Kabelbuchse bei Epiphon SG ausgerissen

  • Ersteller hankpank
  • Erstellt am
H
hankpank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.05
Registriert
12.08.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hallo,
mir ist vor einiger Zeit beim rumspringen das Kabel hängen geblieben. Dummerweise hatte ich es nicht um den Gurt gelegt und es hat die Buchse halb rausgerissen.
Sie hält zwar noch, aber ich würde das schon gerne reparieren und wollte mal fragen ob ihr nen professionellen Rat habt, bevor ich da wild mit Leim rumschmiere.

Ich stelle morgen nochmal n Foto von der Buchse rein.
 
Eigenschaft
 
wenn einem der Gurtpin rausreisst geht man oft Streichhölzer (ohne Kopf) reinleimen,
wird hier auch gehn - zudem hier eh (normalerweise) weniger Zug anliegt ;)
 
wie weit iss se denn rausgerissen? nur die buchse oder das plastik-teil?

am besten du machst mal n foto, dass man sichs vorstellen kann...
 
Hmm, die Gitarre steht im Proberaum...

also sie sieht genau so hier aus:
EPEGG4CH.jpg


Die Buchse ist ja direkt ins Holz geschraubt. Das Holz ist in Richtung der Maserung ca. 2 bis 3cm aufgebrochen. Die Buchse hält noch darin, aber wer weiß wie lange. Außerdem siehts scheiße aus.

Ich mache die Woche n Foto und stelle es rein.

Danke schonmal für euer Interesse
 
hmm stimmt die SG hat die Buchse ja direkt drinne,
nun ich würde es mit ner größerene Unterlegscheibe probieren -
aber ohne bIld kann man da schlecht raten
 
`Mach bitte mal ein Foto dass würde sehr helfen.

Ich wäre übrigens vorsichtig mit irgendwelchen ´panscherein´ da machste mehr kaputt wie ganz;)
 
dicke unterlegscheibe... Das hat iregntein berühmter Gitarrist auch so aber ich weiß grad nicht wer ^^
 
Bierschinken schrieb:
`Mach bitte mal ein Foto dass würde sehr helfen.

Ich wäre übrigens vorsichtig mit irgendwelchen ´panscherein´ da machste mehr kaputt wie ganz;)

100% Zustimmung!
Bei 1,2,3 meins war gerade eine SG zu ersteigern, wo auch die Buchse ausgerissen war.
Der Verkäufer hat sie mit Epoxidharz eingeklebt, das sah nicht besonders gut aus..:(
Wie schon gesagt, mach mal ein paar Fotos, es gibt bestimmt eine elegantere Lösung.;)

Edit:
OFFFI schrieb:
dicke unterlegscheibe... Das hat iregntein berühmter Gitarrist auch so aber ich weiß grad nicht wer ^^

Man könnte eine "Treble/Rhythm Scheibe" nehmen, die gibt es auch als verchromtes Blech ohne Aufdruck (hab eine), ich weiß jetzt aber nicht mehr wo ich die bestellt hatte.
Müsste optisch ganz gut passen.


Andreas
 
Wenn noch nichts ganz ausgerissen ist, gibt es eine Möglichkeit, das so noch recht ordentlich hinzubekommen. Dazu brauchst Du eine Klebefolie, ein glattes Brett, eine Schraubzwinge und etwas Sekundenkleber.

Aber zeige erst mal das Foto, damit man den Schaden beurteilen kann.

V_Man
 
So, habe mal ein paar fotos mit dem handy geschossen :( ich denke man kann den Riss zum Poti rüber erkennen.
Wenn es beim Laden hier sowas zu kaufen gibt werde ich wohl die "Rythm-Treble"Scheibe draufschrauben. Es geht mir ja nur darum, dass sie nicht ganz rausreißt.

44681Bild191-large.jpg

44681Bild192-large.jpg
 
Hmm...

ich würde dir vorschlagen du besorgst ne simple schwarze Metallscheibe anstatt der switchscheibe. Sieht IMO besser aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben