaufen bildet und sich ohne Drall wickeln lässt.



Ich habe schon ein paar probiert:

Sommer Spirit XXL
Cordial CIK122
Mogami




Habt ihr irgendwelche Empfehlungen????

Wie ist das normale Spirit von Sommer?




Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Was soll das Kabel denn sonst machen, anstatt in Schlaufen am Boden zu liegen? Sich so "haufenmäßig" verhalten, wie ein Seil? Gibt es das?

Und der Drall beim Aufwickeln ergibt sich in meiner Vorstellung daraus, dass Kabel (im Gegensatz zu Seilen) eine feste innere Struktur haben, die man eben nicht beliebig verdrehen kann.

Irre ich mich?

edit: ich habe ein Kabel von Sommer -ich glaube das normale Spirit, bin aber unsicher- dass verhällt sich wie jedes andere Kabel, dass ich bisher in der Hand hatte.
 
Hallo,

ich benutze das MTI TP-70, es kommt viel Ton durch, geringe Kapazität, stabile und gute Trittschalldämmung und es verhält sich auf der Bühne nicht wie eine "nicht bändigbare" Schlange. ;)

Gruß,
Dietmar
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Was soll das Kabel denn sonst machen, anstatt in Schlaufen am Boden zu liegen? Sich so "haufenmäßig" verhalten, wie ein Seil? Gibt es das?

Und der Drall beim Aufwickeln ergibt sich in meiner Vorstellung daraus, dass Kabel (im Gegensatz zu Seilen) eine feste innere Struktur haben, die man eben nicht beliebig verdrehen kann.

Irre ich mich?

edit: ich habe ein Kabel von Sommer -ich glaube das normale Spirit, bin aber unsicher- dass verhällt sich wie jedes andere Kabel, dass ich bisher in der Hand hatte.

Sicher bekommt man das nicht ganz weg. Is klar. Muss auch nicht sein...


Stand am Samstag mit einem ca. 4m Kabel auf der Bühne. Nach 15 Min konnte ich noch maximal einen Meter nach hinten und zur Seite, weil das Kabel wohl lieber ein Korkenzieher geworden wäre als ein Gitarrenkabel...

Und auf das habe ich keinen Bock mehr...

Die Schlaufenbildung sollte sich einigermaßen in Grenzen halten, dann bin ich schon zufrieden...


Ein Musikerkollege hat mir das Klotz Joe Bonamassa empfohlen. Würde halt irgendwie gerne selber löten, da wesentlich billiger!


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben